New Era Cap blue Testbericht

New-era-cap-blue
Abbildung beispielhaft
ab 25,53
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von zomtech

Auf die Rübe

Pro:

AUssehen, Tragekomfort

Kontra:

Reinigung

Empfehlung:

Ja

Es gab mal eine Zeit, da war ich leicht vernarrt in eine in Musikgruppe, die auf den Namen Limp Biskit hörte.
Zu diesem kleinen Hupe gehörte auch ein kleiner Tick. Dieser ging dabei um die Kopfbedeckung des Sängers.
Dieser trug nämlich immer die Base Caps von New Era und da man ja Fan war und das auch irgendwo zeigen wollte. Hatte auch ich etliche dieser Mützen in meinem Schrank und auch auf dem Kopf.

***Aussehen***
Die New Era Base Caps sind auf den ersten Blick, schnöde Cappies. Aber halt auch nur auf dem ersten Blick.
So lang man diese noch wenig getragen hat und sie Neu sind, haben sie wirklich eine Runde Kopfform und der Schirm ist richtig fest und hart. Zu dem gibt es sie in etlichen Varianten von Baseball Mannschaften oder auch Basketball aus den Staaten vom Motiv her. Schaut man noch genauer hin, kann man diese Mützen auch nicht mal mehr, nach dem kauf verstellen. Sie besitzen weder Knöpfe noch Gummis zum Stellen. Die Logos der Mannschaften, sind zum einen gross gestrickt auf der Front über dem Schirm und dann noch einmal ein kleines aus der Rückseite. Da man diese Art Caps auch wirklich von Vorne und auch von hinten Tragen kann.
Ich muss sagen, für mich damals, waren sie vom Aussehen her, wirklich toll. Sie haben mir gut gefallen, recht gut gestanden, wie ich finde. Und heutzutage, ja, irgendwie kann ich mir aktuell vorstellen auch wieder mal eine dieser Mützen auf den Kopf zu haben.

***Auf dem Kopf***
Ganz Wichtig bei den Mützen ist, man muss seine Grösse Wissen. Denn diese kann man nicht mehr durch eine Lasche oder Zug kleiner Stellen. So muss man im Laden wirklich etwas austesten, da man sonst wie Hans Wurst mit dem Cappie auf dem Kopf aussieht. Hat man diesen Vorlauf aber hinter sich gebracht, hat man viel Freude und ein modischen Style auf der Rübe. Was natürlich Ansichtssache ist. Ich persönlich empfand das Mützchen immer als recht praktisch. Ich brauchte mir keine Gedanken um meine Frisur machen und habe die Haare nur noch kurz geschoren. In dieser Hinsicht recht praktisch. Im Winter hält so ein Cap aber wirklich nur noch bedingt warm und für die Ohren war es auch nur Mittelprächtig an den kalten Tagen. Aber was hat man nicht alles für seinen Stil und Aussehen gemacht, damit man zeigt, dass man eine Gruppe gut findet. Das wichtige daran war aber immer, die Mütze mit dem Schirm nach hinten zu tragen, so wie der Sänger halt auch. Aber auch das hat man mal an Tagen wo viel Sonne war, einfach gelassen und richtig getragen. Aber meist war sie nach hinten gerichtet.
Für mich vom Tragekomfort war sie immer recht gut. Eng anliegend, aber auch nicht zu fest. Nie gerutscht und vom Format wirklich gut und um es passend auf die Kleidung abzustimmen, hatte Mann von Welt dann drei dieser Mützen in verschiedenen Farben.

***Reinigung***
Das wohl schwierigste Thema an den Base Caps überhaupt.
Da man ja auf der Rübe auch im Sommer gut und gerne geschwitzt hat, haben sich an den Seiten immer weiße Streifen abgezeichnet. Auch haben sie nach einer gewissen Zeit ein natürliches Aroma entwickelt. Mit meinem ersten Cap hab ich damals einen kleinen Fehler begangen und habe es doch tatsächlich mit in die Waschmaschine gesteckt. Welches sich dann bitter böse gerächt hat. Die Farbe ist stark verblasst, der Schirm wurde weich und zum guten Schluss hat es auch noch abgefärbt. Mit der zweiten Mütze habe ich dann dazu gelernt und sie nur noch via Handwäsche im Waschbecken gereinigt. Um die Form vom Schirm zu erhalten, hab ich diesen auch nicht Nass werden lassen. Mit dieser Technik ging es dann doch um längen besser, dennoch hat auch hier die Farbe stetig verloren. Aber mit der sorgsamen Handwäsche habe ich wirklich wesentlich länger was von meiner Mütze gehabt.

***Fazit***
Ich muss sagen, über die Zeit wo ich sie getragen habe, war ich sehr zufrieden mit den Mützen.
Wo bei ich sagen muss, dass die Reinigung ein kleiner Staatsakt war und ich wirklich immer friemeln musste um sie wieder richtig schön Sauber und Geruchsfrei zu bekommen. Aber diesen Aufwand hat man einfach betrieben, denn immer eine neue kaufen, dafür sind sie dann doch arg Teuer für.
Praktisch und gut fand ich ja, dass ich sie für mich nach Lust und Laune, normal mit Schirm nach vorne aber auch nach hinten Tragen konnte. Zu dem ist der Aspekt mit den Kopfhaaren natürlich auch sehr praktisch, da man sich keine Gedanken darüber machen musste, wie diese denn nun liegen. Alles in allem gute 4 Sternchen, dass ich sie mir auch heute nochmals kaufen würde, aber nicht mehr täglich tragen würde.

***Preis***
Die New Era Base Caps kosten aktuell 30 Euro die Mütze.

67 Bewertungen, 10 Kommentare

  • catmum68

    27.02.2011, 09:57 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Befamous

    04.02.2011, 12:48 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Liebe Grüße von Famous ;)

  • Powerdiddl

    30.01.2011, 11:18 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag.

  • mima007

    30.01.2011, 10:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    29.01.2011, 16:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön vorgestellt! GLG :)

  • morla

    29.01.2011, 15:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    29.01.2011, 14:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • atrachte

    29.01.2011, 14:40 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    29.01.2011, 11:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Samstag LG KATJA

  • Lale

    29.01.2011, 11:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ´Allerbesten Gruß *~*