Dormia Lama - Duo Steppbett Testbericht

Dormia-lama-duo-steppbett
Abbildung beispielhaft
ab 55,64
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Baby1

Kuschelig Warm

Pro:

Hält schön warm, ist leicht

Kontra:

Man kann es leider nicht waschen

Empfehlung:

Ja

Hallo und guten Abend meine lieben Leser und Leserinnen

Mein Erfahrungsbericht soll sich heute um ein Steppbett handeln, welches ich mir letzte Woche im Aldi Süd in Singen gekauft habe.

Der Hauptsitz von Aldi Süd ist wie ihr vielleicht wisst in Mühlheim:

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG
Unternehmensgruppe ALDI SÜD

Burgstraße 37
45476 Mülheim an der Ruhr

Das Steppbett ist von der Firma dormia:

Diese Firma mal im Internet eingegeben, kam ich auf die Seite http://about.spardeingeld.de
oder man kann direkt unter
domains@shopzilla.com Kontakt mit der Firma aufnehmen.
Allerdings steht auf der Beschreibung der Steppdecke die Adresse:

Frankenstolz GmbH & Co. KG,
Industrie Straße 1 - 3
D - 63814 Mainaschaff
( Wo immer das auch ist, hab ich noch nie gehört )

Preis:

18, 99 € war der Preis, den ich gezahlt habe.

Größe des Steppbetts:

hier wird einem nur eine ca Größe angegeben von 135 X 200 cm

Bezug:

Dieser besteht aus 100 % Baumwolle ( Baumwollgewebe ).
Die Füllung ist ein gemisch aus etwa 60 % Öamahaar und 40 % Schurwolle, die Decke wiegt etwa 1,500 g.

Aussehen:

Die Farbe ist Beige und man kann von außen die Luftkammern gut erkennen

Grund des Kaufes:

Eigentlich hat man ja Decken in einem Haushalt, der schon länger besteht, allerdings haben wir gerade einen Gast und dem wurde es die letzte Zeit recht kühl mit nur Decken. Als ich im Aldi Süd dann dieses Steppbett sah und dann auch noch den Preis stand mein Entschluss fest, das man das ja mal erstehen könnte. Es frisst ja kein Brot und brauchen kann man das ja eigentlich immer mal.

Meine Meinung:

Als ich es kaufte, war es eigentlich für unseren Gast bestimmt, allerdings habe ich da meine Meinung geändert, als ich zuhause war. Erstens hat meine " kleine " gleich ein Auge darauf geworfen und meinte, das sie das gern hätte und als ich mir das Steppdeck genauer angesehen habe, also auch die Verpackung, sah ich, das man es nicht waschen kann, hab ich dummerweise vorher nicht drauf geachtet. Da man das Deckbett meiner " kleinen " waschen kann, entschied ich mich darür, das ich es ihr wohl gebe.
Ich finde es negativ, in einem Bett zu schlafen, in dem schon weiß Gott wie viele drin geschlafen haben und mir ist es lieber, das ich es zwischendurch auch mal waschen kann, zumal das Deckbett meiner Tochter eigentlich eher etwas für den Sommer ist. So habe ich im Grunde zwei Fleigen mit einer Klappe geschlagen, sie hat nun für den Winter ein Deckbett, das sie wirklich warm hält, was sie natürlich auch gleich getestet hat und ihre Decke, welche nun erst mal für den Gast ist, wurde gewaschen und da er im Wohnzimmer nächtigt, in dem am Tag ja geheizt wird langt ihm das vollkommen, wie er uns berichtet hat. So kann ich das Deckbett meiner Tochter nach dem Besuch wieder waschen und dann hat sie eines, welches sie dann im Sommer wieder frisch hat.

Ich kann mich hier also nun wirklich nur auf die Aussage meiner Tochter verlassen, sie meinte, es sei sehr leicht, was ich mir gut vorstellen kann, denn laut Verpackung, bzw Produktbeschreibung besteht dieses Duo - Prinzip darin, das es eine Isolierende Luftschicht hat.

Allerdings möchte ich bei diesem Steppbett einen Stern abziehen, weil man es leider nicht waschen kann.
Ansonsten ist meine Tochter sehr zufrieden damit. Es hält warm und ist leicht.

Ich wünsche Euch eine gute Restwoche . . Liebe Grüße Anita . .

139 Bewertungen, 35 Kommentare

  • Amina

    07.12.2012, 23:32 Uhr von Amina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wo finde ich diese Decke? Ich habe mal bei Aldi Süd nachgefragt und konnten sie mir nicht weiter helfen. Vielen Dank. Amina

  • campino

    06.09.2011, 20:35 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, Andrea!

  • Luna2010

    26.05.2011, 11:50 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich ansprechender Bericht. Eine schöne Restwoche ++++++++++++++++++ Liebe Grüße Luna2010

  • steve_77

    06.04.2011, 20:51 Uhr von steve_77
    Bewertung: besonders wertvoll

    so eines besitze ich auch, find ich auch sehr gut. Liebe Grüssle Stefan

  • hexi5

    03.04.2011, 20:29 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~Lieben Gruß~~~~~

  • misscindy

    20.02.2011, 00:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • dsander

    19.02.2011, 20:44 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den besten Grüßen von David! Freue mich über Gegenlesungen :-D

  • trullilu

    24.01.2011, 18:59 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Suesse_Maus

    11.01.2011, 03:20 Uhr von Suesse_Maus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch Dir noch ein gutes neues Jahr

  • Venenum84

    16.12.2010, 11:14 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    verschneite winterliche grüße

  • cleo1

    11.12.2010, 10:10 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Wünsche Dir einen schönen dritten Advent. LG cleo1

  • KatzeLucy

    10.12.2010, 21:29 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    wärme brauch ich auch

  • Hamsterbacke09

    07.12.2010, 17:14 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesungen. LG Jessy

  • Smolmar

    04.12.2010, 17:05 Uhr von Smolmar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke gefällt mir wirklich gut. Schönen Abend noch.

  • paula2

    04.12.2010, 14:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • catmum68

    01.12.2010, 23:01 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Wuschel11

    30.11.2010, 16:52 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mainaschaff ist bei Aschaffenburg. ha, aber wo ist nun Aschaffenburg? am Main, am Rhein oder zwischen drin? Quizen, quizen

  • Matze081

    30.11.2010, 16:24 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Volker111

    27.11.2010, 14:19 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hier schließe ich mich allen freundlichen Wünschen an.

  • hameln58

    27.11.2010, 13:55 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Gina

  • pinna

    26.11.2010, 12:37 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wunderbar gefällt mir....lg

  • mima007

    25.11.2010, 20:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • pidimaus2

    24.11.2010, 14:13 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhliches kuscheln lg pidi

  • Lale

    24.11.2010, 00:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • XXLALF

    23.11.2010, 22:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    23.11.2010, 21:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße KATJA....

  • Miraculix1967

    23.11.2010, 14:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lakisha_1

    23.11.2010, 12:38 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut Bericht von dir. PS. freue mich über jede Gegenlesung

  • tina08

    23.11.2010, 12:13 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Powerdiddl

    23.11.2010, 11:40 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Heidi

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.11.2010, 11:02 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von simone

  • knoopiwahn

    23.11.2010, 10:18 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • edelcat

    23.11.2010, 08:42 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • morla

    23.11.2010, 01:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen gute wochenstart lg. petra

  • bigmama

    23.11.2010, 01:16 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett