Dresdner Essenz Wellnessbad Candy mountain Testbericht

Dresdner-essenz-wellnessbad-candy-mountain
ab 15,79
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Candy Princess.

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Obwohl die neue Wohnung nun endlich unter Dach und Fach ist und ich mir auch keine Sorge um den Mangel einer Badewanne machen muss, lasse ich es mir dennoch nicht nehmen, ausgiebig und regelmäßig zu baden. Wer sich vielleicht noch erinnert - in meinem vorletzten Bericht hatte ich noch befürchtet, dass meine zukünftige Wohnung keine Badewanne haben würde. Bis zum Einzug vergeht aber [leider] noch ein bisschen Zeit und so nutze ich erstmal noch meinen bisherigen Wellnesstempel für Arme. Heute soll es demzufolge auch wieder um ein Produkt aus dieser Richtung gehen, nämlich

Dresdner Essenz Wellness Candy Mountain

►◦◦◦◄ Bezugsquelle & Preis ►◦◦◦◄

Gekauft habe ich das Tütchen mit 60 g Inhalt vermutlich bei dm [so genau weiß ich es nicht mehr]. Dort habe ich ca. 0,85 € bezahlt.


►◦◦◦◄ Kaufgrund ►◦◦◦◄

Ja, mein wöchentliches Vollbad muss sein und davon lasse ich mich auch unter keinen Umständen abbringen. Da ich ein Duftfetischist bin und zudem auch noch auf Abwechslung stehe, kommt bei mir selten zweimal hintereinander das Gleiche ins Badewasser.
Für diese Sorte habe ich mich zum einen also der Abwechslung wegen entschieden und zum anderen aufgrund der absolut lecker duftenden Körperbutter von Balea mit Kakao. Gäbe es die nicht, hätte ich zu der vorliegenden Sorte wohl nie gegriffen, da ich Kakao- bzw. Schokoduft in Kosmetika nicht mag.

►◦◦◦◄ Herstellerangaben ►◦◦◦◄

Mit dem verführerisch aromatischen Duft nach Kakao und Vanille ist 'Candy Mountain' eine Wohltat für Körper und Sinne. Der wärmende Schokoduft lässt Sie dem Alltag entfliehen.
Das Aroma der Vanilleschoten gehört zu den weltweit wohl bekanntesten und beliebtesten.
Allein der Geruch wirkt auf den Geist tröstend und beruhigend. Das süße, warme Aroma steigert die geistige Aktivität, bekämpft Mattheit, macht gute Laune und gibt einen Energieschub. Der Duft ist ein seelisches Trostpflaster, wenn im Alltag mal etwas daneben geht.

Das Vanille-Schoko Aromabad enthält 20% Ölanteil, bestehend aus wertvollem Mandel- und Sonnenblumenöl. Daher ist es besonders gut geeignet bei trockener Haut.

OHNE Sodium Laureth Sulfate, OHNE Mineral- und Silikonöle, OHNE Alkaliseifen, OHNE PEG-Emulgatoren und OHNE Farbstoffe, pH-hautneutral

Quelle: http://www.dresdner-essenz.com/produktewell.html

►◦◦&# 9702;◄ Inhaltsstoffe ►◦◦◦◄

Aqua (Water), Prunus Dulcis (Sweet Almond Oil), Helianthus Annuus (Sunflower Oil), Lauryl Glucoside, Parfum (Fragrance), Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocoyl Glutamate, Citrus Amara (Bitterorange Oil), Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Panthenol, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Tocopherol, Citric Acid, Phytic Acid, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Coumarin, Linalool, Limonene

►◦◦◦◄ Eigene Eindrücke ►◦◦◦◄

AUSSEHEN / KONSISTENZ
Schneidet man das quadratische Tütchen auf, erblickt man wider Erwarten kein bräunliches Pulver, wie man es anhand der Sortenbezeichnung ,Kakao & Vanille' erwarten würde. Es handelt sich vielmehr um ein Pulver, das farblich gesehen vollkommen langweilig daher kommt - nämlich in neutralem Weiß. Prinzipiell ist mir die Farbe eines Badezusatzes egal. Aber immerhin hat man hier den Eindruck, dass das, worin man badet, vielleicht doch nicht ganz so künstlich ist.
Abgesehen von der Farbe ist über das Pulver zu sagen, dass es alles andere als grobkörnig ist. Es ist sehr fein und ich würde die Konsistenz [kann man bei Pulver überhaupt von Konsistenz sprechen?] als an Mehl erinnernd beschreiben. Auf jeden Fall ist aufgrund dessen gewährleistet, dass der Badezusatz sich im Wasser vollständig auflöst und so seinen Duft und seine Pflegewirkung vollends entfalten kann.

