Trixie Labyrinth-Snacky Testbericht

Trixie-labyrinth-snacky
ab 19,44
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Reinigung:  schwierig

Erfahrungsbericht von hugomaus

die Alternative zur Einrichtung

Pro:

optimale Beschäftigung

Kontra:

schwer zu befüllen

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser,
ich hoffe ih könnt mir einen Tag Abwesenheit verzeihen, aber mir war es aus beruflichen Gründen leider nicht möglich euch gestern einen neuen Testbericht zu liefern. Aber das wird heute nachgeholt.
Da ich ja kleinen Boxerwelpen mit knapp 5 Monaten bei mir zu Huase habe, ist die Gefahr dass wenn ich nach Hause komme, dass ich den ein oder anderen Schaden vorfinde natürlich klar. Nach dem Hugo letzte Woche innerhalb von drei Tagen meinen Gummibaum erfolgreich auseinander genommen hatte, musste eine Lösung her. Ein anderer besitzer sagte mir, er habe seinem Hund damals einen Ball gekauft, wo man Leckerli reintun kann, die während des Spielens rausfallen. Also bin ich direkt zu Fessnapf gefahren und auch direkt fündig geworden. Ichkaufte also folgenden Artikel:

Trixie
Labyrinth- Snacky

* Hersteller *
Trixie Heimtierbedarf
24963 Tarp
www.trixie.de

* Preis *
Gekauft habe ich diesen Ball bei Fressnapf und 3,99€ dafür bezahlt, was denke ich recht günstig ist.

* Das sagt der Hersteller *
Snacky ist ein besobderes Spielzeug, dass Spiel und Spaß miteinander verbindet. Der Ball besteht aus Naturgummi. Er rollt sehr leise und springt wie ein Gummiball. Dadurch sorgt er für ein schnelles und abwechslungsreiches Spielen. Das intgrierte Labyrinth verhindert, dass die Leckerlies zu leicht herausfallen und fördert so ein stundenlanges Spielvergnügen. Zudem unterstützt der Snacky Spielball eine gesunde Verdauung, da die Nahrung portionsweise aufgenommen wird.

* Anwendung *
Befüllen Sie den Ball vor den Augen Ihres Hundes mit Leckerbissen. Bringen Sie den Ball zm Rollen, so dass einige Leckerlies herasfallen. Schnell wird Ihr Hnde versuchen, die Leckerlis durch Spielen mit dem Ball selbst herauszubekommen.

* Erfahrungsbericht *
Den Ball gibt es in zwei unetrschiedlichen Größen. Da Hugo aber noch klein ist, hat mir die Verkäuferin empfohlen, erst mal die kleine Variante mit 6cm Durchmesser zu versuchen. Den Ball bibt es in verschiedenen Farben, ich habe mich für einen in Hellblau entschieden. Oben hat der Ball eine kleine öffnung, wo man die Leckerli rein tut und wo sie auch wieder hinaus fallen.
Vor den Augen meines Hundes habe ich also ein paar Stücken Hundewürstchen rein getan, da die Leckerli nicht zu groß sein sollten, und auch trocken sein müssen. Hugo hat sofort gerochen dass da etwas zum naschen drin ist und sofort angefangen zu spielen. Damit er den Trick auch versteht, habe ich während des ersten Versuchs, immer mal ein leckerlie rausgezogen, damit schneller was rausfällt und er seine Belohung bekommt. Mit meiner Hilfe hielt das Spielvergnügen in etwa 2 Stunden an. Die Leckerli sollten aber wirklich nicht zu weich sein, denn durch den Speichel des Hundes würden die nur noch mehr aufweichen, so dass sie nicht mehr raus fallen und man ewig mit dem Finger danach pulen muss. Das ist nicht wirklich einfach, da die Öffnung ´gerade mal 0,5cm breit ist und man sich iregdnwie durch das Labyrinth im inneren wursteln muss.
Aber nun zum Praxistest: Hugo war gestern, wie immer wenn ich arbeiten bin, 10 Stunden alleine zu Hause und ich habe ihm seinen Ball bevor ich gegangen bin gegeben. Als ich nach Hause kam dann die positive Überraschung. Denn die Blumen lebten alle noch und die Tapete war auch überall noch dran, in dem Ball dafür aber keine Leckerlis mehr.

* Fazit *
Der Ball eigent sich wirklich sehr gut, um die Langeweile des Hundes zu überbrücken. Auch wenn die Öffnung nicht wirklich praktisch für uns Menschen ist, da man für das Befüllen eine kleine Weile braucht, so war es doch das Richtige für Hugo. Er hat seinen Spaß und meine Blumen dürfen weiter leben. Daher gibt es von mir 4 Sterne für dieses praktische Hundespielzeug aus Gummi.

LG Hugomaus

43 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Powerdiddl

    10.11.2010, 09:31 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heidi

  • XXLALF

    10.11.2010, 09:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • katjafranke

    10.11.2010, 08:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • anonym

    10.11.2010, 02:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ beschrieben! GLG und eine schöne Restwoche :)

  • morla

    10.11.2010, 00:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Oglarun

    09.11.2010, 22:47 Uhr von Oglarun
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht... Gruß Oglarun

  • sirikit06

    09.11.2010, 22:30 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG