Beurer HK58 Testbericht

Beurer-hk58
ab 34,94
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  sehr gering
  • Bedienungsanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von Jollynchen

Pure Wohltat und Entspannung.

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  sehr gering
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser!
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Bei Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich hilft Wärme. Die kann aus einer Rotlichtlampe einer Wärmeflasche oder einem Körnerkissen kommen. Doch noch besser als diese drei ist ein Spezial- Nacken-/Rückenheizkissen, denn mit ihm kann gleich ein größerer Körperbereich stimuliert und so besser durchblutet werden.

Das Rücken- Nackenkissen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Beurer HK58 Cosy Rücken-/ Nackenheizkissen
Preis: 39,90 Euro
Leistung: 100 Watt
Maße: 62 cm x 42 cm
Material: Micro- Flauschfaser
Schadstoffgeprüfte Textilien nach Öko-Standard 100
Automatische Sicherheitsabschaltung nach 1,5 Stunden
Überhitzungsschutz
Elektronische Temperaturreglung
Beleuchtete Schaltstufen
3 Temperaturstufen
Abnehmbare Zuleitung
Maschinenwäsche bei 30°C
Klettverschluss
Der Hersteller gibt eine Garantie von drei Jahren

Meine Meinung
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Nackenverspannungen, Schulterreißen und Rückenbeschwerden können sehr schmerzhaft sein. Oft kann aber schon eine Linderung durch Wärme erreicht werden. Und genau dafür ist solch ein Rücken/-Nackenkissen ideal. Doch auch vorbeugend ist es zu empfehlen. Besonders an kühlen Tagen und nach längerem Arbeiten vor dem Computer, treten bei mir immer wieder mal Verspannungen und Schmerzen in den oben genannten Körperzonen auf und während ich noch da sitze, freue ich mich schon auf den Feierabend, wenn ich, dank des Nacken/-Rückheizkissens, endlich durchgewärmt werde und meine Verspannungen nachlassen.

Die Maße des Beurer HK58 Nacken-/Rückenkissens sind ideal, denn sie entsprechen perfekt der Nacken- und Rückenpartie. Ich lege mir das Heizkissen hinten über Nacken, Schulter und Rücken und schließe es vorn mit einem Klippverschluss. Um den Nacken legt sich das Heizkissen wie eine Manschette, die ich mit Hilfe eines Klettverschlusses passend für mich einstellen kann. Zu fest geschlossen darf der Klettverschluss bei mir nicht sein, dann bekomme ich Atemprobleme. Doch zum Glück kann ich es ja individuell regeln.

Die Zuleitung ist lang genug und das Bedienelement gut erreichbar positioniert. Drei Temperaturstufen stehen mit zur Verfügung, die, sobald ich sie mit dem breiten Regler eingestellt habe, leuchten. Wichtig ist der integrierte Überhitzungsschutz. Durch ihn brauche ich keine Angst zu haben, im Falle eines Defektes langsam zu rösten. Das Heizkissen wird automatisch abgeschaltet. Das tut es auch nach etwa 1,5 Stunden Permanentbetrieb.

Das ganze Heizkissen wurde aus Micro- Flauschfaser genäht und ist deshalb, wie er Name schon besagt, sehr weich, flauschig, anschmiegsam und hautsympathisch. Die Farbe des Heizkissens ist ein sanftes Beige und damit das Kissen nicht zu eintönig aussieht, ist es mit einem filigranen Blumenmotiv verziert.

Nun kann so ein Heizkissen ja auch mal schmutzig werden. Doch das ist hier kein Problem, da die Zuleitung samt Bedienteil abnehmbar ist. Das Innenleben und auch der Bezug können in der Maschine gewaschen werden, was ich auch schon tat ohne dass das Material schrumpfte oder sich anderweitig veränderte.

Wenn ich abends in meinem Sessel sitze, die Beine hoch gelagert habe und das umgelegte Heizkissen mit Hilfe der Turbostufe zum schnellen Aufheizen bringe, mich so der wohligen Wärme hingebe, dabei eine interessante Sendung schaue oder lese, etwas Leckeres dabei trinke oder futtere, fühle ich mich wie“ Gott in Frankreich“.

Ich fasse kurz zusammen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Für Personen, die öfter unter Verspannungen in Schulter, Nacken und Rücken leiden, ist das Beurer Nacken-/Rückenheizkissen sehr zu empfehlen. Das Anlegen und auch die Bedienung sind unkompliziert, die Bedienelemente gut erreichbar und das Heizkissen ist, nach abgenommener Zuleitung, in der Maschine waschbar.


Grüßle !

Jollynchen

70 Bewertungen, 11 Kommentare

  • manu63

    13.09.2011, 11:34 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • yeppton

    13.07.2011, 06:55 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • misscindy

    05.07.2011, 02:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • campino

    04.07.2011, 01:10 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • anonym

    30.06.2011, 21:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • mima007

    30.06.2011, 12:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Luna2010

    30.06.2011, 10:48 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch 2 Tage, dann ist Wochenende! Noch einen schöne Restwoche, wünscht Luna2010

  • milabie

    30.06.2011, 00:37 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zusammen mit dem SH lasse ich einen lieben Gruß hier, Mila

  • morla

    29.06.2011, 23:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Vojvodinac

    29.06.2011, 22:59 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich würde mich über eine Gegenlesung freuen mfg aus wien ;-)

  • katjafranke

    29.06.2011, 21:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA