IKEA Alex Schubladenelement auf Rollen Testbericht

Ikea-alex-schubladenelement-auf-rollen
Schwarz-im-badezimmerUnterteilt-mit-anordna-mestDie-weisse-variante-im-malzimmerAuch-hier-gibts-besteckladeneinsaetze-als-ordnungshilfe
Abbildung beispielhaft
ab 42,77
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  gut
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von angela1968

hier kommt alex

5
  • Verarbeitung:  gut
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

praktisch groß genug für A2 Zeichenpapier...

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Alex
IKEA
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Schon vor ca 2 Jahren habe ich meinen ersten Alex Schubladencontainer für mein Malmaterial besorgt. Der Kaufgrund war damals die Schubladengröße, in die A2 Zeichenpapier reinpasst und die 6 Laden, in denen ich Acryltuben und Aquarellfarben schön übersichtlich lagern konnte.
Kürzlich kam dann das Modell in schwarz dazu, um im Badezimmer Ordnung in meine Make up Utensilien, die Körperpflegeprodukte etc zu bringen und auch Fön, Haarglätter und co unterzubringen...


Herstellerinfo
°°°°°°°°°°°°°°°
Die Schubladen sind auf A2-Format abgestimmt.
Mit Rollen - leicht zu verschieben; für flexibles Einrichten.

Preis
°°°°°°°
99,- Euro

Abmessungen
°°°°°°°°°°°°°°°
Breite: 67 cm
Tiefe: 48 cm
Höhe: 66 cm
3 Laden mit Außenhöhe: cm 8,5 cm
3 breitere mit cm 11 cm
(da passt auch mein Fön rein)
Der Griff ist eine Mittige Aussparung der Front.

Farbvarianten
°°°°°°°°°°°°°°°
weiß oder schwarz zu bekommen (ich hab beide)

Material
°°°°°°°°
Hauptteile/ Front: Spanplatte, Acrylfarbe, Melaminfolie, ABS-Kunststoff
Bodenplatte: Spanplatte, Melaminfolie, ABS-Kunststoff
Rückwand: Spanplatte, Melaminfolie, Melaminfolie
Rückseite/ Seitenzarge: Spanplatte, Folie
Boden: Hartfaserplatte, Acrylfarbe

Ergänzt durch
°°°°°°°°°°°°°°°
Zufällig im Abverkauf bei IKEA entdeckt (um 1,5 für 2 Aufbewahrungsfacherl) habe ich ANORDNA MEST (kostet regulär 3,99), davon passen 3 Fächer nebeneinander in eine Lade und unterteilen die so praktisch, dass Lippenstifte und Co nicht herumkullern sondern einen fixen Platz haben... sehr praktisch!

Aufbau
°°°°°°°°
Zuerst wird der Korpus aufgebaut. Das Schrauben wird durch einen IXUS erleichtert. Für die Hammerstifte der Ladensysteme habe ich einen Plexiglashammer (ein normaler tuts wahrscheinlich auch) und den beigepackten Imbus.
Einige Schraubarbeiten sind nötig um alles gut zu fixieren, was die Sache aber enorm erleichtert sind die vorgeschraubten Schubladenschienen im Kastlinneren. Beim STUE musste man die selbst montieren. Hier müssen die zusammengeschraubten Schubladen nur mehr hineingeschoben werden, dann wieder herausgezogen (wobei im Idealfall die Schiene der Schublade gleich bis vorne an der Lade haftet und von INNEN (!wichtig, sonst klemmts) mit einer Schraube am Schienensystem befestigt wird.

Ich hab den Aufbau gemütlich und alleine in ca 90 Minuten geschafft... ginge sicher rascher, wenn man nebenbei nicht Kaffee genießt und Patti Smith hört!

Teile
°°°°°
gut verpackt, durch Styropor und Karton bzw Papier geschützt.
Das Teil kommt in einem Paket daher, das so schwer ist, dass es nicht in der Lagerhalle selbst geholt wird, sondern zuerst bezahlt und dann bei der Warenausgabe auf einem Wagerl entgegengenommen wird. Es hat im Clio locker stehend auf die Rücksitzbank gepasst (zusammengelegt natürlich)
Alles war vorhanden...alles hat in die zum Teil vor gebohrten Löcher gepasst.

Fazit
°°°°°°
Für Malbedarf, Kosmetikaaufbewahrung von mir persönlich getestet und für gut befunden. Auch in einem Büro sicherlich praktisch, wenns um das Verstauen von Papier geht...
5 Sterne für Alex!

80 Bewertungen, 17 Kommentare

  • catmum68

    06.01.2011, 20:29 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Venenum84

    29.11.2010, 13:39 Uhr von Venenum84
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir eine angenehme woche!

  • manu63

    16.11.2010, 12:03 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Powerdiddl

    11.11.2010, 21:27 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Im Bad könnte ich mir den vorstellen, da könnte ich all meinen Krems verstauen,lg

  • mima007

    10.11.2010, 17:30 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    09.11.2010, 21:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    09.11.2010, 03:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    08.11.2010, 21:47 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • anonym

    08.11.2010, 21:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, danke fürs Lesen bei mir

  • Lanch999

    08.11.2010, 20:58 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • XXLALF

    08.11.2010, 20:57 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • tina08

    08.11.2010, 19:17 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Jennytammy

    08.11.2010, 19:00 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Jenny

  • katjafranke

    08.11.2010, 18:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • KaTaRaGiRl

    08.11.2010, 18:13 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • knoopiwahn

    08.11.2010, 17:57 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • kathrin.marko@yahoo.de

    08.11.2010, 17:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freu mich über gegenlesungen