Philadelphia mit Milka Testbericht

ab 8,34
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von giga-friend

Muss ich nicht nochmal haben

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Streichfähigkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

cremig, leicht zu verstreichen, interessante Kombination

Kontra:

Geschmack, sehr süß, mein Magen beschwert sich

Empfehlung:

Nein

Als ich gestern einkaufen war, hab ich im Regal die Philadelphia mit Milka gesehen. Das Design sah sehr interessant aus und ehe ich bis drei zählen konnte, hatte ich sie auch schon in der Hand. Ob mir die Sorte gefallen hat, lest ihr jetzt in meinem Bericht.



Über Philadelphia mit Milka

Zum Frischkäse Philadelphia muss ich wohl nicht viel Worte verlieren, weil ihn eigentlich jeder kennen sollte. Neben dem klassischen Philadelphia gibt es immer mal wieder spezielle Sorten, wobei dieses Mal mit Milka eine andere Richtung angeschlagen wird. Frischkäse mit Schoko ist mal eine sehr außergewöhnliche Kombination. Laut Hersteller handelt es sich bei dieser Variante um einen Brotaufstrich auf Frischkäsebasis (45%) und einem Anteil von 22% Alpenmilchschokolade. Außerdem soll man einen absolut kühlen Schokogenuss erleben. Da darf man gespannt aufs Ergebnis sein ;-)
Die Verpackung selber sieht aus wie die normale Philadelphia. Durch den lila Farbton und das Milka-Logo merkt man aber sofort, dass es hier einen Zusammenschluss von Philadelphia und Milka gegeben hat ;-) Außerdem ist das abgebildete Brot mit einer braunen Masse bestrichen, was alles andere als die normale Philadelphia ist.


Zutaten:
------------
Frischkäse der Rahmstufe, Zucker, Milcheiweißerzeugnis, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Carrageen, Natriumcarboxymethylcellulose), Speisesalz, Emulgator Sojalecithin, Aroma Vanillin, Säuerungsmittel Citronensäure, Konservierungsstoff Kaliumsorbat.
ENTHÄLT MILCH, SOJA.
KANN SPUREN VON NÜSSEN ENTHALTEN.


Nährwerte pro Portion 30g:
--------------------------------------
Energie (Brennwert): 370/88 kJ/kcal
Proteine: 1.9g
Kohlenhydrate: 10.5g
davon Zucker: 10.5g
Fett: 4.0g
davon gesättigte Fettsäuren: 2.5g
Ballaststoffe: 0.4g
Natrium: 0.1g


Nährwerte pro 100g:
-----------------------------
Energie (Brennwert): 1235/295 kJ/kcal
Proteine: 6.5g
Kohlenhydrate: 35.5g
davon Zucker: 35.0g
Fett: 13.5g
davon gesättigte Fettsäuren: 8.4g
Ballaststoffe: 1.3g
Natrium: 0.2g



Konsistenz und Geschmack

Nun komme ich zum wichtigsten Teil meines Berichtes: dem Geschmack. Nachdem ich den Deckel entfernt (was übrigens sehr gut geht) und die silberne Folie abgezogen habe, kommt die braune Masse zum Vorschein. Diese erinnert sofort an Nutella, allerdings nur auf den ersten Blick. Denn sie ist sehr cremig und auch nach einer Nacht im Kühlschrank hat sich daran nichts geändert. Mir ist es eigentlich schon zu cremig bzw. fast etwas flüssig und ich hätte eine etwas festere Konsistenz erwartet. Wenn man richtig hinschaut, sieht man einige weiße Pünktchen, was nur der Frischkäse sein kann.
Zum Geschmack: Man merkt sofort die süße Schokolade, die mir persönlich zu süß ist und überhaupt nicht mein Geschmack ist. Überdeckt wird das ganze von einem etwas kalten, frischen Geschmack, dem Frischkäse. Mein Geschmack ist das überhaupt nicht und viel kann ich davon auch nicht essen, weil es mir davon irgendwie komisch im Magen wird... Kaufen werde ich mir diese Sorte jedenfalls nicht mehr und lieber weiterhin auf Nutella & Co. setzen, wenn es etwas schokoladiges auf dem Brot/Brötchen sein soll.



Fazit

Mich hat Philadelphia mit Milka überhaupt nicht überzeugt und ich werde es beim einmaligen Kauf belassen. Mir ist es zu süß und absolut nicht mein Geschmack. Außerdem scheint mein Magen das Zusammenspiel von Schokolade und Frischkäse auch nicht so gut zu finden... Ich gebe aber trotzdem mal 2 Sterne.

49 Bewertungen, 12 Kommentare

  • topfmops

    15.01.2011, 18:45 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Welch trauriger Sylvester-Abend!! Vor dem Rechner?? tztztz

  • anonym

    06.01.2011, 10:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin auch nicht begeistert von der Milka Phiadelphia - schmeckt für mich wie Pudding auf dem Brot, igitt!

  • goat

    02.01.2011, 22:49 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr!

  • Baby1

    01.01.2011, 17:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein gutes, erfolgreiches neues Jahr .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Venenum84

    01.01.2011, 15:16 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünscht dir ein frohes neues! würde mich freuen wenn du bei mir auch mal vorbei schaust!

  • XXLALF

    01.01.2011, 14:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    and happy new year 2011

  • catmum68

    01.01.2011, 13:47 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.01.2011, 09:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein gesundes neues jahr,würde mich sehr über deine gegenlesungen freuen,simone

  • senora

    01.01.2011, 08:40 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Willkommen im Jahr 2011. LG

  • katjafranke

    01.01.2011, 02:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    FROHES NEUES JAHR, LG KATJA

  • paula2

    31.12.2010, 21:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und einen guten Rutsch!

  • anonym

    31.12.2010, 20:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Silvesterabend noch! Talulah