Dresdner Essenz Wellnessbad Candy mountain Testbericht

Dresdner-essenz-wellnessbad-candy-mountain
ab 15,79
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Blackfire

~ Dresdner Essenz: Candy Mountain ~

2
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Schaumbildung

Kontra:

Duft

Empfehlung:

Nein

Ich bade grundsätzlich zu jeder Jahreszeit gerne und so habe ich diesmal einen neuen Badezusatz ausprobiert, den ich vor ein paar Wochen gekauft habe…


*** Das Produkt ***

Es handelt sich hierbei um den Badezusatz "Candy Mountain" der Marke "Dresdner Essenz".


*** Hersteller ***

Li-il GmbH
D-01139 Dresden


*** Beschreibung des Herstellers ***

" „Candy Mountain“ mit dem verführerischen Duft nach Kakao und Vanille ist eine Wohltat für Körper und Sinne, genau das Richtige, um dem Alltag zu entfliehen. Der süße Duft der Vanilleschoten wirkt als seelisches Trostpflaster, wenn im Leben mal etwas daneben geht. Ihre Haut wird durch Avocadoöl und Kakaobutter in Verbindung mit Panthenol und Vitamin E vor dem Austrocknen geschützt.“


*** Inhaltsstoffe & Aussehen ***

Diese Infos gibt's unter folgendem Link:

http://imageshack.us/photo/my-images/845/dresdneressenzcandymoun.jpg/


*** Fundort und Preis ***

Gekauft habe ich den Badezusatz bei Müller und der Preis lag bei ca. 1 Euro für die 60 g (reicht für ein Vollbad).


*** Duft & Anwendung ***

Man gibt den Badezusatz in das ca. 36-38 °C warme Wasser und wartet, bis sich alles komplett im Wasser vermischt hat. Es entsteht dabei einiges an Schaum und die Farbe bleibt recht hell.
Den Geruch allerdings fand ich von Anfang an nicht so toll. Er ist sehr intensiv und riecht zuckersüß, aber Schokolade kann ich beim besten Willen nicht riechen. Auch nach Vanille riecht der Zusatz nicht, eigentlich ist er nur sehr penetrant süß.
Ich empfinde das warme Wasser als sehr angenehm, allerdings konnte ich mich die ganze Zeit nicht wirklich entspannen, weil mir der Duft einfach zu aufdringlich erschien. Und dabei mag ich intensive Düfte eigentlich. Diese Duftrichtung war leider nichts für mich.
Die Haut trocknet nicht aus, fühlt sich aber im Gegenzug auch nicht gepflegter an, als bei anderen Bädern. Dafür duftet sie auch nach dem Baden noch ganz leicht süßlich.
Der Preis war durchaus in Ordnung für einen Badezusatz, allerdings konnte mich das Produkt nicht überzeugen. Deshalb gibt es von mir nur 2 Sterne.

69 Bewertungen, 12 Kommentare

  • cleo1

    05.09.2011, 18:14 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Hansi04

    21.08.2011, 20:37 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonntagsgrüße schickt dir; Hansi04

  • anonym

    19.08.2011, 15:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • furthy

    11.08.2011, 13:21 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht ;-)

  • anonym

    10.08.2011, 21:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    10.08.2011, 16:24 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • goat

    10.08.2011, 00:47 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstagabend.

  • morla

    09.08.2011, 23:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    09.08.2011, 22:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • oskermit

    09.08.2011, 22:22 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! ...ich freu mich über Gegenbesuche...smile

  • tina08

    09.08.2011, 21:55 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    09.08.2011, 20:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA