BioShock (Xbox 360 Spiel) Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
Erfahrungsbericht von Striker1981
BioShock - Teil 1
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Siehe Bericht
Empfehlung:
Ja
Heute geht es in meinem Bericht um das Xbox 360 Action Spiel BioShock.
Produziert und Herausgebracht wurde es im Jahre 2007 von der Firma Take 2 Interactive und kostet aktuell um die 20 Euro. Und ob man für so wenig Geld auch wirklich ein anständiges Spiel bekommt werdet ihr nun in meinem Testbericht erfahren.
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• Story und Gameplay •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Story mäßig schlüpft man bei diesem Spiel in die Rolle eines Namenlosen Mannes der grad mit einem Flugzeug über den Atlantik fliegt. Und wie man es sich schon denken kann wird das kein schöner Flug und die Maschine stürzt mitten im Atlantik ab. Wobei unseren Held
(die Spielfigur) doch noch etwas Glück hat. Denn er kann sich nach dem Absturz auf eine kleine mysteriöse Insel retten worauf ein kleiner Leuchtturm steht. Im Leuchtturm selbst findet er dann einen Eingang zu einer Art Unterwasser Bahn und da er nichts zu verlieren hat steigt er in die Bahn ein und das Spiel beginnt.
*Rückblick*
Es war einmal ein Mann namens Andrew Ryan der in Jahre langer Arbeit eine riesige geheime Unterwasserwelt erbaute wo viele Aussteiger und andere Menschen lebten die in der richtigen Welt nichts mehr hielt. Andrew Ryan nutze diese Armen Menschen aber scharmlos aus und missbrauchte sie für seine Experimente. Denn Andrew Ryan hatte bei seinen Forschungen einen Stoff namens Adam entdeckt. Der Wunden schnell heilen lässt und dem Mensch eigenartige Kräfte verleiten. Und so Forschte er immer weiter und verpasste sogar Kindern Adam Ladungen um zu sehen was dann mit ihnen passiert. Die Kinder wurden dann von sogenannten Big Daddys in großen Taucheranzügen überwacht. Aber dazu Später noch mehr.
Mit der Stadt ging es dann im Laufe der Jahre immer mehr Berg ab. Alle waren süchtig und auf der Suche nach dieser neuen Wunderdroge und sie wurden immer mehr zu Mutanten.
Und auch die weiteren Experimente und Forschungen von Andrew Ryan erschufen nur noch mehr schreckliche Kreaturen. Wobei es mit der Unterwasserstadt dann endgültig den Bach runter ging.
Und genau da Fährt man mit der Unterwasser Bahn hin und steigt ins Spiel ein.
Im Spiel sieht die Sachen dann so aus das man sich durch 7 große Areale kämpft um letztendlich dieser ganzen Sache ein Ende zu machen. Dabei trifft man dann selbstverständlich auch auf die Mutierten Einwohner und Zahlreichen Sicherheitsanlagen (Drohnen) die erledigt werden müssen. Und auch auf Big Daddys und ihre Little Sister's um letztendlich an das Adam zu kommen. Womit man dann wiederrum seine Magischen Fähigkeiten aufstocken kann. z.B kann man dann Gegner per Feuerball in Brand setzten oder per Telekinese Gegenstände auf ihn schleudern, oder man kann Blitze verscheißen. Nur um mal ein paar zu nennen. Des Weiteren kann man auch seine Fitness, Ausdauer und auch Stärken mit sogenannten Tonikas aufstocken.
Außer den Fähigkeiten hat man Natürlich auch noch die Standard Waffen wie z.B Pistolen, eine Maschinengewehr, eine Schrotflinte, ein Bolzenschußgerät ein Raketenwerfen und einen Flammenwerfer. Die man fast alle mit 3 verschieden Starken Munitionstypen ausstatten kann. Die man an viele Automaten von dem Geld kaufen kann was man so findet. Und wenn mal Garnichts mehr geht kann man auch in den Nahkampf gehen und den Gegnern eins mit der Rohrzange überzuziehen. Bis der spaß dann nach ca 15 Spielzeit ein Ende hat
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• Zusammenfassung •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Zusammengefasst hat mir BioShock auf jeden Fall Spaß gemacht denn die Story war gut und auch das Spielprinzip mit all den verschieden Waffen und Fähigkeiten war mal etwas anderes. Des Weiteren sind auch die Gegner abwechslungsreich und auch die schaurig düsteren Unterwasser Levels können sich sehen lassen. Was mir aber etwas gefehlt hat waren irgendwelche Rätsel wovon es in BioShock leider keine gibt.
*Info
-FSK 18
-Spieldauer: ca 15 Stunden
-Kaufpreis: Max 20 Euro
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• Grafik und Sound •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Für ein Spiel was im Jahre 2007 produziert wurde gibt es an der Grafik nicht viel auszusetzen. Und sie kann locker mithalten mit den Spielen die Aktuell so rausgekommen.
Denn angefangen von den Zwischenfrequenzen, der Level-Gestaltung, den Effekten, bis hin zu den Details und den Texturen braucht sich dieses Spiel nicht vor anderen zu verstecken.
Und auch die Spielbegleitende Musik steht dem im nichts nach. Bis hin zu den Waffengeräuschen und der Deutschen Sprachausgabe hab ich hier nicht zu meckern.
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• Fazit •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
BioShock ist kein Überflieger aber trotz allem doch ein sehr guter Action Shooter der etwas anderen Art. Den ich euch für rund 20€ getrost weiter empfehlen kann.
100 Bewertungen, 17 Kommentare
-
25.01.2011, 11:11 Uhr von theBIGdonut
Bewertung: besonders wertvollSuper Spiel, super bericht!
-
17.12.2010, 23:40 Uhr von radi6404
Bewertung: sehr hilfreichBioshock war ein wirluch gutes Spiel
-
13.09.2010, 16:26 Uhr von Sommerregen
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. Liebe Grüße, Yvonne PS: Freu mich immer über Gegenlesungen :-).
-
23.08.2010, 11:51 Uhr von belli89
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße
-
11.08.2010, 09:20 Uhr von Powerdiddl
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche dir einen schönen Tag, lg
-
07.08.2010, 12:11 Uhr von supermaus
Bewertung: sehr hilfreichecht supi erklärt!!! schönes wochenende noch, lg supermaus
-
05.08.2010, 16:20 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
04.08.2010, 21:08 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
03.08.2010, 22:25 Uhr von Pumasun
Bewertung: sehr hilfreichsehr schöner Bericht. LG
-
31.07.2010, 20:14 Uhr von Netha
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von Netha
-
31.07.2010, 18:56 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
30.07.2010, 01:19 Uhr von Humpen77
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht! Lieben Gruß
-
25.07.2010, 16:13 Uhr von BiggestDreamer88
Bewertung: sehr hilfreichWas anderes als 5 Sterne kommt da mMn aber nicht in Frage ;) gruss
-
24.07.2010, 23:45 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir einen schönen abend lg. petra
-
24.07.2010, 21:44 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ein wunderschönes wochenende
-
24.07.2010, 15:58 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße, Andrea -----------------------
-
24.07.2010, 15:22 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche ein nettes Wochenende..
Bewerten / Kommentar schreiben