Langnese Waldhonig Testbericht

Langnese-waldhonig
ab 8,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von target1312

Summ summ summ, Bienchen trink nen Rum:-)

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  schlecht
  • Streichfähigkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Gesund bei richtiger Anwendung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, Leute.

Heute mal ( noch ) keinen Bericht über Parfum oder ähnliche Duftstoffe.

Nein, in diesem Bericht geht es um Honig. Genauer gesagt um den Waldhonig von Langnase.

Bei uns im Haus ist eigentlich immer Honig vorhanden. Essen alle, außer mir, sehr gern morgens auf frischem Toast, oder auch frische Brötchen. Ich nehm ihn meistens in den Tee, heiße Milch oder in einem Grog zum süßen.

*** Produktbeschreibung des Herstellers ***

Langnese

Flotte Biene Waldhonig.


wird von den Bienen in sonnendurchflutenten Wäldern von den Nadeln- und Laubbäumen, sowie auch von den zahlreichen Blüten und Blumen im Unterholz und auf Lichtungen zusammengetragen. Er zeichnet sich durch einen feinwürzig-vollmundig, kräftigen Geschmack und eine dunkle Farbe aus. Ein köstlicher Brotaufstrich und zum raffinierten Verfeinern von Speisen.


****************************

*** Inhaltsstoffe ***

Wald-Blütenhonig


*** Preis ***

Für die Flinke Flasche haben wir so um die 2,50 Euro bezahlt

**************************


*** Süß und gesund: Honig als Heilmittel ***

Wie ensteht denn nun so ein Honig?

Nun, da ist die Biene, ( Maja, Willi ) die so in der Gegend rum summt und brummt und sieht sie eine Blüte, landet sie auf dieser, steckt ihren Rüssel gaaaanz tief in diese und saugt den Nektar aus der Blüte und "lagert" diesen Nektar in ihrer Honig - Blase, transportiert ihn dann in den Bienenstock, wo er dann von den Stock - Bienen "weiter verarbeitet " wird.

Die Bienen fügen dann ihre körpereigenen Stoffe hinzu ( Enzyme ), welche wiederum das Wachstum von irgendwelchen Bakterien, Keimen und Hefen verhindern.

Unter anderem wird hier auch Wasserstoffperoxid erzeugt , was ja ein bekanntes ein wirksames Antiseptikum ist.
Nur der Vorteil gegenüber dem medizinischen Wasserstoffperoxid aus der Apotheke ist hier: Im Honig wird es ununterbrochen neu gebildet wird und somit reichen schon geringe Konzentrationen aus, um die Bakterien, Viren, Hefen zu töten.

Insgesamt enthält Honig mehr als zweihundert verschiedenen Inhaltsstoffen, welche , je nach Honigsorte , doch sehr unterschiedlich ist.

Und wenn die Bienchen dann genug produziert haben, kommt der liebe Imker und nimmt ihnen den Honig wech!! Was sollen die Bienen auch damit?

**************************

Honig ist nicht nur gut und lecker als Speise i, oder zum süßen verschiedener Süßspeisen!

Nein, Omma hat Honig auch als Heilmittel eingesetzt, angewendet. Denn sie damals schon, daß Honig seit Jahrtausenden nicht nur schmeckt nur gut schmeckt, sonderen auch ein sehr gutes Heilmittel bei so manchem Leiden ist.

Muß da erwähnen, daß Opa selbst Bienen hatte und das über Jahrzehnte. Heute kaufen wir ab und zu mal eben so eine Flasche, ansonsten bekommen wir Honig von Schwager und Imker Friedel
Und olle Hippokrates ( das ist nicht der Erfinder der Happy Hippos im Kühlregal ) schwor schon immer auf Honig als Universalheilmittel.

Omma hatte da so einige Rezepte, die ich aber nicht mehr zusammen bekomme. Könnte sie ja mal eben fragen, aber dann sehen wir uns die nächstenn Tage hier nicht mehr. Denn da kommt sie ins erzählen und Rezepte aufschreiben.

Weiß nur noch, daß Honig bei Gicht - Leiden, als Dampfbad ( Hals- oder Rachenentzündungen ), Einschlafstörungen ( Milch, Honig ), Akne und bei kleinen Wunden und Verbrennungen.
Hat sie meine Blessuren früher oft mit behandelt und...hat auch immer sehr gut geholfen, denn Honig wirkt und ist auch bekannt für seine antibakterielle Wirkung, denn der Zucker im Honig trocknet die Wunde aus und entzieht so den Bakterien die Nahrungsgrundlage.
Und verdauungsfördernd ist er auch.

****************************

Dunkler Honig ( Waldhonig ) ist übrigens gesünder ist als heller Blüten - Honig, weil er mehr
Mineralstoffe enthält.

Honig enthält zwei Formen von Zucker: Fructose und Glucose.

Also Diabetiker sollten ein weing vorsichtiger sein, genauso die Leute, Menschen, die gegen Pole n allergisch sind!

Und wer abnehmen will, sollte bedenken, daß der Honig dem normalem Zucker kalorienmäßig in nichts nachsteht! Da er auch nicht ganz so süß ist, besteht schon die Gefahr, mal eben einen Löffel mehr Honig zu sich zu nehmen!

So...was wollt ich eigentlich sagen????

Ach ja...der Langnase Waldhonig Flinke Flasche ist in einer 250 gramm Kunststoff - Flasche, die man bequem auf den Kopf stellen kann. Sieht bei einigen Leuten aber ziemlich bescheuert aus.:-))

Ich stelle sie allerdings normal hin, denn irgenwann ist diese Flasche am Portionierungs - Kopf verklebt und der ganze Schmadder dann auch darauf, worauf sie steht.

****************************

** Fazit **

Honig ist eine durchaus sinnvolle Nahrungsergänzung. Natürlich wie bei vielen Dingen : Alles in Maßen!!
Aber ich esse eh kaum Honig. Warum?

Indianer essen , praktischer Weise, gleich die Bienen.

Uud nun singen wir zum Schluß noch das schöne Lied von olle Drafi:
1, 2..ä ha äha , Honey Bee, so hab ich sie genannt, und meinen Stachel, den hat sie gut gekannt...oder so ähnlich!

In diesem Sinne : Fröhliches Honig schlecken

59 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Suska

    22.01.2012, 22:07 Uhr von Suska
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hach so ein Honigbrötchen könnte mir jetzt auch gefallen! LG Susann

  • anonym

    18.01.2012, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lenni26

    13.01.2012, 16:16 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön berichtet...BW & LG Lenni26

  • katjafranke

    11.01.2012, 23:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • Miraculix1967

    11.01.2012, 23:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • feliciano2009

    11.01.2012, 21:21 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist nur schade,dass dieser Honig ne Mischung aus EU und Nicht EU Laendern wie China ist.