Steiff Rieke Schlenker Rehkitz 070433 Testbericht

Steiff-rieke-schlenker-rehkitz
ab 38,50
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von miamolia

Einfach nur "niedlich".

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Produkt:

Schlenker-Rehkitz

Informationen:

Hersteller: Steiff
Bezeichnung: Schlenker-Rehkitz
Größe: 35 cm
Preis: 69,00 Euro
Materialien: Webpelz, synthetisches Füllmaterial, Kunststoffaugen
Farbe: Brauntöne
Maschinenwäsche: 30° C
Embleme: vermessingter Knopf im Ohr, CE-Zeichen

Die Praxis:

Meine Güte ist das Rehkitz niedlich, dachte ich sofort, nachdem mich meine Enkelin durch die Spielzeugabteilung des Kaufhauses gezogen hatte, um mir ihren Geburtstagswunsch „in echt“ und zum Anfassen zu präsentieren. Und was tun fürsorgliche und liebevolle Großeltern? Klar doch, sie erfüllen den Wunsch ihrer Enkelin, zwar nicht an Ort und Stelle, jedoch einige Tage später und tragen so zu einem gelungenen Geburtstag bei. Es ist immer wieder schön, mit anzusehen, wie oft und intensiv mit den zahlreichen Steifftieren gespielt wird, wobei immer das neueste Steifftier am Wichtigsten ist und besonders liebebvoll behandelt wird.

Das Rehkitz schaut jeden mit fast schwarzen, kugelrunden Augen an, die, zusammen mit der Gestaltung von Nase, Backen und Mund, ein hilfloses, ein neugieriges und überaus liebenswertes Tierkindgesicht entstehen lassen. Wer es anschaut, muss es lieb haben. Die großen, ovalen Ohren stehen etwas schräg vom Kopf ab und sind innen mit hellem Webpelz versehen. Das Kitz ist überwiegeng hellbraun oder besser „rehbraun“ und sieht fast wie ein echtes Rehkitz aus. Auf dem Rücken befinden sich natürlich einige weiße Punkte, wie es bei einem Rehkitz sein muss. Auch das kurze, weiße Schwänzchen, die so genannte „Blume“ fehlt nicht.

Übrigens sind Brust und Bauch auch hellbeige, was aber nur gesehen werden kann, wenn das Rehkitz hochgehoben wird. Doch stehen kann es nicht. Seine Vorder- und Hinterbeine sind zwar gut mit synthetischem Füllmaterial ausgestopft, genauso wie der andere Körper, doch die vier Beine sind weich, nachgiebig und beweglich. So kann das Rehkitz hingesetzt werden. Es kann auf dem Rücken liegen und die Beine von sich strecken. Es kann die Pfoten übereinander schlagen und sie hin- und herschlenkern.

Durch diese Beweglichkeit wird das Rehkitz zu einem echten Kuscheltier, das in den Arm genommen, über die Schulter geschwungen und gedrückt werden kann, so oft so lange jeder mag. Und weil an dem Rehkitz nichts ist, was drückt oder gar wehtut, hatte es sich schon am ersten Tag einen Stammplatz im Bettchen unserer Enkelin ergattert.

Das braune Fell ist absolut unempfindlich. Wenn der helle Webpelz mal angeschmutzt ist oder irgendwelche störenden Flecken aufweist, versuche ich es immer zuerst mit Wasser, Seifenlauge und einer Bürste. In die Waschmaschine stecke ich es nur, wenn nichts mehr geht. Dann allerdings im Schongang bei 30°C.

Mein Fazit:

Das Rehkitz von Steiff ist einfach nur niedlich. Es sieht aus wie ein „echtes“ Kitz, nur dass mit ihm gespielt und gekuschelt werden kann. Der Webpelz ist strapazierfähig und alle Nähte sowie die Kunststoffaugen sind fest und sicher gearbeitet worden. Das Rehkitz ist in der Maschine im Schongang waschbar.

Grüße an alle Leser

von

Miamolia

73 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    10.08.2013, 17:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • allegra1805

    27.03.2013, 11:18 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • misscindy

    14.12.2012, 23:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Sabse0802

    14.12.2012, 16:56 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :D

  • oskermit

    10.12.2012, 20:41 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! Danke für deinen Besuch bei mir!

  • Ringer93

    07.12.2012, 21:12 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Liebe Grüße =)

  • MasterSirTobi

    23.11.2012, 02:07 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • morla

    18.11.2012, 22:50 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönen sonntag noch lg. petra

  • anonym

    16.11.2012, 23:56 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße *****

  • 83michi

    16.11.2012, 21:20 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein tolles Geschenk.. lg 83michi

  • katjafranke

    16.11.2012, 00:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • debbi87

    15.11.2012, 22:40 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße von der debbi...

  • anonym

    15.11.2012, 20:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • knuddelfire

    15.11.2012, 19:54 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Donnerstag LG

  • sigrid9979

    15.11.2012, 19:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Recht liebe Donnerstags Grüße

  • sirikit06

    15.11.2012, 19:38 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • XXLALF

    15.11.2012, 19:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße