Ecolab Silonda Lotion Testbericht

Ecolab-silonda-lotion
ab 6,74
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Silonda bringts:-))

4
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

alles, ausser...

Kontra:

...der Preis

Empfehlung:

Ja

Ich habe ja das Problem sehr trockener Haut, da juckt und spannt es dauernd überall und nicht zu wenig, so das ich mich oft mehrfsch am Tag eincremen muss. Das betrifft vor allem die Arme und innenseiten der Oberschenkel, sowie den Bauch.
Vor einer ganzen Weile hat mir meine Mutter dann mal eine Flasche


Silonda Hautlotion
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


gegeben.
Der Inhalt der Flasche beträgt 500 ml, ich hab die ja nun nicht bezahlt, in Apotheken ist sie zwischen ca. 15-20€ zu haben, also nicht ganz billig.



Versprechen und Angaben:
*******************************


"Feuchtigkeitspflege mit Bienenwachs für die empfindliche Haut.
Pflegende Hautlotion mit Bienenwachs.
Reguliert den Feuchtigkeits- und Fettgehalt der Haut.
Zieht sofort ein und hinterläßt keine störenden Rückstände.
Zur Hautpflege beanspruchter und trockener Haut
Wirkt angenehm kühl und erfrischend.
Sparsam in der Anwendung."



Vertrieb:
************


Ecolab
Reisholzer Werftstraße 38-42
40589 Düsseldorf
Germany


Inhaltsstoffe:
******************


Aqua, Paraffinum Liquidum, Propylene Glycol, Palmitic Acid, Stearic Acid, Triethanolamine, Carbomer, Cera Alba, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, Cinnamyl Alcohol, Hydroxycitronellal, Isoeugenol, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional,
Linalool, Benzyl Benzoate, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone



Meine Meinung:
*******************


Die Lotion ist wirklich Klasse, aber fast 20€ mal eben für eine Lotion, und das regelmäßig, kann ich mir nicht wirklich leisten, so gehe ich entsprechend sparsam damit um und beschränke die Anwendung auf bestimmte Zeiten.
Ich nehme sie, wenn die Haut juckt, der Juckreiz hat dann sofort ein Ende und schnell einziehen tut sie auch, da habe ich rein gar nichts zu meckern.
Aber sie ist doch eben sehr teuer, deswegen nehme ich sie meist nur nach dem baden ( da juckt es immer und ohne Ausnahme, ich sollte es eigentlich lassen...) und beschränke mich da auf die besonders gereizten Stellen, wie ich sie oben ja schon erwähnt habe, so komme ich mit der Flasche dann doch über zwei bis drei Monate aus, dann kann ich mir die auch mal leisten, nur eben nicht jede Woche:-).
Beim eincremen lässt sich sie ganz leicht verteilen, da sie eher flüssig als fest ist, dem entsprechend kann man auch sparsam damit umgehen.
Einen super Duft darf man hier allerdings nicht erwarten, die riecht nämlich ziemlich neutral und erinnert geruchstechnisch höchstens leicht an Apotheke, also leicht medizinisch, mir fällt dazu kein anderer Ausdruck ein.
Auch fühlt die Haut sich angenehm weich an und sieht gut versorgt aus, da gibt es überhaupt keinen Mangel.
Vor ein paar Tagen habe ich allerdings auch eine erstaunliche Feststellung gemacht, die nirgendwo auf der Flasche so steht, das war auch nicht geplant, sondern ist mir nur aufgefallen.
Ich habe mir auf die schnelle Hände und auch Gesicht damit eingecremt, da ich etwas Zeitdruck hatte und los musste.
Jeder weiss ja, wie schw....kalt das momentan ist und nachdem ich damit eingecremt war, hat die Kälte bei weitem nicht mehr so an Händen und Gesicht gebrannt, so kann ich mir dieses Jahr den kauf einer Kälteschutzcreme für mich offenbar sparen und werde nur eine für die Kinder kaufen.
Insgesamt bin ich doch sehr zufrieden, ziehe aber einen Stern für den preis ab, ich finde das sehr teuer und kann sie eben deswegen nicht oft kaufen, aber ab undzu ist das schon drin, deswegen also vier Sterne, aber eine dicke Empfehlung, der Abzug beschränkt sich hier rein auf den Preis.

68 Bewertungen, 8 Kommentare

  • edelcat

    04.01.2011, 12:16 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Jennytammy

    18.12.2010, 14:20 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Puh, ganz schön teuer! LG, Jenny

  • Venenum84

    07.12.2010, 19:19 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    winterliche Grüße!!!!

  • bigmama

    05.12.2010, 01:12 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Sonntag!

  • morla

    03.12.2010, 15:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • cleo1

    03.12.2010, 10:41 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen zweiten Advent und LG claudia

  • XXLALF

    03.12.2010, 10:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    03.12.2010, 09:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Sh von der KATJA