medipharma cosmetics Olivenöl Entspannende Cremedusche Testbericht

ab 12,80
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Luxus pur unter der Dusche

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

gepflegte Haut, leckerer Duft, kein extra Eincremen nötig

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Wieder einmal ist eine Cremedusche zu Ende benutzt. Dieses Mal war es wieder eine Dusche von Medipharma Cosmetics. Sie heißt entspannende Cremedusche.

Verpackung

Die Cremedusche befindet sich in einer sehr hellgrünen Flasche. Den Deckel kann man leicht aufklappen. Das Abschrauben des Deckels funktioniert aber nur mit einiger Kraftanstrengung. Die Flasche ist milchig und man erkennt nur wie viel Duschcreme noch in der Flasche ist, wenn man sie gegen das Licht hält.

Text von der Flasche:
Medipharma Cosmetics
Olivenöl entspannende Cremedusche
Kakao- und Shea Butter & ¼ Pflegecreme
Pflegt und entspannt feuchtigskeitsarme Haut

Gönnen Sie sich eine entspannende Cremedusche und verwöhnen Sie Körper, Geist und Seele mit dem herrlichen Duft aus Kakao und Passionsblume. Die außergewöhnliche Kombination mit kaltgepresstem Olivenöl und hautpflegender Shea Butter schützt die Haut vor dem Austrocknen und verleiht ein besonders zartes Hautgefühl.
Zur täglichen Anwendung geeignet. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.


Inhalt und Preis

Die Flasche enthält 200 ml und kostet im Normalangebot 7,95 Euro. Ich habe sie im Angebot für 6,59 Euro gekauft. Die PZN Nummer lautet: 4114812.


Inhaltsstoffe

Aqua, MIPA, Laureth Sulfate, PEG-4 Rapeseedamide, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Cocamidopropyl Betaine, Propylene Glycol, Coco Glucoside, Betaine, Panthenol, Olea Europaea Oil, Ocimum Basilicum Extract, Chamomilla Recutta Flower Extract, Humulus Lupulus Extract, Achillea Millefolium Extract, Acanthopanax Sendticosus Root Extract, Calendula Officinalis Flower Extract, Glycerin, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Parfum, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Polyquaternium-10, Biotin, Tocopherol, Potassium Sorbate, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Geraniol, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Caramel, CI 47005, CI 42090.


Hersteller-Daten

Dr. Theiss Naturwaren GmbH
66424 Homburg
Tel.: 06841 / 70 90
Fax: 06841 / 70 92 65
Email: [email protected]
Internetseite für Theiss: www.naturwaren-theiss.de
Internetseite für Medipharma: www.medipharma.de


Anwendung, Aussehen und Geruch

Eine kleine Menge auf das nasse Haar geben, verteilen und gut ausspülen. Bei Augenkontrakt mit Wasser ausspülen.

Die Cremedusche entspricht genau ihrem Namen. Sie hat eine gelbliche cremige Farbe und auch eine cremige, nicht dick- und auch nicht dünnflüssige Konsistenz. Sie ist so fest, dass sie nicht durch die Hände rinnt, aber auch keine Klümpchen bildet. Die Cremedusche lässt sich leicht verteilen, entwickelt aber im Höchstfall ein paar Luftbläschen und keinen Schaum.

Der Geruch ist total lecker. Es riecht tatsächlich ganz intensiv nach Kakao. Olivenöl hätte ich jetzt spontan gar nicht erkannt. Es riecht einfach nur lecker nach Kakao. Und auch nach Shea Butter. Der Gesamtduft ist süßlich cremig.


Meine Meinung und Fazit

Die Duschcreme ist wirklich sehr angenehm auf der Haut. Sie reagiert auf der nassen Haut aber anders als normale Duschcremes. Auf nasser Haut wird es nämlich eher zu einer Milch, die sich beruhigend und pflegend auf die Haut legt. Genau hier kommt der entspannende Effekt. Es ist ein wirklicher Wohlfühl-Effekt. Es gibt zwar keinen Schaum, aber die Duschcreme-Milch legt sich leicht auf die Haut und kann auch sehr schnell wieder abgespült werden. Danach fühlt sich die Haut gut gepflegt an und man hat ein sehr sauberes Gefühl. Die Feuchtigkeit hält sich lange in der Haut und ich muss mich tatsächlich nicht extra nach dem Duschen eincremen. Die Hautverträglichkeit ist sehr gut. Es geht weder gerötete noch juckende Hautpartien. Die Haut fühl sich eher entspannt und gut gepflegt an und das für mehrere Stunden.

Der Duft ist einfach gigantisch. Es ist eine Mischung aus Kakao und Shea Butter. Der Gesamtgeruch ist süßlich. Und für alle die Olivenöl als Duft nicht mögen – es riecht überhaupt nicht fettig und man würde Olivenöl in dieser Duschcreme niemals vermuten. Den Duft finde ich eher für Frauen als für Männer geeignet. Vor allem da er sich auch einige Stunden auf der Haut hält.

Der Preis ist einfach nur, wie bei jedem Medipharma Cosmetics Produkt, zu hoch. Auch der Angebotspreis ist noch hoch. Auf der anderen Seite ist das Hautgefühl wirklich gigantisch. Es ist ein richtiges Haut-Luxusprodukt. Die Wirkung und das gute Pflegegefühl hält sehr lange an. Man muss sich nicht eincremen. Die Duschcreme schäumt zwar nicht auf, wird aber mit Wasser milchig und kann dann prima verteilt werden. Man benötigt nur ungefähr eine halbe Walnussgroße Menge für den ganzen Körper.

Ich kann die Olivenöl entspannende Cremedusche wirklich zum Kauf empfehlen. Man sollte allerdings gucken, dass man die Duschcreme für den Angebotspreis bekommt, da der Normalpreis wirklich heftig ist. Die Duschcreme macht aber einfach ein tolles Hautgefühl beim Duschen und hat einen super-leckeren Duft. Also ein ideales Produkt um sich zwischendurch richtig zu verwöhnen. Von mir erhält die Cremedusche trotz hohem Preis die volle Wertung von 5 Sternen.

71 Bewertungen, 10 Kommentare

  • campino

    24.06.2012, 09:45 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... lg AndreA ...

  • oskermit

    04.06.2012, 23:01 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOLL BESCHRIEBEN!!! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!!!

  • katjafranke

    04.06.2012, 00:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der Katja

  • morla

    03.06.2012, 23:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Clarinetta2

    03.06.2012, 15:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr wohliger bericht

  • babygiftzwerg

    03.06.2012, 15:27 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag. LG

  • Fossil79

    03.06.2012, 13:54 Uhr von Fossil79
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir hat der Duft dieser Produkte leider nicht gefallen....

  • Baby1

    03.06.2012, 12:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    03.06.2012, 12:06 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • atrachte

    03.06.2012, 11:46 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg