Sunstar Gum Paroex Chlorhexidin Gel Zahnpasta 0,12 % Testbericht

Sunstar-gum-paroex-chlorhexidin-gel-zahnpasta-0-12
ab 4,72
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Norddeutsch2011

Super zur kurzzeitigen Anwendung bei Zahnfleischentzündungen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin es ja eigentlich nicht gewöhnt: Trotz super guter Zahnpflege und regelmäßigen Zahnarztbesuchen ist es kürzlich bei mir zu einer Zahnfleischentzündung gekommen.

Zufällig hatte ich einen Kontrolltermin mit einer professionellen Zahnreinigung in meiner Zahnarztpraxis und habe das Problem gleich angesprochen. Mir ist bekannt, dass mit Zahnfleischentzündungen nicht zu spaßen ist, da es für die Gesundheit allgemein nicht förderlich ist.

Man hat sich dann auch gleich der Sache angenommen und hat mir unter anderem eine Probetube dieses Produktes mit auf den Weg gegeben. Ich solle jetzt doch bitte kurzzeitig abends immer diese Zahnpasta anwenden, da es hilft, die Bakterien zu bekämpfen. Chlorhexidin ist bekannt für die antibakterielle Wirkung.

Man muss wissen, dass Chlorhexidin nur kurzzeitig angewendet werden soll, da auch die guten Bakterien abgetötet werden und sich bei einer dauerhaften Anwendung die Zähne verfärben können. Aber keine Sorge: Durch gründlicheres Zähneputzen und/oder eine professionelle Zahnreinigung kann man dies aber schonend wieder beseitigen.

Diese Zahnpasta enthält aber nur eine geringe Menge an Chlorhexidin und verfärbt die Zähne so gut wie gar nicht. Muss aber auch nicht sein, dass es überhaupt die Zähne verfärbt.

Die Zahnpasta ist wie jede andere Creme auch anzuwenden. Die Pasta ist weiß und hat einen angenehmen Geschmack nach Minze. Ich habe immer nur sehr wenig angewendet und fand das Produkt sehr ergiebig. Sie schäumt angenehm (nicht zu viel). Auch für schmerzempfindliche Zähne ist die Pasta geeignet, da sie nur einen geringen Abriebwert hat. Zusätzlich enthält das Produkt Fluorid.

Die Wirkung: Meine Zahnfleischentzündung ist schon nach sehr kurzer Anwendung stark zurückgegangen, was ich mit den herkömmlichen Methoden so nicht alleine geschafft hätte.

Fazit: Wer hin und wieder mit Zahnfleischentzündungen zu tun hat, kann das Produkt gerne mal anwenden. Wichtig ist aber auch, bei stärkeren Problemen unbedingt seinen Zahnarzt darauf anzusprechen. Unterstützend ist das Produkt alle mal. Man darf sich aber auch keine Wunder versprechen.

Das Produkt ist in Apotheken erhältlich.

32 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    10.12.2011, 00:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht,LG Quacky

  • morla

    28.10.2011, 16:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    28.10.2011, 15:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---Herzliche Grüße---

  • katjafranke

    28.10.2011, 12:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • minasteini

    28.10.2011, 10:11 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von Marina

  • hameln58

    28.10.2011, 09:22 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina