Betty Barclay In Love - Eau de Parfum Testbericht


Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
- Geruch:
- Ergiebigkeit:
Erfahrungsbericht von Lale
Verliebt ? Nein, aber ein Jahr älter ;-)
Pro:
süßlicher Duft * sehr angenehm * günstig
Kontra:
eher nicht so mein Duft für den Winter
Empfehlung:
Ja
Hallo liebe Leser,
zu meinem Geburtstag gestern gab es natürlich auch viele Geschenke. Eines davon möchte ich euch gleich heute vorstellen. Es ist ein Duft, den ich aus einem orangenen Geschenkchen entnahm. Da ich den Duft auch schon zuvor einmal besaß, hat sich meine Tante nicht der Gefahr ausgesetzt, ins Fettnäpfchen zu treten. Ich denke mal, der Flakon wurde irgendwann einmal von ihr bei mir gesehen.
== *** So finde ichs´ *** ==
Der Flakon ist schlicht, aber sehr hübsch. Er ist beinahe kugelförmig und in pink gehalten. Darauf steht der Schriftzug : Betty Barclay in Love.
Auch der Plastikdeckel ist in pink gehalten und lässt sich leicht abnehmen.
Den Duft empfinde ich als sehr süßlich, sehr floral, also blumig. In meinen Augen handelt es sich um einen sehr "gradlinigen" Duft, der nicht wie andere Düfte verschiedene Nuancen erahnen lässt, sondern der sehr genau eine Duftlinie einhält : Blumig- Fruchtig. Sorry, wenn sich das ein bisschen kompliziert anhört.
Jedenfalls reichen bereits ein- bis zwei Pumpstöße und ich dufte mehrere Stunden nach dem Parfum. Auch wenn ich auf Grund meiner empfindlichen Haut das meiste nur auf die Kleidung und nicht direkt auf der Haut verteile. Dort kommt der Duft natürlich noch viel besser zum Tragen.
Laut Hersteller schlüsselt sich das Parfum so auf :
Die Kopfnote ist eine Kombination aus Pink Grapefruit, Weißem Pfirsich und Johannisbeere, dies Düfte sollen für fruchtige Frische sorgen.
Die Herznote besteht aus den Düften Geißblatt, Freesie und Heliotrop.
Die sinnlich Wärme stammt aus Sandelholz, Ambra und Moschus.
Ich muss an dieser Stelle betonen, dass ich keinen der einzelnen Zusätze als solches wahrnehmen kann. Aber das Ergebnis aus dieser Mischung gefällt mir wirklich sehr gut. Das Thema "Liebe, Verleibtsein" wird durch den Duft irgendwie schon auch aufgegriffen, so ist der Duft leicht und süß. Ein richtig toller Duft für den Frühling, würde ich sagen.
Der Preis liegt laut Internet bei ca. 15 Euro, da es ein Geschenk war, weiß ich natürlich nicht genau, was mein Flakon kostete.
== *** Abschließendes Urteil *** ==
Der Duft ´in Love´von Betty Barclay ist ein sehr angenehmer Duft. Ich werde ihn im Frühling sicherlich häufiger nutzen, da es sich um einen sehr leichten, wenn auch sehr süßen Duft handelt. Jetzt im Winter bevorzuge ich aber schwere Düfte, mit vielen Nuancen, also etwas verspielter darf es schon sein.
Trotzdem freue ich mich natürlich sehr über das Geschenk. Ich kann den Duft an alle weiter empfehlen, die einen klaren, aber süßlichen Duft mögen. Ich vergebe 5 Sterne und spreche eine Empfehlung aus.
*~*~*~*~*
56 Bewertungen, 11 Kommentare
-
28.12.2011, 22:24 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
28.12.2011, 18:55 Uhr von Lenni26
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, Lenni26
-
27.12.2011, 14:26 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
27.12.2011, 10:02 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichGrüße aus dem Schbg. - Land
-
27.12.2011, 07:59 Uhr von MelE
Bewertung: sehr hilfreichHerzlichen Glückwunsch nachträglich!
-
27.12.2011, 04:08 Uhr von Dennus
Bewertung: sehr hilfreichWow! Ein echt toller Bericht - Ganz liebe Grüße von mir :-)
-
26.12.2011, 23:03 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichFrohe Weihnachten wünscht Sylvia
-
26.12.2011, 17:22 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichFrohe Weihnachten und lieben Gruß aus dem weihnachtlich glänzenden gallischen Dorf Miraculix1967
-
26.12.2011, 15:54 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichschönes restweihnachtsfest lg. petra
-
26.12.2011, 12:51 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Weihnachtsgrüße. KATJA
-
26.12.2011, 12:43 Uhr von DBlaze
Bewertung: sehr hilfreichNoch eine schöne restliche Weihnachtszeit :)

Bewerten / Kommentar schreiben