Die Sims 3 (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

Die-sims-3-nintendo-wii-spiel
ab 20,32
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  durchschnittlich
  • Sound:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Tonga1

Sims 3

2
  • Grafik:  durchschnittlich
  • Sound:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Nein

*********************************************************************************

Sims 3

*********************************************************************************




Seit ich meine Wii habe spiele ich auch vorrangig auf der Wii. Als ich gesehen habe das Sims 3 erscheint habe ich es bestellt und bekam es pünktlich geliefert. Nach dem ersten anspielen kam die grosse Ernüchterung. Mittlerweile sind ein paar Wochen vergangen und ich habe es zwischendurch immer mal wieder eingelegt und gespielt aber mittlerweile steht es für mich fest das dieses Spiel wiedr verkauft wird.


Das Spiel kostet um die 40 Euro.




Inhalt :


Bei Sims 3 erstellst du deinen eigenen Sims oder vielleicht auch eine ganze Familie. Baust ein Haus bzw. beziehst eins. Du musst dich jetzt um deinen Sims kümmern und seine Bedürfnisse befriedigen wie z.B. Hunger und Durst. Du gehst arbeiten um dir neue Dinge leisten zu können. Du kannst in der Stadt spazieren gehen, neue Leute kennen lernen ..einfach machen was du willst....



Meine Meinung :


Ich habe bereits das erste Sims Spiel am Pc gespielt und kenne auch einige Nachfolger. Darunter auch Sims für den DS.
Das die Wii Version nicht so umfangreich werden kann wie die Pc Version ist mir schon völlig klar aber dieses Spiel ist ein absoluter Reinfall.

Erstmal die Möglichkeiten für den eigenen Sim ist schon sehr bescheiden. das gleiche gilt für Sachen , Möbel etc. Die Auswahl ist wirklich gering und das gerade bei einem Spiel was davon lebt. Schliesslich möchte man viel gestalten, umgestalten, neu anziehen usw. Nach wenigen Tagen bzw. Wochen hatte man aber kein Spass mehr daran weil es eben nicht viel auszuwählen gibt.
Auch der Häuserbau ist etwas schlcht geraten. Man kann nur 2 Etagen bauen bzw. aussuchen. Danach Wände einsetzen aber wenn erstmal was drin ist kann man die Wände nicht mehr entfernen.


Die Stadt ist wirklich ein Pluspunkt. Es gibt einiges zu erkunden allerdings kann man nicht alle Gebäude betreten. Noch dazu gibt es aber eine gewisse Zeit eine Ausgangssperre.


Ein weiterer Pluspunkt ist das man alle Familienmitglieder spielen kann. Auch kann man schwanger werden , nur das es sehr unrealistisch ist. Man ist einen Tag schwanger und hat den einen halben Teenager neben sich stehen.


Alles in allen wirkt das Spiel auf mich wie gewollt und nicht gekonnt. Vielleicht hat man nur eine gewisse Kapazität für das Spiel aber den hätte man lieber was weglassen sollen und dafür andere Punkte ausführlicher gestalten sollen. So hat man von jedem ein bischen aber insgesamt nicht viel. Ich meine man hätte z.B. den Baumodus weglassen können und dafür mehr Möbel, Klamotten einfügen sollen. Dieses Spiel lebt nun mal von der Vielfältigkeit. Und mit diesen paar Sachen ist es schnell langweilig.




Ich kann von dem Kauf nur abraten. Es gibt übrigens auch einen Mehrspielermodus. Der musste dann ja auch sein. Den hätte man sich auch sparen können. Langweilig. Überflüssig. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.




Ich kann nur vom Kauf des Spieles abraten. Schade um das Geld. Ich werde mein Spiel verkaufen um den Schaden so gering wie möglich zuhalten.



So gibt es von mir 1 Stern. Und der ist für die Stadt in der man frei herumlaufen kann. Übrigens sind die Ladezeiten für das Spiel auch derbe lang...



Vielen Dank fürs lesen und bewerten.


Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo.

54 Bewertungen, 13 Kommentare

  • mima007

    17.04.2011, 11:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Solaija

    29.03.2011, 00:39 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. lg Solaija

  • Venenum84

    05.12.2010, 15:05 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen zweiten advent!

  • anonym

    01.12.2010, 16:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne grüsse, Talulah

  • sabtau

    30.11.2010, 21:53 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • anonym

    30.11.2010, 17:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    auf Dauer langweilig....

  • bigmama

    29.11.2010, 18:35 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • knoopiwahn

    29.11.2010, 09:40 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • katjafranke

    29.11.2010, 01:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße KATJA....

  • Baby1

    28.11.2010, 10:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • milabie

    28.11.2010, 08:14 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen ersten Advent wünsche ich. Gruß Mila

  • morla

    28.11.2010, 01:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    28.11.2010, 01:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*