Teelichtpyramide Testbericht

Teelichtpyramide
Abbildung beispielhaft
ab 60,96
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Gemütliche Weihnachtsstimmung

Pro:

Mir gefällt das filigrane Design und das romantische Motiv

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Es sind nicht mehr viele Tage bis Weihnachten. Ich bin schon dabei, die Dekoration vom Hängeboden zu holen und alles durchzuprobieren. Da ist immer das eine oder andere Licht auszutauschen, oder sogar einiges auszumisten.

Zu meinen Dekorationsgegenständen, die Weihnachten erst so richtig schön und gemütlich machen gehört auch die


Homestyle Teelichtpyramide
-----------------------------------

Nachdem mir vor 2 Jahren meine schöne Pyramide aus dem Erzgebirge zerbrochen ist suchte ich nach einer neuen. Sie sollte nicht zu klein sein, aber als ich die Preise sah wurde mir schlecht.

Was sind diese hübschen Dekoteile teuer geworden. Teilweise um die 100 Euro. Da war ich nun gleich doppelt traurig, dass meine Pyramide – in Handarbeit gefertigt – nun kaputt ist.

Ich suchte also fleißig bei Amazon, ob nicht doch etwas dabei ist, was mich trösten könnte. Ich mag es nicht bunt, am liebten ist mir Naturfarbe und kein christliches Motiv.

Nach langer Sucherei im Katalog entdeckte ich dann die Homestyle, der Preis

Von knappen 30 Euro war mir recht denn sie hatte auch eine
Höhe von 30 cm.

Das einzige, was mich anfangs störte, sie wird nicht mit Kerzen sondern mit Teelichtern bestückt.
Jedoch muss ich sagen, das finde ich inzwischen sogar noch besser, denn die Teelichter strahlen nicht nur Wärme aus, sondern geben die warme Luft auch wirklich senkrecht nach oben in die Flügel der Pyramide ab und so dreht sie sich um ihre Achse bis sie erlöschen.

Die Teelichten stehen natürlich sicher in sogenannten Kerzentellern, so kann nix passieren.

Was mich eigentlich so fasziniert hat an dieser – garantiert in Massenproduktion gefertigten –Pyramide, ist das Design.

Filigran wirkt der große Tannenbaum, welcher das Zentrum bildet. Daneben stehen noch einzelne kleine Bäume und der einzige Farbklecks ist der Schneemann auf seinen Ski.

Rund um die Pyramide ist ein kleiner Zaun angearbeitet, auch wenn alles sehr zerbrechlich wirkt, es ist stabil.
Der Zaun wird unterbrochen durch die Kerzenteller, welche im inneren metallisch goldig sind. Sie sind natürlich auch stabil, denn sie müssen ja auch die Wärme des Teelichtes aushalten, ohne dass eine Gefahr besteht.

Produktdetails zusammengefasst
---------------------------------

- Weihnachtspyramide in Baumform für Teelichter,
- Höhe 30 cm. Breit knappe 25 cm
- Die Teelicht Pyramide aus Naturholz ist mit filigranen Bäumen und einem lustigen Schneemann gearbeitet
- Eine weihnachtliche Dekoration mit viel Liebe zu Detail, die eine festliche Stimmung in Ihrem Zuhause verbreitet.

Die Flügel lassen sich in einem super Winkel anstecken, so dass die Wärme der Teelichter perfekt die Pyramide antreiben können. Auch die Höhe ist prima.
Der Abstand von den Teelichtern zu den Flügeln ist korrekt, bisher kann ich keine Schadstelle durch die Wärme an den Flügeln entdecken.

Die ganze Pyramide steht leicht erhöht auf kleinen Füssen.
Die einzelnen Holzteile sind alle sehr sauber gearbeitet und haben auch keine Grate. Perfekte Arbeit, wie gesagt ich gehe davon aus, dass es sich bei diesem Preis nicht um handarbeit sondern Massenproduktion handelt.

Mich persönlich stört das nicht, mir gefällt diese Pyramide im Gesamtpaket.


Verkauft wir diese Pyramide von
----------------------------------------

HomeStyles
Am Schwarzenbach 15
96342 Stockheim

E-Mail: [email protected]

Und ist, wie oben erwähnt, bei Amazon und auch bei ebay zu erhalten.


Fazit
--------

Mir persönlich gefällt diese Teelichtpyramide sehr gut. Der Preis ist auch akzeptabel, wenn man vergleicht, was eine Pyramide in Handarbeit heute so kostet.
Dass diese Pyramide nicht mit Kerzen sondern Teelichtern angetrieben wird finde ich inzwischen auch sehr schön, da sie den Tannebaum, der den Mittelpunkt der Pyramide ausmacht sehr schön ins Drehen bringt. Die Achse ist auch sauber gearbeitet, genau wie jedes einzelnen Filigrane Teil an dieser weihnachtlichen Dekoration.

Vielleicht gefällt sie euch ja auch so wie mir.

Euer Mondlicht1957

PS: Das Produktbild stimmt nicht mit meiner Pyramide überein, aber ihr wisst ja, bei Yopi wird ja alles zusammengefasst, Teelichtpyramide ist halt Teelichtpyramide, schaut einfach mal bei Amazon rein,,,

62 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    22.11.2011, 05:49 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • Lenni26

    18.11.2011, 09:52 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • sirikit06

    08.11.2011, 22:44 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • anonym

    08.11.2011, 21:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • mima007

    08.11.2011, 10:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    07.11.2011, 22:03 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    07.11.2011, 21:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Clarinetta2

    07.11.2011, 20:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe eine große handgefertige-einfach schön