Zapf Creation Baby Annabell 2-in-1 Jogger Testbericht

Zapf-creation-baby-annabell-2-in-1-jogger
ab 19,67
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Püppi und ihr Püppiwagen

4
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

2 in 1 , große Räder

Kontra:

bisher nichts

Empfehlung:

Ja

Natürlich besitzt unsere kleine Prinzessin einen Puppenwagen. Jedes kleine Mädchen hat doch einen. Nicht immer liegt da aber ihre Babypuppe drin, denn sie hat eine Menge Kuscheltiere, und das, was ihr gerade am liebsten ist darf im Puppenwagen ruhen :o).

Die Wahl fiel beim Kauf auf einen Jogger und zwar den


Zapf Creation - Baby Annabell 2-in-1 Jogger
------------------------------------------------- -----------------------

weil er einfach praktisch ist und vor allem auch umgebaut werden kann.


Preis
---------
Wir haben damals noch knappe 45 Euro dafür bezahlt inzwischen gibt es ihn z.B.Bei Amazon schon für 34,99 Euro.

Lieferumfang
-------------

- Jogger
- Anleitung
- 3 Räder
- Sonnendach
- Abnehmbarer Sitz
- Höhenverstellbarer Griff
- Sicherheitsgurt
- Ablage


Maße
----------------

- Länge 75 cm
- Breite 37 cm
- Höhe/Schubhöhe 69 cm



Artikelbeschreibung
--------------------------------

- Moderner Puppenwagen mit 2-in-1 Funktionen
- Als sportlicher Jogger mit robuster Bereifung, Einkaufstasche und platzsparend zusammenlegbar
- Als Komfortsitz abnehmbar mit verstellbarem Verdeck und Sicherheitsgurten
- Alle Stoffteile sind abnehm- und abwaschbar
- Schubhöhe: ca. 69 cm
- Einfache Handhabung:
- Für Kinder ab 3 Jahren


Design
-----------

Der Jogger ist überwiegend in rosa gehalten. Im Dachbereich ist ein Blumenmuster eingebracht was das ganze noch auflockert. An den Seiten des Sonnendaches sind Netze eingearbeitet, damit das Püppchen auch gut hinausschauen kann :o)
Er hat 3 Räder, ein Sonnendach, einen Sicherheits-Gurt um die Puppe oder den Teddy anschnallen zu können.

Der Shopper hat zudem eine Ablage und sogar höhenverstellbare Griffe, was besonders praktisch ist für Kinder verschiedener Altersklassen.
Der Jogger ist wirklich sehr stabil. Den Sitz kann man sogar abnehmen und wenn der Puppenwagen mit auf Reisen geht den Sitz wie einen Kindersitz für das Püppchen mit vorn ins Auto nehmen. Die Puppe lässt sich darin auch prima tragen.

Und sicherlich ist das Gestell auch zusammenklappbar, was ganz einfach ist. So lässt er sich dann auch problemlos und platzsparende verstauen.

Er bietet auch gleich zwei Funktionen auf einmal: Entweder als sportlicher Jogger mit robuster Bereifung und Einkaufstasche, so kann man ihn sogar schieben ohne Probleme mit Rollerblades an den Füssen oder als Komfortsitz mit flexiblem Sonnendach und Sicherheitsgurten.


Unsere Meinung
------------

Zuerst zählt ja die Meinung meiner Enkeltochter und die findet diesen Wagen seit sie ihn besitzt einfach nur klasse. Inzwischen schiebt sie ihn seit 2 Jahren durch die Gegend, selbst im Kinderzimmer darf er stehen und muss nicht im Winter in den Keller. Immerhin schläft zur Zeit ihr Lieblingsplüschtier darin.

Die Räder sind schön groß und rollen auch prima, egal ob nun auf der Straße oder sogar wenn's mal durch den Sand geht. Die gummibereiften Räder sind hier ein großer Vorteil, vor allem weil sie recht groß sind.

Ab und zu werden die Räder mal abgenommen und gereinigt, was auch sehr einfach geht. Mit einem Klick sind sie wieder fest.
Das Sonnendach lässt sich auch gut nach oben und unten ziehen, auch hier gibt es noch keine Verschleißerscheinungen nach 2 Jahren.

Die Sitzschale ist schön weich gepolstert, damit die Puppe es auch sehr gemütlich hat. Damit sie nicht aus dem Wagen fällt gibt es auch einen Sicherheitsgurt, eben alles, was ein richtiger Kinderwagen auch hat. Hier fehlt nix.
Besonders schwer ist der Wagen auch nicht, wobei von einer 3jährigen kann er noch nicht allein getragen werden.

Der Wagen hat keinen durchgängigen Griff zum Schieben, es handelt sich ja auch um einen Jogger. Die beiden Griffe aus Metall rechts und links sind weich gepolstert. Der Wagen lässt sich damit prima schieben und lenken.

Reinigung
-------------

Sicherlich muss der Puppenwagen hin und wieder gereinigt werden. Alle Stoffteile sind abnehmbar und können somit auch gewaschen werden. Das musste nun schon des öfteren passieren und nichts ist eingelaufen oder hat Farbe gelassen.

Das Gestell kann auch prima mit Lappen abgewischt werden vor allem wenn die Schale abgenommen ist.


Fazit
------

Ein relativ preiswerter 2 in 1 Puppenwagen mit großen Rädern zu einem recht guten preis würde ich sagen.
Meine Enkeltochter ist damit zufrieden, aber inzwischen ist sie fast herausgewachsen, denn für Schulkinder, was sie dann im kommenden Jahr sein wird, ist er fast zu klein. Dennoch mag sie ihn noch nicht hergeben.

Euer Mondlicht1957

58 Bewertungen, 13 Kommentare

  • pidimaus2

    06.01.2012, 10:02 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse pidimaus

  • anonym

    02.01.2012, 20:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    01.01.2012, 12:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lucky130

    01.01.2012, 10:31 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine zahlreichen und regelmäßigen Besuche bei mir! Alles Liebe für 2012!

  • morla

    31.12.2011, 21:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten rutsch ins jahr 2012. lg. petra

  • Miraculix1967

    31.12.2011, 19:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch, alles Liebe und Gute für 2012, das wünscht Dir und Deinen Lieben der olle Druide Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • sirikit06

    31.12.2011, 14:54 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen guten Rutsch! LG

  • goat

    31.12.2011, 14:07 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch ins Jahr 2012. LG Melanie

  • Nina1805

    31.12.2011, 13:10 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch wünscht Nina!

  • katjafranke

    31.12.2011, 12:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute fürs neue Jahr. KATJA

  • Lale

    31.12.2011, 11:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen eleganten Rutsch ins neue Jahr...

  • angela1968

    31.12.2011, 11:23 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch dir einen frohen letzten tag des jahres....

  • anonym

    31.12.2011, 11:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Des Negerle wünscht , nenn GUTEN RUTSCHI ins 2012 - aber aufpassen, könnt Glattinelli werden ;-))