Calinda Aloe Vera Gel Testbericht

ab 13,06
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Hilfe für alle

3
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

schon seit der Antike ist die Aloe Vera als Nutz- und Heilpflanze bekannt. Auch wenn ihr Aussehen kakteenartig aufgebaut ist, so stammt sie aus der Gattung von Liliengewächsen und verbirgt hinter ihrer unscheinbaren Fassade sehr viele und wirksame Heilstoffe.
In ihren kräftigen, stiellosen, lanzenförmigen und mit kleinen Stacheln besetzten Blättern fließt ein zäher Saft, der fantastische Eigenschaften besitzt. Das in den Blättern enthaltene gelförmige Mark ist reich an Mineralstoffen wie z.B. Calcium, Magnesium, Zink und Selen, und enthält zusätzlich viele Vitamine und Aminosäuren.

Nachdem die Aloe Vera lange als Zierpflanze unsere Wohnzimmer und Balkone schmückte, ist sie inzwischen ein fester Bestandteil in der alternativen Medizin und der modernen Kosmetik und sogar schon unseren Speiseplan erobert! Dies ist ihrem hohen Anteil an Enzymen zu verdanken, der sich positiv auf unser Verdauungssystem auswirkt.

Doch darauf möchte ich heute eigentlich nicht näher eingehen, sondern Euch ein Aloe Vera Gel von Calinda vorstellen, welches oft erfolgreiche Anwendung bei unserer gesamten Familie findet, aber dazu später mehr…


PRODUKTINFORMATIONEN:
*********************

Name: Calinda Aloe Vera Gel, 98% Aloe Vera

Inhalt: 200ml

Preis: zw. 2,99 – 6,99 Euro


HERSTELLER:
**********

TAXOR COSMETIC GMBH
Gradestraße 70
12347 Berlin

Internet: http://www.taxor-cms.de


ANWENDUNGSGEBIETE:
*******************

• Akne
• Schlecht heilende Wunden
• Ekzeme
• Schuppen
• Linderung von kleinen Verbrennungen (wie z.B. Sonnenbrand)


INHALTSSTOFFE:
**************

Aloe Barbadensis, Aqua, Acrylates/C10-30 Alcyl, Acrylates Crosspolymer, Sodium Hydroxide, Polysorbate 20, Tetrasodim, EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben,Propylparaben, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl,Methylpropional, Citronellol, Limone, Linalool.


HERSTELLERANGABEN:
******************

Die Wirkung der Aloe Vera ist schon seit Jahrtausenden bekannt als hochwirksam pflegend und vitalisierend. Besonders als Spender von Feuchtigkeit ist die Aloe Vera Pflanze sehr beliebt und viel genutzt. Erleben Sie das einzigartige Gefühl reichhaltig mit Feuchtigkeit versorgter Haut mit dem Calinda Aloe Vera Gel. Es enthält 98% Aloe Vera und ist somit besonders geeignet für anspruchsvolle Haut. Ihre Haut erhält neue Elastizität und Spannkraft und fühlt sich nicht nur sanfter an, sie sieht auch gepflegter aus.


EIGENSCHAFTEN LT. HERSTELLER:
***************************

• parfumfrei
• Feuchtigkeitsspendend
• kühlend
• beruhigend
• vitalisierend


Wirkstoffe der Aloe Vera:
********************

Aloe ist durch ihre Wirkstoffe als natürliches Nahrungsergänzungsmittel einzustufen, sie ist in Besitz von beinahe 200 Einzelbestandteilen die fast lückenlos den Nährstoffbedarf eines Menschen decken können. Besonders ein spezielles Zuckermolekül, das Acemannan macht diese Heilpflanze so einzigartig.

Es wirkt krankmachenden Parasiten, Bakterien und Viren entgegen und es ist für die Produktion von Gelenkschmiere verantwortlich, die uns vor Arthrose und Gelenkverschleiß schützt.
Keine andere Pflanze kann eine so dichte Konzentration von Inhaltsstoffen aufweisen. Kein Wunder, dass immer mehr mit Aloe Vera angereicherter Artikel in den Handel gelangen.

Die Aloe Vera übt innerlich, wie äußerlich eine heilende und gesundheitsfördernde Wirkung aus.
Denn bei Beschwerden der Magen-Darmschleimhaut und selbst bei chronischer Verstopfung kann man sich die regenerative und schmerzstillende Wirkung des Aloe Vera Saftes zunutze machen und bei Verletzungen des Bewegungsapparats, wie Sehnenscheidenentzündung, Muskelzerrungen oder Verstauchungen wurden Aloe Vera Salben gegen Schmerzen und Schwellungen erfolgreich eingesetzt.


MEINE ERFAHRUNGEN:
******************

Angefangen hat alles mit der Selbstzerstörung meines Hundes: er neigt gelegentlich dazu sich Teile seines Fells heraus zubeißen und die darunter befindliche Haut entzündete sich ständig. Da wir B.A.R.F. (Biologisch Artgerechtes Rohes Futter) geben und auch sonst versuchen, unseren Hund nicht zu „vermenschlichen“, habe ich unseren Futterhändler, der auch Tierheilpraktiker ist, nach einer sanften Lösung für dieses Problem befragt.
Dieser riet mir nicht nur zu einem Aloe Vera Gel, sondern gab mir auch noch gleich eine kleine Probe mit.
Die kühlende Wirkung linderte sofort den Juckreiz bei ihm und nach mehreren regelmäßigen Anwendungen wurde dann auch der Heilungsprozess beschleunigt!
Natürlich versuchte unser geliebter Vierbeiner ständig das Gel abzulecken, doch das war nun gar kein Problem für uns, da es sich ja um natürliche Wirkstoffe handelt und keinerlei Gefahr für ihn besteht sich eine Magenverstimmung einzuhandeln…

