Bebe Young Care Goodbye make-up Testbericht

ab 8,22
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  schlecht
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Adios Make-up..oder Ahoi Enttäuschung?!

Pro:

Hautvertráglich, Ergiebig, Trockent nicht aus, Anfängliche Vorfreude

Kontra:

Preis, Wirkung - da keine Deckkraft...einfach nur sehr enttäuschend!

Empfehlung:

Ja

oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo


Heute geht es in meinem Bericht über das "Bebe Goodbye Make-up", dass ich mir vor einiger Zeit bei dm gekauft habe. Zum Kauf bewegt haben mich einige recht überzeugende Testberichte darüber. Da alles sehr verlockend klang und ich Bebe sehr gerne mag, entschloss ich mich kurzer Hand zum Kauf um mir ein eigenes Bild verschaffen zu können. Ob es mich überzeugen konnte erfahrt ihr jetzt.



~~oOo Bebe Young Care Goodbye Make-up / Dunkel oOo~~



**Hersteller:**
Johnson & Johnson CF
27100 Val de Reuil, France
D-41470 Neuss
www.bebe.de


**Inhalt, Kaufort & gezahlter Preis:**
In einer Tube befinden sich lt. Angaben 40 ml, für die ich knapp 5 Euro bei dm bezahlt habe. Nicht gerade günstig...aber sofern es hilft..Warten wir es ab!


**Inhaltsstoffe lt. Hersteller:**
Aqua, Glycerin, Titanium Dioxide, Isononyl Isononanoate, Ethylhexyl Palmitat, Olus Oil, Oleth-10, Cetyl Alcohol, Glycol Palmitate, Cetearyl Alcohol, Zea Mays Sarch, Isohexydecane, PEG-12 Dimethicone, Caprylyl Glycol, Buntyrospermum Park Butter, Dimethicone Hydrogenated Vegetable Oil, Candelilla Cera Propylene Glycol, Glyceryl Stearate, PEG-75 Stearate, Ceteth-20, Stearaeth-20, Isodeceth-6, Polysorbate 60, Synthet Fluorphlogopite, Simethicone, Mica Alumina, Silica, Hydroxyethyl Acrylate Sodium Acryoyldimethyl Taurate Copolymer, Aluminum Stearate, Xanthan Gu Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone Parfum, CI 77492, CI 77891, CI 77491 & CI 77499.


**Produktbeschreibung / Verpackung:**
Die Tube selbst befindet sich in einem Pappkarton der von der Aufmachung her identisch mit der der Tube selbst ist. Beides ist in den typischen Bebe-Farben "Rosa"gehalten. Die Tube in der sich das "Goodbye Make-up" befindet besteht aus weichem Kunststoff und ist mit einem hell rosa Drehverschluss versehen.

Auf der Vorderseite befindet sich das Logo des Herstellers und die genaue Produktbezeichnung. Von der Aufmachung her finde ich das Ganze recht ansprechend. Hinten befinden sich dann Informationen bezüglich es Herstellers, das Werbeversprechen, eine Anwendungshilfe und natürlich auch die Inhaltsstoffe..


**Besonderheiten:**
Lt. Hersteller soll das Bebe Young Care Goodbye Make-up die Haut pflegen und dieser dabei noch einen natürlichen und schönen Teint verpassen und das ganz ohne Make-up. Das Wundermittelchen mit mineralischen Farbpigmenten soll auf den individuellen Hautton abgestimmt sein und somit für einen ebenmässigen Teint sorgen und hierbei bis zu 24 Stunden die Haut mit Feuchtigkeit versorgen.
Es ist lt. Hersteller für alle Hauttypen geeignet, hat einen UV-Filter und wurde dermatologisch getestet und bestätigt. Vielversprechend, oder?!


**Gibt es das nur in hell?**
Nein, es gibt es auch noch in "Hell" für den selben Preis!


**Aussehen, Konsistenz & Duft:**
Von der Konsistenz her ist die doch recht dunkle und leicht schimmernde Creme flüssig - jedoch nicht wie Suppe, so dass man es noch problemlos verteilen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass alles davon tropft. Der Duft ist schwer zu deffinieren, hat jedoch eine angenehme Duftnote und wirkt leicht süsslich.