DUFT
Nachdem ich ganz gegen meine Erwartungen und bisherigen Einstellung bereits von besagter Körperbutter und deren Duft überrascht und angetan war, erwartete ich hier einen ähnlichen Effekt. Vielleicht sogar noch etwas mehr, denn immerhin soll der Duftstoff hier ja nicht nur Kakao sein, sondern auch noch Vanille. Meine Erwartungen sollten absolut nicht enttäuscht werden. Als ich das Tütchen geöffnet und danach an dem puren Pulver geschnuppert habe, war ich zunächst skeptisch. Denn der Duft direkt aus der Verpackung ist schon sehr intensiv und schwer. Man kann deutlich beide Duftkomponente erkennen - Vanille und Kakao in einem perfekten Mischverhältnis. Meiner Ansicht nach dominiert keiner der beiden Gerüche.
In der Wanne bzw. im Wasser selbst ist der Duft dann natürlich wieder abgeschwächt, was mir hier aber gut gefallen hat. Der Duft nach Vanille und Kakao wirkt nicht mehr so schwer, behält dennoch aber seine angenehme Süße und verbreitet diese im gesamten Badezimmer.
Für meine Begriffe ist der Duft perfekt kreiert und genau richtig. Wenn man im warmen Wasser liegt, hat man auch nach einer halben Stunde noch nicht genug und auch die Tatsache, dass das gesamte Bad noch Stunden nach dem Baden nach diesem Duft riecht, ist nicht eben unangenehm.

PFLEGE
Bisher war ich es gewohnt, rundum gepflegt wieder aus der Wanne zu steigen, wenn ich einen Badezusatz von Dresdner Essenz verwendet habe. Dasselbe erwartete ich natürlich bei dieser Sorte auch. Meine Erwartung wurde auch nach diesem Mal nicht enttäuscht.
Eincremen wäre nicht zwingend notwendig, da die Haut während des Bades ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt ist. [Wer natürlich extrem trockene Haut hat, sollte sicher dennoch nicht auf ein wenig Bodylotion verzichten.]
Zudem gab es natürlich auch keinerlei Rötungen, Jucken oder Brennen. Auch an diesem Punkt gibt es also wieder einmal nichts zu meckern.

►◦◦◦◄ Fazit ►◦◦◦◄

Neben Tetesept ist nun auch Dresdner Essenz in Sachen Badezusätzen zu meiner Lieblingsmarke geworden. Dieser Duft hier konnte mich vollkommen überzeugen, dass Kosmetika mit Kakaoduft nicht zwangsläufig künstlich, süß und somit eklig riechen müssen. Die Abstimmung von Kakao und Vanille hier ist meiner Ansicht nach perfekt. Auch in punkto Pflege kann ich keinerlei negativen Aspekt finden.
Wieder einmal beeindruckt war ich von der beachtlichen Menge Schaum, die sich entwickelt hat. Denn das ist keineswegs selbstverständlich bei Badezusätzen dieser Art. Es ist hier zwar nicht viel, aber dennoch ausreichend und sehr angenehm, wie ich finde.
Für die Putzfaulen unter uns ist ein weiterer angenehmer Punkt, dass "Candy Mountain" keinerlei hartnäckige Rückstände in der Wanne hinterlässt. Badreiniger aufsprühen, drüber wischen, abspülen - fertig. Somit geht die durch das Baden gewonnene Entspannung nicht durch aufwendiges Putzen wieder verloren, was für mich ein großer Pluspunkt ist.

Da ich abermals nichts auszusetzen habe, vergebe ich auch gerne ein weiteres Mal volle fünf Sterne für ein Produkt von Dresdner Essenz. "Candy Mountain" ist ein wirklich toller Duft, den man sich auf jeden Fall mal gönnen sollte, sofern man eine Wanne besitzt.

33 Bewertungen, 9 Kommentare

  • tina08

    11.09.2011, 22:20 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • mima007

    07.09.2011, 22:11 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    07.09.2011, 01:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    07.09.2011, 00:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    06.09.2011, 23:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....KATJA

  • dsander

    06.09.2011, 23:46 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße von David :-) Freue mich über Gegenlesungen!

  • feliciano2009

    06.09.2011, 22:45 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    läääääckeeeeer

  • sirikit06

    06.09.2011, 22:22 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • sani001

    06.09.2011, 21:34 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen!