Landmann Alu Grillpfanne Testbericht

ab 31,21
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von minasteini

Grillen mit Landmann!

5
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

gesundheitsbewusstes Grillen, kein Abwasch, gutes Ergebnis, 5-Pack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

»Landmann Alu Grillpfanne«

werden von uns regelmäßig genutzt und das nicht nur im Garten am Grill, sondern auch zu Hause. Daher möchte ich sie euch heute vorstellen.

Hersteller:

LANDMANN Holding GmbH & Co. KG
Am Binnenfeld 3-5
D-27711 Osterholz-Scharmbeck
Telefon: +49 (4791) 308-0
Telefax: +49 (4791) 308-35/36
http://www.landmann.de/LANDMANN_Holding/de

Was schreibt der Hersteller zum Produkt: Quelle Hersteller

„Für ein sauberes, gesundheitsbewußtes Grillen: Fett und Marinade werden aufgefangen, eine Fettverbrennung somit vermieden. Mit Lüftungsschlitzen zur Erhaltung des Grillaromas.“

Verpackung:

Die 5 Alupfannen liegen aufeinander gestapelt und befinden sich in einer durchsichtigen Plastiktüte verschweißt. Darauf liegt ein Papierflyer mit näheren Angaben zum Artikel.

Kaufort und Preis:

Ich nehme sie mir immer mit aus dem Baumarkt Hellweg, Da dieser sich unmittelbar an meinem Wohnort befindet, sind wir dort sehr oft. Dieses 5-er-Pack kostet dort 3,29 €.

Meine Erfahrungen:

Diese Aluminium-Grillpfannen verwende ich nicht nur auf dem Grillkamin im Garten, sondern speziell zu Hause im Backofen. Darauf werden von mir z.B. Hühnerkeulen gemacht. Eine Alu-Schale in den vorgeheizten Backofen, Hühnerkeulen raufgelegt, gewürzt und ab in den Ofen. Eine tolle Sache und völlig sauber. Hinterher kann ich die Keulen fertig entnehmen und die Alu-Schale entsorgen, ohne dass ich abwaschen muss. Das Fett auf der Alu-Schale schütte ich einfach weg und falte dann vorsichtig die Schale zusammen, um sie in der gelben Tonne zu entsorgen. Das Zusammenfalten muss man aber vorsichtig machen, man kann sich sehr schnell daran schneiden. Nicht an den Rändern, sondern in der Schalenmitte. Dort sind Längsrillen und die haben kleine Schlitze, um die Wärme besser durchzulassen. Diese Ritzen sind sehr scharf und verursachen schon mal kleine Schnitte, wenn man nicht aufpasst. Da ich sie am ehesten im Backofen benutze für Hühnerkeulen oder Pommes, habe ich nun schon den Dreh raus, ohne Schnittwunde weg zu kommen. Das Ergebnis auf dieser Aluschale ist 1A. Das Fleisch ist durch, auch Pommes lassen sich sehen. Wir benutzen keine Pommesmaschine, wir bereiten sie fettarm im Backofen zu. Die Größe der Schalen ist ideal. Sie sind 34 x 23 cm groß, passen perfekt auf den Grill im Kamin, aber auch locker in den Backofen. Ich bin immer sehr zufrieden mit den Aluminium-Schalen von Landmann. Es gibt solche Schalen bestimmt auch von anderen Herstellern, aber die hatte ich noch nicht, denke aber, sie werden sich nicht groß unterscheiden.

Fazit:

Diese von Landmann sind jedenfalls prima und daher empfehle ich sie auch mit ruhigem Gewissen weiter und vergebe alle 5 Sterne der Zufriedenheit. Kurz und knapp mein abschließendes Urteil, ein sauberes, gesundheitsbewußtes Grillen, wie der Hersteller es beschreibt, das trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • BoxerRocko

    02.10.2013, 16:41 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Little-Peach

    30.08.2013, 11:56 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht und liebe Grüße :))

  • Lale

    14.08.2013, 23:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    14.08.2013, 19:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    14.08.2013, 19:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • bella.17@live.de

    14.08.2013, 14:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle

  • katjafranke

    14.08.2013, 11:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja sendet dir Grüße

  • Juri1877

    14.08.2013, 10:36 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw für diesen tollen Grilltipp