Clarins Capital Lumière Nuit Testbericht

ab 42,95
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Für Schönheit, die im Schlafe kommt

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

versorgt die Haut hervorragend mit Feuchtigkeit, gute Pflegewirkung

Kontra:

hinterlässt einen fettigen Film auf der Haut

Empfehlung:

Ja

Eine jung aussehende Haut, einen strahlenden Teint, und das auch im leicht fortgeschrittenen Alter, wer wünscht sich das nicht. So verwundert es nicht, dass es eine unüberschaubare Vielfalt an Pflegeprodukten in ganz unterschiedlichen Preislagen gibt, die dies versprechen. Glücklicherweise gibt es von den preisintensiven Produkten Probiergrößen, um vor der großen Investition testen zu können, ob sie sich lohnt. Dieses Mal war es eine Nachtcreme von Clarins, die ich ausprobiert habe und über die ich nun berichten möchte:

=== Das Produkt ===

Capital Lumière Nuit von Clarins ist eine revitalisierende Anti-Age Komfort-Nachtpflege. Sie basiert auf einer umfassenden Analyse der optischen Eigenschaften der Haut und soll alle Ursachen bekämpfen, die der Haut ihre Leuchtkraft nehmen, sowie Falten und dem Verlust der Festigkeit entgegenwirken.

Die Creme ist für reife Haut gedacht und für alle Hauttypen geeignet.

Der Hersteller gibt an, dass die Hautverträglichkeit sorgfältig geprüft wurde und die Creme nicht komedogen ist.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist Clarins Paris in Neuilly (Frankreich). Erhältlich sind Clarins-Produkte in Parfümerien und in Parfümerie-Abteilungen (z. B. Galeria, Müller) oder bei Onlineshops (z. B. Douglas, Breuninger). Auf der Website von Clarins lässt sich unter Eingabe der Postleitzahl oder des Wohnortes ermitteln, welches Geschäft Clarins-Produkte führt.

Der Preis beträgt rund 80 Euro.

=== Verpackung ===

Die Creme befindet sich in einem matt weißen, leicht ellitischen Glastiegel mit matt goldfarbenem, rundem Deckel. Darin sind 50 ml Creme enthalten. Sie wird in einer in weiß gehaltenen Kartonverpackung verkauft, die wiederum mit einer in nachtblau gehaltenen Umhüllung versehen ist.

=== Inhaltsstoffe ===

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Ethylhexanoate, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii, Hydrogenated Coco-Glycerides, Glyceryl Stereate, PEG-100 Stereate, Hydroxyethyl Acrylate / Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Palmitoyl Glycine, Cetearyl Glucoside, Phenoxyethanol, Parfum, Disodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Tocopheryl Acetate, Tiliroside, Butylene Glycol, Cochlearia Officinalis Flower/Leaf/Stalk Extract, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Pentylene Glycol, Thermus Thermophillus Ferment, Methylisothiazolinone, Palmitoyl Dipeptide-5 Diaminohydroxybutyrate, Pyroglutamylamidoethyle Indole, Potassium Sorbate, Phodiola Rosea Root Extract, Sodium Lauryl Sulfate, CI 14700

Paraffinum Liquidum (Paraffinöl), Sodium Lauryl Sulfate sowie das Konservierungsmittel Methylisothiazolinone werden von codecheck als nicht empfehlenswert eingestuft, der Farbstoff CI 14700 und der Konservierungsstoff Disodium EDTA als weniger empfehlenswert.

=== Haltbarkeit ===

Die Creme ist nach der ersten Benutzung 12 Monate haltbar.

=== Anwendung ===

Dazu gibt der Hersteller folgende Empfehlung:
Die Creme auf dem sorgfältig gereinigten, trockenen Gesicht und Hals verteilen, indem Sie sanft mit den Fingern von der Gesichtsmitte nach außen streichen. Hände auf das Gesicht legen und mit leichtem Druck einarbeiten, um das Einziehen der Textur zu unterstützen, ohne das Hautgewebe zu dehnen.

=== Das sagt der Hersteller: ===

Die revitalisierende Anti-Age Komfort-Nachtpflege erneuert die hauteigene Leuchtkraft. Sie schenkt der Haut während der Nacht mehr Festigkeit und rosige Frische am Morgen dank der außergewöhnlichen Wirkung von zwei Pionierpflanzen.

Die Komfortcreme gibt dem Teint die rosige Frische junger Haut zurück und erneuert die hauteigene Leuchtkraft. Falten scheinen wie ausgeblendet, die Haut ist fester und revitalisiert.

Extrakte aus Löffelkraut und Waltheria unterstützen die Funktionsfähigkeit der Dermis für mehr Leuchtkraft und Festigkeit. Palmitoyl Glycin aktiviert die Mikrozirkulation für rosige Frische und Vitalität.

=== Das sage ich ===

Die Creme hat eine durchaus angenehme, etwas festere Textur. Sie lässt sich relativ gut im Gesicht verteilen und zieht verhältnismäßig schnell ein. Allerdings hinterlässt sie einen deutlich fettigen Film auf der Haut. Dies ist zwar bei einer Nachtpflege eher weniger prekär als bei einer Tagescreme. Dennoch empfinde ich den Gedanken, dass der Film dann vom Gesicht auf das Bettzeug wechselt, nicht sehr angenehm.

Die Pflegewirkung ist insofern sehr gut, als die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wird und sich weich und geschmeidig anfühlt. Das Hautgefühl ist auch am nächsten Morgen noch angenehm. Mit dem Erscheinungsbild der Haut am Morgen bin ich zufrieden. Nach einigen Anwendungen hatte ich zudem den Eindruck, dass die Haut am Morgen frischer aussieht und das Hautbild glatter ist. Eine Veränderung der Pigmentierung war allerdings nicht feststellbar.

Die Creme hat einen dezenten frischen Geruch, den ich als angenehm empfinde. Nach dem Auftragen ist er noch kurze Zeit wahrnehmbar.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen durchschnittlich. Aufgrund ihrer Texturbenötigt man etwas mehr, um die Creme gleichmäßig im Gesicht aufzutragen.

Die Creme ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

=== Fazit ===

Ungeachtet dessen, dass es sich zweifelsohne um eine gute Creme handelt, ist sie für mich nicht die allererste Wahl. Insgesamt aber natürlich eine Empfehlung von mir. Wer sich nicht an dem fettigen Film auf der Haut stört, der hat eine Creme gefunden, die die Haut gut pflegt, mit Feuchtigkeit versorgt und das Hautbild positiv beeinflusst.

67 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Venenum84

    15.12.2010, 20:15 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe winterlich verschneite grüße

  • cleo1

    30.11.2010, 13:22 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • trullilu

    26.11.2010, 18:39 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    26.11.2010, 13:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • bigmama

    25.11.2010, 23:14 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • tina08

    24.11.2010, 19:44 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • knoopiwahn

    24.11.2010, 18:17 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Miraculix1967

    24.11.2010, 14:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem verregneten gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    24.11.2010, 12:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von simone

  • XXLALF

    24.11.2010, 11:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    24.11.2010, 02:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    23.11.2010, 21:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • wakingtall2005

    23.11.2010, 20:33 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Abend noch... freu mich auch immer auf Besuche bei meinen Berichten

  • Nina1805

    23.11.2010, 20:02 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, noch einen schönen Abend! Lg.