Super Mario 64 DS (Nintendo DS Spiel) Testbericht

ab 33,07
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Wizo007

Super Mario 64 DS - ein Muss

Pro:

Großes Spiel, viele Minispiele, Grafik

Kontra:

Für alle die das N64 Spiel haben ist vieles nicht neu

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,
dieses Spiel war das erste was ich für den DS hatte, ich hab es mir gleich mit dem Nintendo DS gekauft. Ich kannte bisher schon das Super Mario für den N64, daher kannte ich das Spiel schon ziemlich gut. Trotzdem gab es ja auch neue Sachen, z.B. dass es verschiedene Charaktere gibt. Naja erstmal wieder von anfang: Für alle die Super Marie 64 (/DS) nicht kennen, es geht wieder einmal darum Prinzessin Peach aus den klauen von Bowser zu befreien, der sie im Schloss gefangen hält. Hierzu muss man Sterne sammeln. Insgesammt kann man 150 Sterne erreichen, indem man Missionen in 15 verschiedenen Leveln im Schloss löst (nicht so wie beim N64 Spiel da waren es glaub ich nur 120).
Im Laufe des Spiels kann man die Aktionskiste freischalten. Nun gibt es in jedem Level diese Aktionskisten, mit denen man für eine kurze Zeit "spezielle Fähigkeiten" besitzt.

Diese Fähigkeiten sind Je nach Charakter unterschiedlich:

Mario

Fliegen/Schweben


Luigi

Wird "transparent" d.h. er kann durch Gitter und spezielle Wände gehen


Wario

Bekommt einen Metallpanzer


Yoschi

Kann Feuer speien



Als kleines extra, wenn man alle 150 Sterne "erreicht" hat, wird eine Kanone im Schlossgarten freigeschaltet, mit der man sich auf das Dach des Schlosses schießen kann. Hier kann man nun 3 Leben einsammeln, sowie eine Aktionskiste.
Ein weiteres sehr gutes Extra ist das, dass man im Spielverlauf Hasen fangen kann, um so Spiele im Spielzimmer freizuschalten. Pro Charakter kann man so bis zu 9 Spielö dort freischaltne, wobei jeder seine "Spezialität" hat. Bei Luigi zum Beispiel kann man nur Kartenspiele spielen.
Dieses spiel gehört meiner Meinung nach zu den Besten, bzw ist das Beste, da es sehr groß ist, und außerdem so viele Minispiele besitzt.
Das einzige Makel ist meiner Meinung nach der VS-Mode. Hier gibt es leider nur 4 Level und in jedem muss man gegen seine Gegener Sterne sammeln. Wer die meisten hat gewinnt. Ich finde dieser Multiplayermode lässt sehr zu wünschen übrig. Und natürlich, dass es so nah am echten N64 Spiel aufgebaut ist (was der Name ja auch schon sagt), da es nicht mehr ganz so aufregend für Spieler ist, die auch das N64 Spiel besitzen.
Mein Fazit also: Wenn ihr das N64 Spiel habt würde ich es euch empfehlen, wenn nicht ist es meiner Meinung nach ein MUSS!!

18 Bewertungen, 10 Kommentare

  • knopfi

    14.07.2008, 03:11 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aha! Gruß vom KN☼PFi

  • Mondlicht1957

    04.07.2008, 19:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Kamikaze71

    02.04.2008, 00:04 Uhr von Kamikaze71
    Bewertung: sehr hilfreich

    gegenbesuch sh und lg ron

  • anonym

    01.04.2008, 22:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenbesuch :-) liebe Grüsse

  • Katja204

    31.03.2008, 16:12 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg kathy

  • retilein

    31.03.2008, 13:42 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg retilein

  • lueckingb

    31.03.2008, 10:52 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • morla

    31.03.2008, 05:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Fabs91

    30.03.2008, 19:55 Uhr von Fabs91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab das N64 und das DS-Spiel. Finde beide immer noch spaßig! SH. LG fabs

  • Clarinetta2

    30.03.2008, 15:59 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht