Biocura Revital Pflegecreme Testbericht

ab 10,31
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von pidimaus2

Dem Winter gepflegt entgegen lächeln

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Tiegel, Preis, Duft, Konsistenz

Kontra:

Konservierungsstoffe, Umverpackung,

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben Leserinnen und Leser
So ab und an benutze ich ja eine Gesichtscreme, besonders in der jetzt kommenden Herbst- und Winterzeit wo die Haut so schnell trocken wird. Seit aus Plus Netto geworden ist, und ich da nicht mehr hingehe, weil man mich als damalige Angestellte nur noch verarscht hat, musste ich mich ja auch nach einer neuen Creme umsehen, denn nun kann ich die damalige nicht mehr kaufen, da bin ich ja konsequent.
Daher musste eine neue Creme her, und daher führte mein Weg zum Aldi, dort erstand ich die Biocura Beauty Revital Pflege Creme und genau um jene dreht sich mein Heutiger Bericht.
.
Fakten (ggf. scrollen)
Vor mir liegt ein Pappkarton, in dem sich ein 50ml Tigel verbirgt, bezahlt habe ich für diesen Tiegel 2,49Euro. Der Tiegel als solches ist aus Glas und somit schaut er leicht milchig aus, da die Creme durchscheint. Biocura ist eine Marke, die nur bei Aldi vertrieben wird, als kontaktdaten findet man auf dem Karton: Maxim , Markenprodukte GmbH & Co.KG , Donatusstraße 112 , 50259 Pulheim . www.maxim-markenprodukte.de
Inhaltsstoffe
Aqua, Dicapryl Carbonate, Polyglyceryl-2, Dipolyhydroxystearate, Coco-Caprylate/Caprate, Polyglyceryl-3 Disosterate, Panthenol, Canola, Magnesium Sulfate, Retinyl Palmitate, Phospholipids, Parfum, Benzyl, Benzyl Salicylate, Citronellol, Eugenol, Geranoil, Hexyl Cinnamal, Aluminium/magnesium, Ethylparaben, Propylparaben, Isobuty, Butylphenyl Methylpropional, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Iodopropynyl, Butylcarbamate. . So und nun ist mein Rechtschreibprogramm wieder total verwirrt.
Ferner enthalten:
COENZYM Q 10
Dies ist ein körpereigener Wirkstoff, welcher von unserem Körper selbst gebildet werden kann. Dieser Stoff stimuliert die biologischen Funktionen der Haut und schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen, die für einen schnelleren Alterungsprozess der Haut verantwortlich sind.
VITAMIN - KOMPLEX
Die Pflegecreme besitzt ein Vitamin-Komplex, welches aus Vitamin F, Vitamin E und Vitamin A besteht. Vitamin F wird aus Traubenkernen hergestellt und unterstützt die Funktionen der Haut durch Speicherung der Feuchtigkeit. Die Widerstandskraft der Haut wird verbessert. Zudem entwickelt die Haut mehr Elastizität und erhält strahlendes Aussehen. Vitamin E schützt vor Hautschädigenden Radikalen aus unserer Umwelt und beugt altersbedingt Faltenbildung vor. Zu guter Letzt noch das Vitamin A. Dieses regt das Zellwachstum an und wirkt dem Alterungsprozess der Haut entgegen.
Ein bisschen Sorge bereiten mir die Konservierungsstoffe...
.
Herstellerversprechen und Hinweise
Coenzym Q10 fördert die Energieversorgung der Haut und wirkt mit dem speziellen Vitaminkomplex der Faltenbildung entgegen. Ergebnis : Glattere Haut
Die Vitamine sollen außerdem für Geschmeidigkeit, Regeneration sorgen und Feuchtigkeit soll speichernd wirken.
Die Creme ist dermatologisch geprüft und ihre ausgezeichnete Hautverträglichkeit durch Gutachten bestätigt.
Biocura Pflegeprodukte sind hochwertige Erzeugnisse von Spitzenqualität.
Bei sachgemäßer Lagerung ist das Creme 12 Monate haltbar.
.
Aha, na dann wollen wir mal…..
.
Der Test startet
Also dann mal ab ins Bad und Gesicht reinigen. Nach dem Trocknen des Gesichts, wird die Creme mit den Fingerspitzen aus dem Tiegel entnommen und dann in kleinen kreisenden Bewegungen auf die Haut aufgetragen und einmassiert.
Wie sieht die Creme überhaupt aus?
Die Creme ist milchig weiß und hat eine leichte aber feste Konsistenz, welche sich sehr leicht verteilen lässt. Ein leicht blumiger Duft umschmeichelt meine Nase, aber irgendwo auch eine ganz kleine - aber nicht störende - chemische Duftnote.
So, nun ist die Creme aufgetragen, dann schauen wir mal wie sie denn so einzieht, Wahnsinn, endlich mal eine Creme welche schnell einzieht und keinen fettigen Film hinterlässt.
Im Laufe des Tages habe ich immer mal wieder einen Blick in den Spiegel geworfen, um fest zustellen, ob Reizungen oder gar Rötungen aufgetreten sind, dieses ist nicht der Fall. Auch tritt kein Spannungsgefühl auf was ich bei manchen anderen Cremes hatte.
Meine Haut fühlt sich seidig zart und weich an.
Auch als der Tag zu Neige geht habe ich keinerlei Spannungsgefühle bemerkt, trotz dessen, dass ich in warmen und relativ trockenen Räumen zugange war, so hat die Creme noch den Nebeneffekt, dass sie meine Haut den ganzen Tag über kontinuierlich mit Feuchtigkeit versorgt, daher ist die Hautverträglichkeit gewährleistet, und allergische Reaktionen habe ich auch nicht feststellen können.
.
Meine Meinung -Fazit
Meine Meinung zu dieser Pflegecreme fällt wirklich positiv aus. Ich hätte nicht gedacht das so ein günstiges Produkt auch so gut ist, man hat es doch schon öfters erlebt, dass man sich ein Produkt aus Neugierde zu einem günstigen Preis gekauft hat und nach der Anwendung keinerlei Verbesserung festgestellt hat, eine Verschlechterung zum Glück aber auch nicht.
.
Ich verwende die Creme nun seit gut 6 Wochen täglich - immer Morgens bevor ich mich in den Tag stürze - , und mein kleiner Tiegel ist noch weit über halbvoll, weil ich halt nur sehr wenig Creme benötige. So denke ich mal, dass ich noch gute 2 - 3 Monate (wenn nicht noch länger) mit dem Tiegel auskommen werde, daher ist das Verhältnis zwischen Preis und Leistung gut - in Bezug auf die Ergiebigkeit - und abgesehen von den elendigen Konservierungsstoffen, denn gerade die Parabene stehen eigentlich im Widerspruch zu den Herstellerversprechen - ja auch ich befasse mich mit Inhaltsstoffen

Insgesamt finde ich auch die Gestaltung der Verpackung und des Tiegels ansprechend, ja schon fast elegant, auch wenn man sich aufgrund des stabilen Glastiegels diesen Umkarton hätte sparen können. Und nein, der Glastiegel geht so schnell nicht kaputt, auch der Schraubdeckel aus Plastik (übrigens, beim ersten Öffnen befindet sich unter selbigem ein Frischesiegel aus Alufolie, welches sich leicht und in einem Rutsch entfernen lässt), hat noch keine Gebrauchsspuren.
Soviel Negatives habe ich absolut nicht zu berichten, daher komme ich auch schon zur …..
.
Abschließenden Bewertung
Hier vergebe ich doch gerne 4 von 5 Sternen, denn die Umverpackung muss nicht sein, ebenso wenig müssen Konservierungsstoffe sein aber da merkt man halt, das es ein Discounterprodukt ist. Was mir auch ein wenig missfällt, ist, das es ein Tiegel ist, denn die Gefahr, das Bakterien bei der Entnahme der Creme in den Tiegel gelangen ist doch recht hoch. Dennoch möchte ich eine Kaufempfehlung aussprechen.
.
Herzlichen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare.
Liebe Grüße eure pidi

61 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    03.09.2011, 21:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • l.x.klar@gmx.net

    29.12.2010, 16:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz fro wallcity beartown

  • anonym

    27.12.2010, 22:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Eine schöne Woche - würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest.

  • Mondlicht1957

    08.12.2010, 16:56 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vermisst ihr auch den Weihnachtskalender in diesem jahr?

  • Powerdiddl

    07.12.2010, 10:55 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Tag.

  • bigmama

    25.11.2010, 22:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • edelcat

    25.11.2010, 16:41 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, Freue mich über Gegenlesung. LG, Edeltraud

  • katjafranke

    25.11.2010, 15:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • campino

    25.11.2010, 13:41 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea !

  • XXLALF

    25.11.2010, 12:00 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    und ganz liebe grüße

  • anonym

    25.11.2010, 11:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah