Samsung CLT R409 Testbericht

Samsung-clt-r409
ab 74,46
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Beschaffung:  sehr einfach
  • Anschaffungskosten:  hoch
  • Einbauhandling:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von papaonline

Erst einmal den Drucker zerlegen.....

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Beschaffung:  sehr einfach
  • Anschaffungskosten:  hoch
  • Einbauhandling:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

Gute Qualität

Kontra:

preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leseelfen und Gastleser,
um über alle Teile meiner Druckers ( Samsung CLX 3170 FN ) zu berichten, kommt nun noch zum Abschluss die Erfahrungen mit der Bildeinheit (Trommel) R409. Viel Spaß beim Lesen und Bewerten.


Das Unternehmen:
Samsung wurde 1982 in Schwalbach, das liegt im Taunus gegründet. Der Zeit gehört das Unternehmen mit über 185 Niederlassungen, die sich auf 66 Länder verteilen, zu den Größten Anbietern für Elektrische Geräte, wie z. Beispiel: Handys, HiFi-Anlagen, Fernsehgeräte und vieles mehr. Die Forschung steht bei diesem Unternehmen im Vordergrund, denn wer denkt nicht gerne daran zurück:

- das erste solarbetriebene Handy aus recycelten Plastikflaschen
- die Einführung der neuen TV-Kategorie LED TV
- die NX10 als erste Kamera ihrer Klasse
- die ultraschlanken LED-DisplaysSomit bleibt mir nur noch zusagen das

Samsung wirkliche Maßstäbe setzt und bestrebt ist noch weitere und bessere Produkte zu gestalten, an denen wir in unseren kühnsten Träumen nicht gedacht haben. Samsung gehört heute zu den Top 100 Marken!


Herstellerinformationen:
Verbrauchsmaterial
MPN: CLT-R409/SEE, CLT-R409, CLT-R409/ELS
Verbrauchsmaterialtyp: Trommel-Kit
Drucktechnologie: Laser
Enthaltene Anz.: 1


Geeignet für folgende Drucker:
Samsung CLP-310, 310K, 310N, 310NK, 315, 315K, 315W
Samsung CLX 3170FN, 3170FNK, 3170FW, 3175, 3175FN, 3175FNK, 3175FW, 3175K, 3175N, 3175NK, 3175W


Preis, Beschaffungsort und Design:
Wie schon aus dem vorangegangenen Berichten bekannt sein dürfte, kaufe ich mein Verbrauchsmaterialien bei Amazon.de ein. So auch dieses notwendige Teil, den Trommel-Kit von Samsung R409. Die Trommel ist für 119,- Euro zu bekommen und wird in einem stabilen Pappkarton geliefert, heute bestellt und schon in 5 Werktagen ist die Ware im Haus. Im Display meines Druckers wird angezeigt, dass die Bildeinheit ausgetauscht werden muss, jedoch bleiben mir dann noch einige Ausdrucke, die gestaltet werden können. Ca. 10 % und diese sich dann total ausreichend für eine Bestellung, die tatsächlich nur 5 Tage dauert.

Nach Öffnen der Verpackung, finden wir die Bildeinheit in einer schwarzen Folie, geschützt von zwei Papphalterungen, damit keine Transportschäden entstehen können. Die schwarze Folie ist mit einer Perforierung versehen und kann mit bloßen Händen geöffnet werden, die schwarze Folie dient der Trommel als Schutz für die Lichteinstrahlung. Denn direktes Licht kann dieser Einheit total schaden, so dass es nicht zur Betriebsbereitschaft kommen könnte, es würden keine sauberen Ausdrucke gestaltet werden können.Die Bildeinheit (Trommel) besteht aus Metall, welches in einer grünen Farbe erstrahlt und die Aufnahmevorrichtungen sind dabei aus schwarzen Plastik gefertigt worden. Ein weißes Blatt Papier ist zusätzlich über die Trommel geklebt worden, damit auch beim Wechsel keine direkte Lichteinstrahlung zur Schädigung führt.


Erfahrungen / Wechsel und Fazit:
Kommen wir zum Wechsel dieser Einheit, der sich sehr sehr einfach gestaltet. Erst einmal schalten wir den Drucker aus und lassen ihn abkühlen, wenn er vorab nicht in Betrieb gewesen sein sollte, kann man (Frau) sich diesen Schritt ersparen. Wir Öffnen nun die Frontklappe durch ein leichtes Ziehen an der kleinen Griffmulde, nun werden die Toner - Kartuschen ( Farbe und Schwarz ), einzeln herausgenommen. Hier wird ebenfalls kein großer Kraftaufwand benötigt, um die Kartuschen zu entfernen, danach müssen wir noch den Resttonerbehälter entfernen. Jetzt ist es endlich soweit....... DRUCKER IST ZERLEGT.... GRINS

Nein , nun kommen wir an die Bildeinheit, die für die Erstellung des Druckes verantwortlich ist. Wir ziehen an der Frontseite der Einheit, über eine weitere Griffmulde, dieses Teil heraus, die neue Trommel wird nun vom weißen Blattpapier befreit und in die leere Halterung geschoben, bis sie hörbar einrastet. KLICK...... Geschafft..... Jetzt schnell noch den Resttonerbehälter und anschließend die Farbkartuschen eingesetzt und Frontklappe geschlossen. Stecker eingesteckt und PC angeworfen und schon können weitere bildschöne Aufnahmen gedruckt werden.

Mit der Bildeinheit kann ich nun wieder 24.000 Ausdrucke gestalten und freue mich meinem Schatz mal wieder ein Bild von mir zu präsentieren. Naja, wer einenLaserdrucker besitzt, muss halt mit einem erhöhten Kostenfaktor bei der Anschaffung von Verbrauchsmaterialien rechnen, aber ohne dem geht es halt nicht. Bedenkt dieses bitte bei einer Anschaffung, eines Laserdruckers.Ich vergebe selbstverständlich eine Kaufempfehlung, aber die Sterne leiden unter dem Preis und strahlen nur noch zu viert am Himmel.


Schlusswort:
Danke für Eure Bewertungen, Lesungen und vielen netten Kommentare, Eure Dira aus Wilhelmshaven

PS: der Sommer ist zu Ende

30 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Clarinetta2

    08.02.2014, 12:34 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    30.09.2013, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    30.09.2013, 15:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Norden!

  • Little-Peach

    26.09.2013, 11:10 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • Lmette97

    26.09.2013, 07:36 Uhr von Lmette97
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg :)

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.09.2013, 20:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • Lale

    25.09.2013, 20:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    25.09.2013, 19:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    25.09.2013, 17:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • mausi1972

    25.09.2013, 17:22 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.

  • Juri1877

    25.09.2013, 17:06 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    kein Euro-Zeichen=> keine Vergütung

  • Haustierhalterin

    25.09.2013, 16:13 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)