Uvex F2 Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
Erfahrungsbericht von blitzi1277
hochwertige Brille mit tollen Glaseingenschaften und gutem Halt
Pro:
hochwertig, gutes Glas, guter Halt
Kontra:
teuer
Empfehlung:
Ja
Heute möchte ich über die Uvex F2 Skibrille berichten. Ich habe sie für ca. 49 Euro bei Sportcheck gekauft. Sie hat gelbe Gläser in einem silbernen Rahmen und einem schwarz/ weiß/ grauen Zugband. Sieht alles sehr, sehr schick aus und auch die Qualität und die Verarbeitung macht einen hochwertigen, soliden Eindruck. Für eine Ski- Brille in dieser Preislage kann man das aber auch erwarten. Uvex ist bekannt für relativ hochpreisige, aber qualitativ hochwertige Produkte. Deshalb fiel die Wahl, trotz des Preises auf die Uvex F2 Skibrille.
Die Brille passt prima und man kann sie auch zusammen mit Helm tragen. Sie hat laut Hersteller 100 % UVA und UVB Filterung. Die Eigenschaften des Glases sind klasse, auch bei diffusen Lichtverhältnissen sieht man anständig, so dass man auch Bodenwellen und Unebenheiten bei wechselnden Lichtverhältnisse relativ gut sehen kann. Schneeflocken bleiben dem Glas relativ gut fern, kommt natürlich auch auf den Feuchtigkeitsgrad des Schnee´s drauf an. Auch verrutscht die Brille kaum und auch das innere Beschlagen hält sich meiner Meinung nach ( gegenüber den Ski- Brillen die ich bisher hatte) sehr in Grenzen. Das liegt vielleicht auch an die Doppelscheibe im Glas.
Auch nach einem langen Ski- Tag sind meine Augen nicht allzu sehr genervt, bzw. weniger schwer. Auch zieht an der Brille kaum Fahrtwind rein, so dass sie Augen dadurch nochmals gereizt werden. Da hab ich mit anderen (auch billigeren Brillen) teils sehr schlechte Erfahrungen. Zu erwähnen ist noch, dass die Handhabung der Brille äußerst einfach ist. Man kann den Riemen schnell einstellen auf die optimale Länge und ruckzuck hat sie beim Festziehen auch einen ordentlichen festen Halt, ohne zu drücken.
Ich benutze die Uvex F2 Skibrille immer wieder gern und bereue es zu keiner Sekunde, sie gekauft zu haben.
Fazit: Für knapp 50 Euro erhält man mit der Uvex F2 Skibrille eine hochwertige Brille mit toller Glaseigenschaft und gutem Halt. Die Brille ist zudem auch sehr schick. Für mich 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.
Der Bericht ist unter meinem Nick Blitzi1277 ggf. auch unter anderen Portalen abrufbar.
29 Bewertungen, 9 Kommentare
-
18.02.2011, 20:57 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
17.02.2011, 17:50 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
17.02.2011, 13:21 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichPrima vorgestellt! Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust! LG
-
17.02.2011, 12:01 Uhr von atrachte
Bewertung: sehr hilfreichsh. lg
-
17.02.2011, 11:43 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße von simone
-
17.02.2011, 11:36 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen schönen Tag
-
17.02.2011, 11:34 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
17.02.2011, 11:26 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von der KATJA
-
17.02.2011, 11:25 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
Bewerten / Kommentar schreiben