Oral-B Pulsonic Slim Testbericht

ab 47,04
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lieferumfang:  durchschnittlich
  • Reinigung:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von lisa_testet

Sanft zu Zähnen und Zahnfleisch

  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Kaufanreiz:  Empfehlung

Pro:

Reinigungsleistung, Leicht, Liegt gut in der Hand

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

In der Schwangerschaft ist die gründliche Zahnhygiene besonders wichtig. Aufgrund des Hormonhaushaltes wird das Zahnfleisch stärker durchblutet und ist dadurch besonders empfindlich. Außerdem ist man viel anfälliger für Karies und Parodontose. Als ich mit meiner Tochter schwanger war, beschloss ich, dass meine Handzahnbürste für die tägliche Reinigung und Pflege meiner Zähne nicht mehr ausreichte. Deswegen machte ich mich auf die Suche nach einer guten elektrischen Zahnbürste.

Überzeugt hat mich die Oral-B Pulsonic Slim, die leichteste, schlankste und leiseste Schallzahnbürste. Sie bietet eine besonders effektive Art, um die Zähne und Zahnfleisch zu reinigen, ohne auf das Putzgefühl einer Handzahnbürste verzichten zu müssen.


~~~~~~~~~~~~~~~~
PRODUKTINFORMATIONEN
~~~~~~~~~~~~~~~~

HERSTELLER: Braun Oral-B

PRODUKTVORTEILE IM ÜBERBLICK:
*Putzsystem: Schall
*Schwingungen: 27.000/Min.
*Reinigungsmodi: 2 (Reinigen, Sensitive)
*Timer: Professional Timer (4x30 Sek.)
*Enthaltene Aufsteckbürsten: 1x Pulsonic
*Ladeteil: Komfort
*Aufbewahrungsmöglichkeit für Aufsteckbürsten
*Ladekontrollanzeige
*Geld-zurück-Garantie (30 Tage ab Kauf)
*Farbe: silber/weiß


PUTZSYSTEM: Schall
Mit mehr als 27 000 Schwingungen pro Minute reinigt die Pulsonic die Zähne besonders gründlich und verwöhnt das Zahnfleisch. Sie entfernt deutlich mehr Plaque als herkömmliche Zahnbürsten, bietet aber das gewohnte Putzgefühl. Durch die Entfernung oberflächlicher Verfärbungen werden die Zähne natürlich aufgehellt.

2 REINIGUNGS-MODI:
* Reinigen - für die tägliche Plaqueentfernung
* Sensitive - sanfte und gründliche Reinigung besonders sensibler Stellen

PROFFESIONAL TIMER:
Ein kurzes, vibrierendes Geräusch signalisiert alle 30 Sekunden den Wechsel von einem Kieferquadranten zum nächsten und nach 2 Minuten, dass die von Zahnärzten empfohlene Putzzeit erreicht wurde. Dadurch wird eine gründliche Gesamtreinigung garantiert.

LIEFERUMFANG:
*Handstück
*1 Aufsteckbürste
*Ladestation
*Akku

PREIS: 52,90 Euro

Hinweis: Die Oral-B Pulsonic wurde zum "Produkt des Jahres 2011" gewählt

~~~~~~~~~~~~~~~~
PERSÖNLICHE MEINUNG:
~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Oral-B Pulsonic Slim liegt sehr gut in der Hand,weil sie sehr schlank und leicht ist. Sie hat einen Bürstenkopf der, dem einer herkömmlichen Handzahnbürste sehr ähnlich ist. Die Reinigungsleistung ist aufgrund der Schalltechnologie ausgezeichnte. Die Zähne fühlen sich nach der Reinigung sehr sauber und glatt an. Bereits nach wenigen Tagen sahen meine Zähne um eine Nuance weißer aus.

Die Schalltechnologie finde ich aber ziemlich gewöhnungbedürftig. Anfangs musste ich meine Zähne nur mit dem Sensitve-Modus putzen, weil ich das Brummen, welches beim anderen Modus stärker wahrnehmbar ist, nicht ausgehalten habe.

Von der Handhabung her ist die Zahnbürste sehr einfach, da sie nur durch einen Knopf bedient wird. Da es sich um ein einfaches und günstiges Einsteigermodell handelt fällt jeglicher Schnickschnack, den ich aber nicht vermisse. Besonders praktisch finde ich den Timer, weil ich so ganz genau weiß, wie lange ich meine Zähne geputzt habe. Der Bürstenkopf ist nicht zu groß und dadurch sind auch die hintersten Winkel im Mund sehr gut erreichbar. Der Akku hält ziemlich lang. Mi einer vollaufgeladenen Bürste komme ich eine gute Woche aus.

Fazit: Befreit die Zähne von Plaque und verwöhnt das Zahnfleisch

45 Bewertungen, 10 Kommentare

  • catmum68

    12.08.2012, 20:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    14.11.2011, 23:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lenni26

    02.11.2011, 08:26 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • ThomasKu

    01.11.2011, 17:49 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • tina08

    30.10.2011, 18:56 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    28.10.2011, 12:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.10.2011, 10:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • minasteini

    28.10.2011, 10:11 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von Marina

  • hameln58

    28.10.2011, 09:22 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • morla

    28.10.2011, 03:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra