Febreze Frischehauch Frühlingserwachen Testbericht

Febreze-frischehauch-fruehlingserwachen
ab 15,17
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
15,17 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von jane_pacholke

Schnuppert gut ...

Pro:

angenehmer Geruch und verteilt sich gut im Raum

Kontra:

konnte keine Inhaltsstoffe finden

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Lesefreunde,

ich möchte euch heute einmal mein neues Raumspray vorstellen: Febreze Frischehauch: Frühlingserwachen.

Wir haben eine recht kleine Wohnung und beim Kochen lasse ich meistens die Tür offen. So kann es dann schon mal passieren, dass unsere Wohnstube nach Braten riecht. Mein Liebster findet das ja Klasse, nur ich mag es nicht. Und nur Lüften macht den Geruch auch nicht schnell genug weg.

Also musste mal wieder ein neues Raumspray her. Bei der Suche danach stieß ich dann im Kaufland auf das Febreze. Es gab viele verschiedene Sorten. Ich entschied mich nach langen Geruchstests für Frühlingserwachen.

Bezahlt habe ich, für 300 ml Raumspray, ca. 3 Euro. Also es war jetzt nicht unbedingt teuer, aber es war auch nicht das Billigste.


*** Aussehen ***

Auf der Vorderseite der Flasche findet man den Namen und ein Bild von einem Schneeglöckchen.

Die gesamte Flasche in in weiß gehalten. Der Sprühkopf von der Flasche ist milchig und hat die Farbe blau und weiß.

Auf der Rückseite findet man einige Hinweise sowohl zum Produkt, als auch Warnhinweise. Außerdem kann man hier erfahren, dass der Druckknopf mit Luftstickstoff funktioniert und der Inhalt nicht brennbar ist. Zu den Warnhinweisen ist zu sagen, jeder weiß, dass man eine Flasche nicht auf über 50 Grad erhitzt oder einfach in der Sonne stehen lässt.

Seltsamer Weise ist außer dem Vermerk: Syntetisches Parfum, nicht weiter zu finden was die Inhaltsstoffe beschreibt.

Weiterhin soll das Produkt weder Menschen noch Tier schaden. Das war mir besonders wichtig, da unser Kater sowieso anfällig für alles ist.


*** Was gibt’s noch dazu zu sagen? ***

Febreze Frischehauch „ New Zealand“ wurde zum Produkt des Jahres 2011 gewählt. Ist zwar nicht das, welches ich gekauft habe. Aber zum mindesten vom Aussehen und Handhabung ähnelt es meinem Febreze sehr.

Febreze ist ein großes Unternehmen und bietet viele unterschiedliche Produkte für jeden Bereich an. Ob es sich dabei um Textilerfrischer oder Duftdepots handelt, bei Febreze wird man fündig.

Da ich ja nun keine Inhaltsstoffe auf der Flasche gefunden habe, habe ich natürlich auch auf der Internetseite gesucht. Doch auch da bin ich nicht fündig geworden. Finde ich nicht in Ordnung.

Also wer noch mehr über Febreze, Aktionen oder Sorten bei Raumsprays erfahren will, schaut einfach unter: www.febreze.de nach.


*** Geruch ***

Der Duft ist leicht süßlich und wirkt dennoch sehr dezent. Er ist sehr angenehm und hat nichts Aufdringliches. Es erinnert einen sehr an einen Frühling, an frische Blumen und Sträuchern. Sehr schön.


*** Test ***

Um den Inhalt nun von Innen nach Außen zu bekommen, muss man einfach den kleinen Druckknopf drücken.

Der Inhalt kommt in einer Art kleinem Sprühregen heraus. Es sträubt sehr fein. Außerdem kommt auch es recht großflächig heraus und nicht wie ein kleiner Strahl. So kann man gewiss sein, das man nicht nur einen Fleck einsprüht hat, sondern eine größere Fläche.

Der Duft verteilt sich recht gleichmäßig.

Auch ist er nach einiger Zeit noch wahrnehmbar. Nach ca. zwei Stunden kann man den Geruch immer noch wahrnehmen. Das der Geruch nicht 48 Stunden hält ist schon irgendwo klar. Aber unangenehme Gerüche vertreibt es auf jeden Fall. Auch wirkt der Duft auch nach öfteren Nutzen noch nicht aufdringlich oder penetrant. Es wirkt sehr dezent im Raum.

Auf Boden, Textilien oder Möbel hinterlässt das Raumspray keine Flecken. Denn ich hatte schon oft welche, wo man dann schöne Flecken auf dem Boden oder Möbeln hatte.

Auch verträgt unser Kater es gut. Bisher hat er keine Mucken gemacht was das Spray anging.


*** Fazit ***

Ich hatte bisher schon einige Raumsprays, aber das Febreze liegt einfach an erster Stelle. Es riecht gut, verteilt sich ordentlich im Raum und hat einen anhaltenden Effekt. Leider konnte ich über die Inhaltsstoffe nichts erfahren, dass ist der einzigste Nachteil.


jane_pacholke für dooyoo, yopi und ciao

48 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    01.10.2011, 21:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • furthy

    12.09.2011, 18:27 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht :-)

  • titus01

    10.09.2011, 00:17 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!

  • anonym

    09.09.2011, 22:14 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky BW

  • cleo1

    06.09.2011, 13:54 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • mima007

    06.09.2011, 11:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    06.09.2011, 10:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ...Lg Sigi

  • morla

    06.09.2011, 00:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    06.09.2011, 00:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • FurkanYilmaz

    05.09.2011, 23:02 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG, Furkan