CAVENETA Tafelwein rot Testbericht

Caveneta-tafelwein-rot
ab 7,37
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von yopy77

Weinproben von LIDL (4) CAVENETA Rotwein

Pro:

- preiswert - zum Kochen geeignet - vollmundig

Kontra:

- Mischwein (der Geschmack des Gemischs kann besser oder schlechter sein) - schlechte Qualität

Empfehlung:

Nein

WEINPROBEN VON LIDL
Dieser Bericht ist Teil 4 einer Serie zu Weinen von LIDL, von mir.

CAVENETA Rotwein - Tafelwein rot
Dieser Wein ist in einer Verpackung namens Tetrapack (ein Liter) und ist ein Rotwein. Außerdem hat er einen wiederverschließbaren Deckel zum Öffnen.

Auf der Verpackung ist angegeben, ein Verschnitt von Weinen aus mehreren Ländern der Europäischen Gemeinschaft ist. Er soll vollmundig sein und für Fleisch- und Wildgerichte perfekt sein. Außerdem wird er ideal für das Kochen in der feinen Küche beschrieben. Die Serviertemperatur sollte von 16 Grad Celsius bis 18 Grad Celsius sein. Dieser Wein hat den Alkoholgehalt: 9,5% vol.

Ich gieße den Wein ein - bei Zimmertemperatur. Zuerst ist der Geschmack dieses Weins süßlich und leicht faulig. Der Nachgeschmack ist mild. Noch eine kurze Wartezeit von zehn Minuten bei offenen Behältnis. Nun noch einmal probiert. Der Weingeschmack ist diesmal erträglicher. Zu diesem Zeitpunkt kann ich mir diesen Wein schon in einfacher Gesellschaft vorstellen.
Zum Bratenessen ist dieser Wein passend. Aber dieser Wein beeinträchtigt merklich das Geschmacksempfinden etwas. Somit wird eine frische Würze am Essen unnötig, denn mit dem Wein ist diese Würze kaum herauszuschmecken.
Ich verwende diesen Wein, abgefüllt in einer großen Weinflasche, zum Tönen von Soßen und Fleisch. Der Wein ist richtig für das Braten und Kochen.

Zu den Herstellerversprechen:
Dieser Tafelwein ist vollmundig und perfekt geeignet für Fleisch- und Wildgerichte. Für die feine Küche ist er ebenso geeignet.

Urteil: Ein Wein für das preiswerte Kochen. Zum Bratenessen oder für die Unterhaltung kann man ihn verwenden. Sonst zu einfacher Geschmack und zu wenig Qualität.

- - -

Zu der Herstellung eines Rotwein:
Zuerst werden rote Weintrauben geerntet und gepresst. Dann wird alles daraus vergoren. Von den Weinbeerenschalen kommt der rote Farbton des Weines.

62 Bewertungen, 16 Kommentare

  • hexi5

    21.03.2011, 19:10 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Wochenstart, Glg Lisa

  • misscindy

    03.02.2011, 23:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    09.12.2010, 22:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Hamsterbacke09

    05.12.2010, 14:57 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen 2. Advent

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.12.2010, 12:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von simone

  • Polarlicht1960

    02.12.2010, 01:58 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA

  • catmum68

    01.12.2010, 23:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • bigmama

    01.12.2010, 18:47 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • XXLALF

    01.12.2010, 10:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • milabie

    01.12.2010, 05:55 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schicke einen Wintergruß aus dem Norden. LG

  • morla

    30.11.2010, 22:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sabtau

    30.11.2010, 21:55 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Lale

    30.11.2010, 19:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    30.11.2010, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt! Freue mich, wenn du auch mal bei mir reinschaust :)

  • knoopiwahn

    30.11.2010, 16:09 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • katjafranke

    30.11.2010, 14:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von der KATJA....