Aliud Pharma Azithromycin AL 250mg Filmtabletten Testbericht

ab 8,83
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Kater

Antibiotika = Mittel der ersten Wahl?

3
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

?

Kontra:

Darmschleimhaut geht hopps.

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Heute präsentiere ich euch das Antibiotikum Azithromycin AL 250mg welches gegen bakterielle Infektionen hilft.

Bei welchen bakteriellen Infektionen kann man Azithromycin anwenden?

Bei Infektionen der oberen Atemwege, wie eine Nasennebenhöhlenentzündung, eine Rachenentzündung und einer Mandelentzündung. Auch eine akute Mittelohrentzündung, Haut- und Weichteilinfektionen, Harnröhrenentzündung, Gebärmutterhalsentzündung können mit diesem Antibiotikum bekämpft werden. Eine Infektion der unteren Atemwege, wie eine akute Bronchitis oder eine leichte bis mittelschwere ambulant erworbene Lungenentzündung kann ebenso damit bekämpft werden.

Welche Nebenwirkungen kann dieses Antibiotikum hervorrufen?

Häufig kann es zu Unterleibsbeschwerden, Durchfällen, Erbrechen und Übelkeit kommen. Gelegentlich können auch Schwindel, Kopfschmerzen, übermäßige Schläfrigkeit auftreten. Seltener treten Nierenerkrankungen, Blutarmut, Herzrhythmusstörungen, Verstopfung, einer Einschränkung des Hörvermögens, Unruhe, Angst, Nervosität, Erkrankungen der Leber und Galle auf.

Wie nehme ich dieses Mittel ein?

Klar, über die Dosierung wird keine konkrete Empfehlung gegeben. Das ist eben arztabhängig. Von den 6 Filmtabletten, die die Packung enthält, sollte ich über drei Tage jeweils zwei Stück am Tag morgens und abends einnehmen. Man sollte die Tabletten mit viel Flüssigkeit einnehmen.

Es handelt sich hierbei um ein verschreibungspflichtiges Medikament mit dem Wirkstoff Azithromycin. Wer übrigens gegen den Wirkstoff Azithromycin allergisch reagiert, sollte sofort Kontakt mit einem Arzt aufnehmen. Denn auch Allergikern (Nussallergikern) ist die Einnahme mit Bedacht vorbehalten!

Wie ist das Antibiotikum aufzubewahren?

Man darf dieses Mittel nicht länger anwenden, als es das Haltbarkeitsdatum vorschreibt. Natürlich muss es vor Kindern unzugänglich aufbewahrt werden. Das ist sehr wichtig.

Meine Meinung:

Ich bin etwas skeptisch diesem Medikament gegenüber gewesen, da ich gehört habe, dass es die Darmschleimhaut sehr sehr kaputt machen kann. Ich hatte letztens eine schwere Bronchitis und ich habe mich gedopt mit Zitronensaft, Vitaminpillen und Brühe, nur um bloß nicht dieses Medikament nehmen zu müssen. Und dann bin ich in die Apotheke gegangen und habe mich nach einer Alternative erkundigt. Sie empfahlen mir Umckaloabo und Meditonsin. Ich habe beides 3mal täglich eingenommen und siehe da (!), es geht auch ohne! Ich habe schnell Besserung empfinden können und das auch ohne Antibiotika. Auch Homöopathie kann manchmal helfen. Das sagt aber nichts aus, dass dieses Mittel generell schlecht ist, das will ich nicht sagen. Mir hat es nur nicht zugesagt.

Alles in Allem gebe ich diesem Antibiotikum 3 von 5 möglichen Sternen.

Bis denne,
Kater, alias Laundry bei ciao ;-)

68 Bewertungen, 19 Kommentare

  • cleo1

    12.04.2011, 11:37 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. cleo1

  • hexi5

    28.02.2011, 09:10 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und einen schönen Wochenstart

  • Jennytammy

    13.01.2011, 14:20 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße, Jenny

  • tina08

    12.01.2011, 19:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • senora

    02.01.2011, 15:52 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein erster Sonntagsgruß in diesem Jahr von mir.

  • paula2

    02.01.2011, 15:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Venenum84

    02.01.2011, 13:11 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    alles gute für 2011!!!

  • Lanch999

    02.01.2011, 12:49 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Wünsch dir einen guten Start ins Neue Jahr! LG, Lanch999 :D

  • trullilu

    02.01.2011, 11:54 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Powerdiddl

    02.01.2011, 11:48 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes 2011, lg Heidi

  • XXLALF

    02.01.2011, 10:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • ronald65

    02.01.2011, 07:53 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bigmama

    02.01.2011, 01:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und Frohes Neues Jahr!

  • katjafranke

    02.01.2011, 01:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    FROHES NEUES JAHR, LG KATJA

  • xYusufAgax

    02.01.2011, 00:31 Uhr von xYusufAgax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht Freue mich über Gegenlesungen Viele Grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    02.01.2011, 00:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    have a happy new year !

  • catmum68

    01.01.2011, 23:55 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    01.01.2011, 23:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    gesundes neues jahr. lg. petra

  • Lale

    01.01.2011, 23:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start ins neue Jahr ....