Yves Rocher Himbeeressig-Spülung Testbericht


Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
- Geruch:
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Auswaschbarkeit:
Erfahrungsbericht von sonnenblume125
Komische Sache!
Pro:
Wirkt ganz gut, riecht gut
Kontra:
läuft weg weil´s dünn wie Wasser ist
Empfehlung:
Nein
Yves Rocher ist für mich in keiner Weise mit dm vergleichbar, denn da kaufe ich allerhöchstens 3-7 mal im Jahr ein. Wenn nicht sogar noch weniger, eigentlich sonst nie. Mein letzter Einkauf war daher sowas wie ein Frustkauf, da ich bei dm keine passenden Shampoos mehr fand. Irgendwie waren die alle im wahrsten Sinne des Wortes haarsträubend. Die Naturkosmetischen Sachen waren noch halbwegs OK, aber dafür recht teuer und dazu noch in viel zu geringen Mengen. Yves Rocher soll ja was Naturkosmetisches sein, daher bestellte ich dort ein Shampoo. Dazu fand ich mal wieder noch so einige Sachen die ich zwar nicht brauchte, aber trotzdem haben wollte. Ein Bestandteil davon war eine Himbeeressig Spülung. Sie kostete 5,95 Euro.
Hierbei handelt es sich nicht nur um irgend so eine Spülung, sondern um was total ulkiges! Es ist eine Himbeer-Essig-Spülung. Diese Spülung soll Kalkrückstände entfernen und die Schuppenschicht glätten. Das ultimative Endergebnis soll wunderschön glänzendes Haar sein.
Schwierige Anwendung
Nach dem Haare waschen im Haar verteilen, kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen - so lautet die Logik. Die Praxis sieht aber wesentlich komplizierter aus, da die Spülung natürlich nicht dick cremig ist, sondern dünn wie Wasser. Die Flasche hat eine normale Öffnung, ohne Sprüh- und Pumpverschluss. Die Spülung läuft direkt aus der Flasche auf die Handfläche und läuft danach direkt hindurch und verschwindet. Man kann ja mal probieren, wie lange man eine Wasser-Konsistenz auf der Hand behält. Nicht lange und genau so ist es bei der Spülung. Sie läuft direkt weg und ist nur sehr schwer anzuwenden. Man kann sie auch nicht wirklich im Haar verteilen, wenn man sich die Spülung direkt über die Haare kippt. Schwierig, schwierig! Ich nutze daher immer eine extreme Menge der Spülung, weil ein Teil direkt wegläuft und der letzte Rest dann doch irgendwie in mein Haar gelangt. In die Haarspitzen gieße ich die Spülung direkt und knete dabei zeitgleich kräftig. Im Prinzip braucht man dafür 4 Hände.
Was ich beim anwenden aber immer ganz nett finde, ist der Geruch. Die Spülung riecht wie ein Maoam - Himbeere - total fruchtig und lecker. Sie riecht wie etwas zu essen. Nach Essig riecht sie aber nicht. Dann, finde ich noch die Flasche gut. Der Verschluss sieht irgendwie wie der Deckel eines Zaubertrankes aus. Es ist aber ein normaler Drehverschluss. Aufmachen lässt er sich immer ganz gut, aber zu bekomme ich ihn hingegen immer nur mit leichten Problemen. Es geht nicht schwer, aber ich finde die Dreheinkerbungen immer nicht so schnell.
Das Ergebnis der schwierigen Anwendung ist aber hingegen immer recht gut, wie ich finde. Irgendwie ist mein Haar danach nicht mehr so komisch. Wir haben tatsächlich sehr kalkhaltiges Wasser und ich denke, dass ich hier eine Wirkung erkennen kann. Das sieht so aus: viel mehr Glanz als vorher. Ich denke auch Unterschiede zu erkennen, wenn ich die Spülung genommen habe und dann wenn ich sie nicht genommen habe. Mit Spülung sieht mein Haar auf jeden Fall besser aus. Es wirkt gesunder, glänzender und ist im allgemeinen auch besser zu legen. Und hinterher zieht man sogar eine leicht dezente Himbeer Wolke hinter sich her.
°°° meine Meinung °°°
Ich denke nun ganz ehrlich darüber nach, ob ich mir nicht auch richtigen Essig ins Haar kippen könnte. Mein grüblerisches Nachdenken ist angeregt, das so manches tatsächlich vom waschen selber kommen könnte. Wenn meine Haare tatsächlich verkalkt sind, dann sollte es kein Wunder sein, das kein Shampoo mit mir klar kommt. Es sind ja schließlich keine Entkalkungsmittel. Ich werde es tatsächlich mal versuchen, denn mein Wasserkocher freut sich auch immer total wenn ich ihm Essig anbiete. Hinterher ist er wie neu und warum sollte normaler Essig meinem Haar nicht auch helfen können? Er wird zwar nicht so gut riechen wie der Himbeeressig, aber wenn es wirklich funktioniert, dann kann man sich mit Sicherheit das Geld für diese Spülung sparen. Ich fand sie nämlich eigentlich ganz schön teuer, obwohl ich sie schon -nur- für den halben Preis gekauft hatte. Durch die Wasser-Konsistenz geht viel verloren und nicht ins Haar, was das Geld nicht wert ist. Darum kann ich die Himbeer Essig Spülung auch nicht wirklich empfehlen. Ich werde sie nicht mehr wieder kaufen, obwohl ich die Wirkung recht gut fand. Der Verschluss ist nicht gut gelöst, da es sich wirklich nur sehr schwer anwenden lässt. Hier wäre ein Sprühkopf besser und auch ergiebiger für den Inhalt.
Meine Wertung ist vielleicht etwas kompliziert, da ich zwar keine Kaufempfehlung dafür vergebe aber trotzdem 4 Sterne für das Produkt. Das Produkt an sich ist nämlich ganz gut und riecht auch sehr gut. Da es aber absolut nicht ergiebig ist und extrem schnell alle, lohnt sich das ganze nicht. Dafür ist es viel zu teuer!
Viele Grüße, Sonnenblume125
62 Bewertungen, 13 Kommentare
-
24.04.2011, 23:29 Uhr von hexi5
Bewertung: sehr hilfreichWünsch dir schöne Feiertage und einen fließigen Osterhasen^^ Glg Lisa
-
13.12.2010, 10:54 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse
-
08.12.2010, 15:50 Uhr von Venenum84
Bewertung: besonders wertvollwünsche dir einen schönen verschneiten mittwoch!
-
04.12.2010, 12:13 Uhr von Kaputtschino
Bewertung: sehr hilfreichalles von yves rocher riecht irgendwie nach waschbenzin. lg
-
03.12.2010, 12:51 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichEinen schönen zweiten Advent und LG claudia
-
29.11.2010, 18:25 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^petra
-
29.11.2010, 18:10 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
29.11.2010, 16:29 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund einen guten wochenstart
-
29.11.2010, 16:12 Uhr von knoopiwahn
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße von knoopiwahn!
-
29.11.2010, 15:26 Uhr von Lakisha_1
Bewertung: sehr hilfreichtoller Bericht. würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust. lg
-
29.11.2010, 14:27 Uhr von Scrat173
Bewertung: sehr hilfreichFreue mich auf Gegenlesung von dir!!!
-
29.11.2010, 13:42 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße ...KATJA
-
29.11.2010, 13:31 Uhr von meerifan1
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen guten Start in die neue Woche. LG Yvonne

Bewerten / Kommentar schreiben