Portemonnaie Retro Testbericht

Portemonnaie-retro
Mein-kleines-portemonnaieIm-inneren
Abbildung beispielhaft
ab 40,37
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Für das kleine Geld!

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Pro:

klein, praktisch, super Qualität, passt in jede Tasche

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute stelle ich euch mein Kleinstes und auch ältestes Portemonnaie vor. Zwei meiner Geldbörsen habe ich euch ja bereits vorgestellt. Heute nun mein letzter Bericht über dieses Thema, mein

»Portemonnaie Retro«.

Wer hier der Hersteller ist, kann ich nun wirklich nicht sagen. Ich besitze diese kleine Geldbörse schon so viele Jahre, bestimmt schon an die 30 Jahre. Habe die Geldbörse mal von meiner Omi bekommen und das war schon zu DDR-Zeiten.

Aussehen, Maße, Innenleben:

Diese kleine Geldbörse, geeignet für Kleingeld, ist aus dunkelbraunem Leder gefertigt. Sie ist oben schmaler als unten. Wären die Ecken nicht sehr abgerundet oben und unten gleich groß, wäre die Geldbörse ca. 6 x 6 cm. Das Leder besitzt keinerlei Verzierungen. Verschlossen wird das kleine Portemonnaie mittels einem goldfarbigem Verschluss. Dieser wird mit Daumen und Zeigefinger geöffnet.
Im Inneren gibt es nur dieses eine Fach, kein kleineres oder verstecktes Fach. Hier kann man nur das viele Kleingeld reintun, was man immer so besitzt. Scheine kann man natürlich auch hier verstauen, dann muss man den Geldschein aber sehr klein zusammenfalten. Kleingeld passt aber doch sehr viel rein. Im Inneren ist die kleine Geldbörse mit einem sehr weichen braunen Seidenstoff. Ich liebe es. Es ist wunderschön weich und passt auch in jede Hosentasche, erst recht in jede Tasche. Obwohl das Portemonnaie schon so einige Jahre auf dem Buckel hat, also ganz schön alt ist, sind an diesem Portemonnaie trotzdem kaum Gebrauchsspuren zu sehen, nur an dem goldfarbenen Verschluss sieht man, wie alt es ist. Die Farbe ist stumpf und ein wenig abgenutzt. Das Leder wie auch das Futter sehen top aus. Ob es nun äußerlich als hübsch zu bezeichnen ist, sei dahin gestellt, praktisch für Kleingeld oder sehr kleine Handtaschen ist es. Ich nehme dieses Portemonnaie immer mit in den Auslandurlaub. Hier hinein kommen immer ein paar € Stücke für Dienstleistungen wie Kofferträger usw. Perfekt!

Fazit:

Was soll ich abschließend noch sagen? Zusammenfassend und in kurzen Worten gesagt, ein kleines praktisches Portemonnaie für Kleingeld oder für den „Notgroschen“. Passt in jede Hosen-oder Handtasche. Auch der Verschluss ist top und geht nicht von alleine auf.
Auf Grund meiner positiven Erfahrung mit dieser Geldbörse gebe ich gerne eine Weiterempfehlung und auch alle 5 Sterne der Benutzerfreundlichkeit.
Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen und ich konnte weiter helfen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

36 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Modelunatic

    11.08.2014, 22:55 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    15.07.2014, 20:37 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    17.03.2014, 07:59 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    20.02.2014, 14:45 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Berater

    20.02.2014, 09:26 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wo nimmst Du bloß die Zeit her für die vielen Berichte??

  • Besserwisser2014

    19.02.2014, 22:42 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön und so praktisch!

  • Steve2512

    19.02.2014, 21:16 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen Gruß Steve

  • anonym

    19.02.2014, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    19.02.2014, 19:09 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die ist ja süß

  • FrankundTina

    19.02.2014, 17:00 Uhr von FrankundTina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, die sieht ja süß aus! :)

  • geligiraffe

    19.02.2014, 16:32 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • bella.17@live.de

    19.02.2014, 16:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir viele liebe Grüße.

  • KatzeLucy

    19.02.2014, 15:49 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    supii berichtet

  • Baby1

    19.02.2014, 15:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Liebe Grüsse Anita *

  • katjafranke

    19.02.2014, 15:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.