Bergland-Pharma Rosenwasser Testbericht

Bergland-pharma-rosenwasser
ab 6,75
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von milabie

Dornröschens Erwachen

Pro:

sehr wirksam, toller Duft, vielseitig anzuwenden

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute stelle ich ein weiteres Produkt des Herstellers „Bergland“ vor. Es ist das Rosenwasser. Zwar gehört es nicht zu meinen täglichen Kosmetikartikeln, aber verzichten möchte ich doch nicht drauf.

Das Wasser habe ich von meiner Mutti bekommen. Sie hatte diese Pflegeserie während ihres Urlaubs entdeckt und mir gleich einige Artikel, hübsch verpackt, mitgebracht. Ich habe sie bis dahin gar nicht gekannt und sie mir selbst auch sicherlich nicht gekauft. Bisher hatte ich auch immer etwas wert auf das Aussehen (Design)



Bergland

Seit 1981 produziert und vertreibt „Bergland“ Naturkosmetik und Naturheilmittel nach dem Motto: Von Natur aus Spitze.

Als Mitglied des BDIH (Bundesverband deutscher Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren, Nahrungergänzungsmittel und Körperpflege e.V.)stelle Bergland auch kontrollierte Naturkosmetik nach den entsprechenden Richtlinien her
Erhältlich sind alle Produkte in der Apotheke und im Reformhaus. Auch im Internet kann man die Produkte in Oneline-Shop von Bergland bestellen.



Das Aussehen

Hübsch macht sich die Flasche nicht in meinem Bad. Mein Freund hielt die Flache anfangs für Hustensaft. Ein wenig erinnert die dunkle, bauchige Flasche auch an Medizin,
Das dunkle Glas soll aber das Rosenwasser vor Licht schützen. Die schöne rote Rose auf der Banderole ist zwar ein kleiner Blickfang, aber lässt die Flasche nicht wirklich schöner wirken.



Der Preis

Als ich mich im Internet schlau machte und den Preis gesehen habe, musste ich kurz schlucken. 6,50 € fand ich im ersten Moment echt happig.
Aber kauft man Rosenwasser in der Apotheke abgefüllt, ist es auch nicht günstiger.



Wofür ist es gedacht?

Rosenwasser kann man sehr vielseitig einsetzen. Es ist innerlich wie äußerlich anzuwenden. Aber es kann auch als Würze oder Duftverstärker eingesetzt werden. Auch die Aura und den Seelenkern versetzt dieses Heilwasser in einen energetisch hochwertigen Zustand.
Innerliche Anwendung: soll das Rosenwasser mit Leitungswasser vermischt werden und kann getrunken werden.

Äußerliche Anwendung: Hier bietet sich das Baden in dem energetisch aufgeladenem Rosenwasser an oder das Einreiben bestimmter Hautpartien Es dient auch als Gesichtwasser oder auch für Kompressen.



Das ist in der Flasche

WASSER DEMINERALISIERT, ROSEN-ÖL, KALIUMSORBAT, NATRIUMBENZOAT



Meine Erfahrungen

Ich muss gestehen, dass ich anfangs damit gar nichts anfangen konnte und so stand es einfach nur im meinen Bad herum. Dort verweilte es bis ich einen Ausschlag im Gesicht hatte. Zwar hatte ich keine Ahnung, woher die Pickelchen kamen, aber irgendwas musste ich tun. Das bedeutete die Haut reinigen und zwar bis tief in die Poren.
Nach der Reinigung befeuchte ich ein Wattepad mit dem Rosenwasser und verteilte so das wertvolle Wasser über Gesicht, Hals und Dekolleté. Dabei war ich ein wenig ängstlich, denn ich glaubte, dass dieses Wasser sicherlich erstmal auf der Haut brennt. Diese Angst war aber ungegründet.

Als erstes nahm ich beim Auftragen erstmal den schönen Duft wirklich wahr. Der hat so rein gar nichts mit Medizin zu tun. Im Gegenteil, er ist richtig schön. Zwar muss man den Duft von Rosen schon mögen, um ihn als Genuss zu empfinden. Mir gefiel er auf Anhieb. Das ist ein reiner Rosenduft, sehr blumig und ein wenig schwer.
Ein Brennen habe ich auch nicht wahrnehmen können. Die Haut reagiert zwar sofort auf den Kontakt, aber angenehm. Einige Sekunden, glaubte ich es zieht alles etwas zusammen, doch sofort kam ein ganz entspannendes Gefühl. Sichtbar war aber erstmal gar nichts. Alles war irgendwie nur wie ein Hauch.

Erst etwas später sah ich, wie klar und rein die Haut aussah. Und noch schöner sie ist nach der Anwendung auch geklärt. Das beweist immer wieder der Pad. Der schaut danach immer leicht dreckig aus, obwohl meine Haut ja gründlich vorher gereinigt war.

Gegen Pickel ist Rosenwasser ein echter Geheimtipp. Es beschleunigt die Heilung entzündeter Hautstellen enorm. Diese gründliche Reinigung hat es geschafft, dass meine Haut nach 2 Tagen wieder frisch und rosig aussah.

Da mich diese Wirkung echt beeindruckt, habe ich das Rosenwasser in mein Kosmetikprogramm mit einbezogen. Am meinem Wellnesstag, den ich mir immer am Wochenende erlaube gehört es jetzt dazu. Diese Reinigung mache ich dann immer vor meinem Bad. So können die schönen Öle von meiner Haut viel besser aufgenommen werden.
Für Speisen nutze ich es nicht. Doch seit 2 Wochen als Duftspender. Ich gebe im Schlafzimmer immer ein paar Tropfen mit in den Luftbefeuchter, der an meiner Heizung hängt. Hier würde sich nun auch Dornröschen wohl fühlen.

Ich möchte zum Schluss noch betonen, dass das Wasser sehr ergiebig ist, denn man braucht immer nur ein paar Tropfen.

54 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    08.12.2010, 19:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • derbursche

    04.12.2010, 17:58 Uhr von derbursche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ganz toller Bericht. Steckt alles drin. LG

  • Jennytammy

    01.12.2010, 19:10 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Jenny

  • bigmama

    29.11.2010, 18:34 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • uhlig_simone@t-online.de

    29.11.2010, 10:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen wochenstart,viele grüsse von simone

  • Volker111

    28.11.2010, 21:22 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten Wünschen an.

  • knoopiwahn

    28.11.2010, 19:45 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • anonym

    28.11.2010, 16:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - GLG und einen schönen 1ten Advent! :)

  • XXLALF

    28.11.2010, 16:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen 1. advents-sonntag

  • GinoRottenbach@web.de

    28.11.2010, 16:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. lg Gino

  • morla

    28.11.2010, 16:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lakisha_1

    28.11.2010, 13:30 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Freu mich über Gegenlesung. lg

  • sirikit06

    28.11.2010, 11:29 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen 1.Advent! LG

  • Baby1

    28.11.2010, 10:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    28.11.2010, 09:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....