Nachdem ich so gute Erfahrungen bei unserem Hund gemacht hatte, schaute ich immer wieder mal nach Aloe Vera Produkten und fand in unserem Urlaub bei einem Restpostenmarkt das Gel von Calinda für gerade mal 2,99 Euro. Es befindet sich in einem praktischen Dosierspender, ist bequem mit einer Hand zu bedienen und sparsam dosierbar.
Gerade in diesem Urlaub litt ich mal wieder stark unter meiner Sonnenallergie und hatte natürlich alle sonst hilfreichen Mittelchen bei mir zu Hause. Ich kratzte mich ständig und wollte endlich meine Ruhe davor haben!
Nachdem ich nun abends geduscht hatte, cremte ich mich nicht mit meiner Lotion ein, sondern nahm stattdessen das Aloe Vera Gel und es war eine wahre Wohltat! Die kühlende Wirkung ist sehr angenehm und weil das Gel auch noch fettfrei ist, konnte ich mich auch gleich zum Ausgehen schick machen, ohne Gefahr zu laufen, meine Klamotten zu beschmieren.
Selbst nach Stunden, als ich dann ins Bett ging, hatte ich noch das wunderbar, entspannte Hautgefühl und nach mehreren schlaflosen Nächten, auch endlich mal eine „kratzfreie“ Nacht!


MEINE MEINUNG:
**************

Mittlerweile ist der Markt ja regelrecht von Aloe Vera Produkten überschwemmt und man sollte schon aufpassen, für welches dieser Mittel man sich entscheidet, da viele Aloe Vera Kosmetika so stark mit Chemikalien angereichert sind, dass keine Effektivität mehr vorhanden sein kann!

Doch dieses Gel kühlt wirklich die Haut und schützt auch vor Austrocknung. Außerdem hilft es bei meiner Sonnenallergie und nach Sonnenbrand, bei schlecht heilenden Wunden und dient bei uns auch als Erste Hilfe bei leichten Verbrennungen, Schnitten und rissiger Haut. Dadurch dass es parfumfrei ist, hat es so gut wie keinen Geruch, bilde mir aber ein, einen leichten Pflanzenduft wahr zu nehmen…
Zum Glück sind wir vor unserer Heimreise aus Thüringen, noch ein zweites Mal zu diesem Restpostenmarkt gefahren, um eine zweite Flasche zu kaufen, denn bisher habe ich das Gel nirgendwo bei uns finden können. Es ist allerdings auch sehr ergiebig und obwohl ich es häufig benutze, musste ich erst jetzt die zweite Flasche anbrechen.

Dank des Internets habe ich aber schon einige Apotheken und bekannte Auktionshäuser ausfindig machen können, wo ich es nachbestellen kann. Und auch wenn es dort um einiges teurer ist (zw. 4,60 – 6,00 Euro), so werde ich bestimmt bald für Nachschub sorgen, da das Gel bereits ein fester Bestandteil unserer Hausapotheke ist.

Wenn Ihr also auch Euer Glück mit den Aloe Vera Mitteln probieren möchtet, kann ich Euch diese Marke durchaus empfehlen. Ansonsten solltet Ihr aber darauf achten, dass Euer gewähltes Produkt nicht zu viele Zusätze beinhaltet.

Wie Ihr Euch sicherlich schon denken könnt, vergebe ich dem Calinda Aloe Vera Gel, auf Grund seiner effektiven Wirkung und hohen Zuverlässigkeit die volle Punktzahl!


Ich bedanke mich fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen…

90 Bewertungen, 21 Kommentare

  • hexi5

    12.03.2011, 12:39 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein sonniges Wochenende, Lg Lisa

  • catmum68

    23.02.2011, 23:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    14.02.2011, 12:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dass Deine Berichte sehr oft bw sind, weißt Du gewiß selber. Leider habe ich pro Tag nur 5 davon. Liebe Grüße

  • cleo1

    26.12.2010, 17:20 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 2. Feiertag und LG. claudia

  • Venenum84

    23.12.2010, 17:39 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

  • Volker111

    19.11.2010, 17:40 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schließe mich allen wohlmeinenden Kommentaren an.

  • XXLALF

    19.11.2010, 09:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • hameln58

    17.11.2010, 16:47 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gina

  • Powerdiddl

    15.11.2010, 16:25 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und noch einen schönen Tag.

  • anonym

    14.11.2010, 15:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • manu63

    14.11.2010, 15:29 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • misscindy

    13.11.2010, 20:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • justme_76

    13.11.2010, 16:46 Uhr von justme_76
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende

  • paula2

    13.11.2010, 14:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • knoopiwahn

    13.11.2010, 13:57 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • trullilu

    12.11.2010, 21:19 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • sirikit06

    12.11.2010, 18:03 Uhr von sirikit06
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • morla

    12.11.2010, 16:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lanch999

    12.11.2010, 10:42 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG von Lanch999 Würde mich freuen wenn du bei meinen Berichten mal vorbeischaust! :D

  • meerifan1

    12.11.2010, 09:50 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen tollen Start ins Wochenende. GLG Yvonne

  • katjafranke

    12.11.2010, 08:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße KATJA....