**Wie wird es angewandt?**
Nach der Reinigung tragt ihr die Feuchtigkeitspflege gleichmässig auf eucher Gesicht, Hals und Dekoltée auf.
Hierbei reicht eine kleine Menge vollkommen aus, aber das müsst ihr für euch selbst entscheiden.


**Lässt es sich einfach auftragen? Zieht es schnell ein? Hinterlässt es einen klebrigen Film?**
Da es nicht so dickflüssig ist, lässt sich das Ganze prima und gleichmässig verteilen. Erstaunlicherweise zieht es recht schnell ein, allerdings ist die Haut etwas klebrig nach dem Auftragen. Nach ca. 5-10 Minuten ist der klebrige Film komplett verschwunden.


**Wirkung & Verträglichkeit:**
Bis hierhin war alles recht zufriedenstellend, jetzt allerdings kommt es zum Endresultat. Die aufgetragene Creme hinterlässt einen leichten Schimmer auf der Haut was ich an sich ganz hübsch finde, allerdings ist die Farbe der Creme vielversprechender als letztendlich das Ergebnis was ich sehr enttäuschend finde, da die Creme überhaupt nicht abdeckt und nicht annähernd an ein Make-up herankommt.

Man sieht quasi nur die ersten paar Minuten etwas davon und irgendwie habe ich den Eindruck, dass je mehr sie einzieht, die Creme ihre tatsächliche Wirkung mit verliert.
Da das Ganze recht teuer war und ich die Tube nicht weg werfen möchte, nutze ich diese als Untergrund für mein Puder und Make-up. Von der Verträglichkeit her gibt es nicht zu bemängeln. Sie trocknet die Haut nicht aus und ist sehr hautverträglich.



**Fazit:**
Das "Goodbye Make-up" ist zwar hautverträglich und recht ergiebig, da bereits ne kleine Menge ausreichend ist um es grosszügig verteilen zu können, allerdings finde ich das Produkt für den Preis recht enttäuschend.
Es hält nicht was der Hersteller verspricht und kommt nicht ansatzweise an ein Make-up heran, da die Deckkraft sehr zu wünschen übrig lässt.
Werde es mir nicht nochmals kaufen und kann auch nur 3 von 5 Punkten geben.


~~Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen! Ich hoffe, dass ich euch bei einer Kaufentscheidung behilflich sein konnte.~~


Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

96 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Lenni26

    21.07.2011, 23:51 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben...LG Lenni26

  • yeppton

    25.04.2011, 07:59 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • Teilsmit

    13.03.2011, 12:42 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Moinmoin. Bleib bei diesem Stil. lG Anja

  • kleinerengel262

    02.03.2011, 21:15 Uhr von kleinerengel262
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut das ich das noch nicht ausprobiert habe

  • anonym

    02.03.2011, 14:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Luna2010

    28.02.2011, 16:05 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller umfassender Bericht. Angenehm zu lesen. Ich freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    27.02.2011, 20:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Mondlicht1957

    27.02.2011, 13:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • hameln58

    27.02.2011, 12:27 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Gina

  • julinchen1979

    27.02.2011, 00:39 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt als sei es eben nur eine "getönte Tagescreme" - die ich zwar ganz gerne nutze wenn ich mal schnell einkaufen geh - und das teuer vermarktet! Da sind sogar die von mir bevorzugten Naturkosmetik - Cremes preiswerter LG :)

  • catmum68

    26.02.2011, 19:16 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    26.02.2011, 11:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.02.2011, 09:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende, simone

  • atrachte

    26.02.2011, 08:25 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lale

    25.02.2011, 23:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    25.02.2011, 22:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenende

  • morla

    25.02.2011, 22:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • hexi5

    25.02.2011, 21:50 Uhr von hexi5
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsch dir ein schönes Wochenende, LG Lisa

  • katjafranke

    25.02.2011, 21:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    KATJA wünscht dir ein schönes Wochenende

  • babygiftzwerg

    25.02.2011, 20:25 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Ulrike

  • XXLALF

    25.02.2011, 20:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • sigrid9979

    25.02.2011, 19:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid.....