Creative Fatal1ty Pro Testbericht

Creative-fatal1ty-pro
ab 38,75
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Sambodscha

hochwertiges Gamer-Headset zum kleinen Preis

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Fatal1ty Pro-Headset ist seit einem halben Jahr bei mir im Test. Da ich genug der Billig-Produkte hatte, habe ich mich für ein günstiges Gamer-Headset entschieden, obwohl ich selbst wenig spiele, aber ich höre viel Musik und daher die Erfahrung.

Die Verpackung fällt schon einmal sofort ins Auge. Sie verfolgt das selbe Farbschema wie das Gerät Es gibt sogar einen "Klappentext" - er beschreibt die Mitwirkung an Gestaltung und Design von Johnathan Wendel, einem bekannten professionellen Gamer.

Hier kurz in Stichpunkten, was das Headset alles kann und hat:
- samtbezogene Ohrmuscheln
- einseitig geführtes Kabel (links)
- integrierter Lautstärkeregler und Stummschalter für das Mikrofon mit Befestigungsclip
- vergoldete 3,5mm Klinke-Stecker
- Kabellänge ca. 2m
- abnehmbares Mikrofon (auch mit Klinke - es kann daher auch an andere Mikrofonbuchsen angeschlossen werden)
- Mikrofon mit Schwanenhals und Schaumstoffüberzug
- gepolsterter Auflagebügel mit unabhängiger Abstandseinstellung für beide Ohren
- L/R-Beschriftung am Gerät
- Ohrmuscheln drehbar zum Bügel

Um es mal ohne viele Fachbegriffe zu formulieren: Die Klangqualität ist hervorragend, vor allem der Bass wird durch die eng anliegenden Ohrmuscheln sehr hochwertig übertragen. Die Ohrmuscheln leiern auch nach der Zeit nicht aus, was den Tragecomfort aufrecht erhält und auch bei langer Tragedauer nicht wirklich unangenehm wird, was für Brillenträger aber leider nicht optimal ist. Die drehbaren Ohrmuscheln passen sich bei jeder Bewegung neu an. Durch den Schwanenhals ist das Mikrofon sauber und leicht einstellbar, ohne den üblichen übermäßig starken Verschleiß der Gelenkköpfe. Der Kabelausgang ist gut platziert und stört nicht ständig. Das hochflexible und einfache Kabel mindert die Chance eines Kabelbruchs - auch die Stecker sind hier sauber entlastet. Die Klangabschirmung nach außen ist ok. Bisher konnte ich am ganzen Gerät noch keine Mängel feststellen. Dann noch zum Design: Halte ich für persönlich zweitrangig, da ich es ja eh am Kopf habe und deshalb nicht sehe. Trotzdem wurden hierbei keine Mühen gescheut. Wie auf dem Foto schon ersichtlich ist es schwarz, nur an den Ohrhörern außen finden sich je zwei metallic rote Einsätze, deren Form nicht wirklich zu beschreiben ist - sehen etwas eierförmig aus. Im jeweil größeren ist das Logo in silber metallic aufgedruckt. Am linken Bügelansatz befindet sich in der selben Farbe eine aufgedruckte Unterschrift von Johnathan Wendel.

38 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    06.12.2010, 21:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Baby1

    03.12.2010, 15:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch Dir eine schöne Adventszeit .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    01.12.2010, 18:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Miraculix1967

    01.12.2010, 10:33 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eiskalte Wintergrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    01.12.2010, 00:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Smolmar

    30.11.2010, 21:26 Uhr von Smolmar
    Bewertung: besonders wertvoll

    Vielen Dank, gerne wieder. ;-)

  • Jennytammy

    30.11.2010, 20:07 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Jenny

  • Lale

    30.11.2010, 20:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    30.11.2010, 19:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    30.11.2010, 19:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von der KATJA....

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.11.2010, 19:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich freue mich auf gegenlesungen-viele grüsse von simone

  • KaTaRaGiRl

    30.11.2010, 19:00 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich sehr über Gegenlesungen=) glg Laura