Oxmox Pocketbörse Testbericht

Oxmox-pocketboerse
Abbildung beispielhaft
ab 31,06
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kassandra2015

Das Mini-Portemonnaie

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Pro:

Qualität und Verarbeitung
Witziges Design
sehr strapazierfähig

Kontra:

beschränkte Maße
kein Ausweisfach

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Die Oxmox-Pocketbörse habe ich mir gekauft, nachdem ich mein Portemonnaie verloren hatte. Da mir damit auch etwas Geld verloren gegangen war, habe ich mich für diese kleinere, preiswertere Börse entschieden.

Design

Das Design ist ja immer Geschmacksache. Hier ist jedes Modell aber immer mit verschiedenen Aufdrucken erhältlich, sodass ich bisher immer ein witziges Modell fand, das mich ansprach.

Qualität & Verarbeitung

Ich habe schon mehrere Portemonnaies von Oxmox in Gebrauch gehabt und war mit Qualität und Verarbeitung immer zufrieden. Das gilt auch für diese kleine Geldbörse. Sie ist aus Cryptan gefertigt, einem Material, das laut Hersteller wasserfest, farbecht und schweißabweisend ist. Ich kann bestätigen, dass das Material recht robust und abriebfest ist. Das Material hat eine lederähnliche Anmutung und ist sehr griffig. Probleme mit sich auflösenden Nähten sind auch nie aufgetreten.

Funktionalität

Nun komme ich zu dem Problem, das sich für mich mit diesem Portemonnaie ergab. Geiz ist eben doch nicht immer geil. Das Portemonnaie misst nur 10,5 x 8,53 cm und erwies sich daher für mich als zu klein. Ich schleppe immer einiges an Kleingeld sowie meinen Personalausweis mit mir herum und da machen die Kapazitäten dieser kleinen Geldbörse eben nicht mit. Leider ist kein Ausweisfach vorhanden! Es gibt nur 3 Fächer für Bankkarten oder Ähnliches.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wer eine kleinere Geldbörse sucht, ist mit diesem Portemonnaie aufgrund guter Verarbeitung bestens beraten. Allen anderen empfehle ich eher die Querscheinbörsen von Oxmox.

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Elli2015

    05.02.2015, 16:30 Uhr von Elli2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Elli

  • Habu959

    02.02.2015, 19:43 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Empfehlung!

  • Modelunatic

    02.02.2015, 10:00 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Montag :)

  • monagirl

    01.02.2015, 22:24 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Mona