Smoby 24446 Tefal Küche Cook Tronic Testbericht

Smoby-24446-tefal-kueche-cook-tronic
ab 49,71
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Erfahrungsbericht von Sweety08750

Ab sofort wird daheim gekocht

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

Verarbeitung, naturgetreu

Kontra:

Backofentür

Empfehlung:

Ja

Hallo Dooyooaner,

Sarah wird nun bald 3 Jahre und nimmt immer mehr an unserem Alltag teil.
Nun will sie mitkochen, bügeln, putzen und all die täglichen Dinge, die für mich als Mama normal sind...

Da sie irgendwann anfing die Töpfe mit Legosteine zu bestücken und diese dann zu kochen, abzusieben und auf unseren Tellern servierte, habe ich nach einer Küche geschaut und mich dann für die Tefal Mini-Küche entschieden.

Der Hersteller ist Smoby und für den Preis von ca. 40 - 50 € bekommt man eine kleine Küche sowie 20 Zubehörteile.

Wir haben sie bei mytoys im Angebot für 38 € gekauft.
Als erstes muss man sie zusammenbauen, welches etwas dauert, da die Anleitung nicht 100 % ist. Aber man bekommt sie nach ca. 10 Minuten dann ohne weiteres zusammen. Die Arbeitshöhe ist ca. 50 cm und ideal für Kinder ab 3 Jahre.
Der Backofen hat als Extra sogar eine Lampe und diese geht an sobald man die Tür öffnet. Ebenso kann man die Knöpfe bedienen und dann tickt der Wecker, gart die Suppe oder man hört die Umluft vom Backofen. Dieses ist natürlich sehr schön und das Kochen wird so zu einem Spass für groß und klein.

Da bereits ein Topf, eine Pfanne, zwei Teller, zwei Messer, zwei Gabeln etc. vorhanden sind, sowie eine Plastiktomate, ein Erdbeerkochen, ein Backhähnchen und weiteres Zubehör kann man direkt nach dem Aufbauen mit dem Spielen beginnen.
Ich fände jedoch ein paar Töpfe mehr schöner, aber diese muss man dann leider dazukaufen.

Ein kleines Manko habe ich jedoch zu erwähnen. Im Alltagstest übersteht bei uns die Backofentür nicht. So bald Sarah sie des öfteren auf und zu macht, hakt sie sie irgendwie aus und ich kann täglich die Tür wieder einhängen. Dieses ist schade, aber ich finde es nicht zu schlimm. Hier ziehe ich jedoch einen Stern ab.

Die Verarbeitung der Plastikteile ist sehr kindgerecht, keine Ecken und Kanten sind vorhanden und das Spielen ist daher sicher.

Mein Fazit:

Diesen Kauf haben wir nicht bereut und der Kuchen ist gleich fertig...

37 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Miraculix1967

    12.08.2012, 01:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • mimaus

    10.08.2012, 12:41 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus....

  • XXLALF

    10.08.2012, 12:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    10.08.2012, 02:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    09.08.2012, 23:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lakisha_1

    09.08.2012, 23:09 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung von dir freuen. lg

  • sigrid9979

    09.08.2012, 22:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • theartisthimself

    09.08.2012, 22:12 Uhr von theartisthimself
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas war in meiner Kindheit echt ein Highlight :D

  • nadjasturm

    09.08.2012, 21:46 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, würd mich über eine Gegenlesung freuen ;D

  • peter_nordberg

    09.08.2012, 19:28 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet. Freue mich über Gegenlesungen! lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.08.2012, 19:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich auch über Gegenlesungen sehr freuen, LG Simone