Kappa Mütze Testbericht

Kappa-muetze
Abbildung beispielhaft
ab 8,57
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von XXLALF

Warmer Kopf und warme Ohren

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Hält den Kopf und die Ohren warm
Schützt vor Wind und Wetter

Kontra:

Kann mit der Zeit weiter werden

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Wenn es so richtig kalt wird, setzt sich mein Mann gern seine warme Mütze auf, was jedoch erst seit ein paar Jahren so der Fall ist. Früher, als sein Haar noch dichter war, war es für ihn ein Graus, wenn ich sagte, dass er sich bei einem winterlich- frostigen Wetter eine Mütze überziehen sollte. Jetzt muss ich in der Zwischenzeit ihn nicht mehr ermahnen, sodass er sich von selbst eine Mütze hervorholt und aufsetzt, zumal er eine größere Auswahl an Mützen im Schrank hat als ich. Bis jetzt brauchte er ja die warme Kappa-Strickmütze noch nicht, aber weit von sich weglegen braucht er diese auch nicht mehr, denn irgendwann wird das Thermometer Minusgrade zeigen.

Design

Dabei handelt es sich um eine Strickmütze die gerippt, rechts/links gestrickt ist, sodass sie sich der Kopfform anpass und die Ohren umschließt. Außerdem hat diese einen breiten Umschlag, sodass der Umschlag wie ein zusätzliches Stirnband, die Ohren und die Stirn gut warm haltet.

Tragekomfort

Der Tragekomfort ist auch bequem, wenngleich diese Mütze mit der Zeit ein bisschen größer erscheint als beim Kauf. Was ich damit sagen will, ist, dass diese ein bisschen lockerer sitzt als zuvor, was jedoch an der Strickart liegt, die sch leicht dehnt.

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung ist dennoch super, wenngleich die Qualität ein kleines Manko darstellt, da diese Mütze mit der Zeit weiter wird, und so an den Ohren nicht mehr fest anliegt. Aber ansonsten gibt es nichts auszusetzen.

Funktionalität

Das der Kopf und die Ohren vor Wind und Wetter geschützt sind. Und das man nicht an Kopf und Ohren friert.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Um reine Wolle handelt es sich bei dieser Mütze nicht, sondern um 100% Acryl, was man schon beim Anfassen spürt. Waschen kann man diese Mütze getrost in der Waschmasche, entweder auf 30 Grad Feinwäsche oder dem Woll-Programm.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mein Mann diese Kappa Mütze sehr gern aufsetzt, auch wenn diese ein bisschen lockerer nun sitzt. Trotzdem die volle Punktezahl und eine Empfehlung.

27 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    08.11.2014, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: hilfreich

    auch hier leider kein Preis....

  • anonym

    04.11.2014, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • Laura41290

    23.10.2014, 11:51 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • martiniii

    22.10.2014, 09:36 Uhr von martiniii
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • MademoiselleMeow

    21.10.2014, 18:02 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • Baby1

    21.10.2014, 15:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • mrs.yopi2014

    21.10.2014, 13:51 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße:-)

  • mausi1972

    21.10.2014, 12:09 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzliche Grüße Marion

  • monagirl

    21.10.2014, 10:52 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Lale

    20.10.2014, 23:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    20.10.2014, 22:58 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    20.10.2014, 20:30 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße!

  • anonym

    20.10.2014, 18:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Nina1805

    20.10.2014, 15:26 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich über Gegenlesungen.

  • BoxerRocko

    20.10.2014, 15:03 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    20.10.2014, 14:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle