Oral-B Pulsonic Slim Testbericht

ab 47,04
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lieferumfang:  durchschnittlich
  • Reinigung:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von sgenc9708

Weltwunder: Pulsonic Slim für weiße und 100 % saubere Zähne

  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Reinigungswirkung, Bedienung, weiße Zähne, Massage, Preis u.v.m.

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

==*Elektrische Schallzahnbürste von Oral B – Pulsonic Slim*==

Vor 1 Woche hat mir meine Freundin den Pulsonic Slim von Oral B geschenkt. Ich muss sagen, dass diese Zahnbürste so einige Zahnbürsten in den Schatten stellt.

===***Kontaktdaten des Herstellers***===
Procter & Gamble Service GmbH
Sulzbacher Straße 40 - 50
65824 Schwalbach am Taunus

Telefon: 00 800 27 28 64 63
Website: www.oralb.de


===***Kaufort und Preis***===
Der Originalpreis beträgt 79, 99 Euro.
Meine Freundin hat die Schallzahnbürste von Oral B auf der Seite von '''Amazon für 43, 99 Euro''' mit kostenloser Lieferung erworben. Mittlerweile hat Amazone den Preis auf '''50, 99 Euro''' erhöht.
Bei der '''dm-drogerie''' kann man die Zahnbürste für '''59, 99 Euro''' erwerben.

_http://www.amazon.de/Braun-Pulsonic-Slim-Elektrische-Schallzahnb%C3%BCrste/dp/B003VWDC3G/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1304249248&sr=8-4_


===***Herstellerversprechen***===
Das Zähneputzen mit einer elektrischen Zahnbürste ist eine besonders effektive Art, Ihre Zähne und Zahnfleisch zu putzen. Wenn Sie eine elektrische Zahnbürste suchen, aber auf das Putzgefühl einer Handzahnbürste nicht verzichten wollen, entscheiden Sie sich für die Oral-B Pulsonic Slim. Oral-B Sonic-Technologie in der schlanksten, leichtesten und leisesten Form.

'''Technische Angaben'''

*Artikelgewicht: 358 g
*Produktgewicht inkl. Verpackung: 998 g
*Modellnummer: OralB Pulsonic Slim
*Putzsystem Schall
Mit dem hochfrequentem Putzsystem (27.000 Schwingungen pro Minute) reinigt die Oral-B Pulsonic Slim und verwöhnt die Zähne und Zahnfleisch.
*2 Reinungs-Modi (Reinigen, Sensitive)
'''Reinigen:''' Für die tägliche Plaque-Entfernung.
'''Sensitiv:''' Sanfte und zugleich gründliche Reinigung sensibler Stellen im Mund.
*Professional Timer
Ein kurzes, stotterndes Geräusch erinnert Sie in 30- Sekunden -Intervallen daran, alle vier Kieferqadranten des Mundes gleich lang zu putzen; für eine gründlichere Gesamtreinigung.
*Enthaltene Aufsteckbürsten: 2
'''1 x Pulsonic:''' Die Pulsonic Aufsteckbürsten verfügen über einen Innovativer Bürstenkopf für eine sanfte Reinigung von Zähnen und Zahnfleisch.
*Ladeteil: Komfort
*Oral-B Pulsonic Aufsteckbürsten
Die Oral-B Pulsonic Aufsteckbürsten sind nur für Oral-B Pulsonic Elektrozahnbürsten passend.
*Farbe: Silber / Weiß
*Ladekontrollanzeige


===***Meine Erfahrung***===
Ich kann nichts negatives euch von der elektrischen Schallzahnbürste berichten.
Ich vollkommen zufrieden gestellt.

'''Verpackung'''
Die Schallzahnbürste war in einem typischen Oral B Karton verpackt (siehe Foto).

'''Design'''
Das Design der elektrischen Schallzahnbürste von Oral B ist weder schön noch hässlich. Sie ist in einem schlichten Ton gehalten: Die Vorderseite ist in Silber, wo auch der An- und Ausschalter, sowie die Putzmodi-Taste und die Ladekontrollleuchte vorhanden sind.
Der Rest der Zahnbürste ist schlicht weiß gehalten.

Der längliche Bürstenkopf orientiert sich am Design einer Handzahnbürste und bietet ähnliches Putzgefühl.

'''Inbetriebnahme und Aufladen'''
Die Zahnbürste ist elektrisch sicher und kann ohne Bedenken im Badezimmer genutzt werden

# Schließt das Ladeteil an das Stromnetz an und setzt das Handstück auf das Ladeteil.
# Nach 14 Stunden ist der Akku voll aufgeladen und ermöglicht eine Nutzung von ca. 1 Woche bei täglichem Putzen (d.h.: 2-mal pro Tag für 2 Minuten).
# Das Handstück kann entweder auf der Ladestation stehen oder auch nicht. Ich stell sie erst wieder in die Ladestation, wenn ich merke, dass das Akku langsam leer läuft, also sich bis aufs Letzte entlädt.

'''Zahnreinigung'''
*Putzmodi / Reinigungsstufen
Wie o.g. bietet die Zahnbürste '''2 Reinigungsstufen''' für die individuelle Zahnpflege.
Nach dem Einschalten startet die Zahnbürste automatisch in der Reinigungsstufe '''Clean''' (Reinigung). Drückt man nun erneut auf den Ein- und Ausschalter wechselt man in die Reinigungsstufe '''Sensitiv'''. Drückt man ein drittes Mal, so schaltet sich die elektrische Schallzahnbürste aus.
'''Clean''' entfernt wirklich so ziemlich jedes Plaque auf den Zähnen und massiert das Zahnfleisch. Manche Essensreste befinden sich auch im Zahnfleisch, durch diese '''krassen''' Schwingungen kommt alles raus was nicht da reingehört.
'''Sensitiv''' entfernt auch den Plaque, durch eine sanfte und zugleich gründliche Reinigung sensibler Stellen im Mund.
*Aufsteckbürste
Der Bürstenkopf ist mit blauen INDICATOR-Borsten ausgestattet. Beim täglichen Zähneputzen wir daher die '''Farbe der Borsten''' innerhalb von 3 Monaten bis auf die Hälfte zurückgehen, wobei das ein '''Signal''' ist, dass man den Bürstenkopf nun wechseln sollte.
Die Bürste reinigt wirklich gut, da durch die Schwingungen die Borsten auch in kleinste Ecken gelangen und dadurch eine gründliche Reinigung erfolgt. Zahnseide sollte man dennoch benutzen. Meine Zähne fühlen so glatt und sauber an, wie nach einer professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt.
Die '''Preise für die Aufsteckbürste''' sind eigentlich nicht so hoch. Eine Aufsteckbürste kostet bei der '''dm-drogerie 9, 99 Euro'''. Bei '''eBay''' kriegt ihr '''2 Aufsteckbürsten für den selben Preis''', sogar mit Sofortkauf!
*Timer
Ein '''kurzes stotterndes Geräusch''' lässt mich immer daran erinnern, alle vier Kieferquadranten des Mundes gleich zu putzen. Sprich man putzt immer '''4-mal 30 Sekunden''' ein Viertel vom Kiefer. Find ich persönlich sehr gut, dann muss ich nicht immer zur Uhr schauen wann nun die Putzzeit vorbei ist.
*Putzanleitung
# Zunächst steckt man die Aufsteckbürste auf das Handstück und befeuchtet diese mit etwas Wasser und gibt etwas Zahnpasta drauf.
# Setzt die Bürste schräg im 45°- Winkel mit den Borsten in Richtung Zahnfleisch an. Es sollten möglichst viele Borsten die Zähne berühren.
# Schaltet die elektrische Zahnbürste ein und führt die Zahnbürste mit leicht kreisenden Bewegungen an den Zähnen entlang und drückt leicht auf.
# Putz innerhalb der empfohlenen 2-minütigen Putzzeit gleichmäßig die Innen- und Außenflächen sowie die Kauflächen euerer Zähne.

Beim ersten Gebrauch spürte ich ein leichtes '''Kitzeln und Kribbeln''', was auch normal war. Immerhin habe ich seit 23 Jahren immer nur mit einer Handzahnbürste meine Zähne geputzt. Jedoch ist dieses Gefühl innerhalb von 2 Tagen vorbei, da man sich an die Zahnbürste gewöhnt hat. Wenn man gar nicht damit klar kommt, benutzt am besten für eine Woche die Reinigungsstufe '''Sensitiv''', und nach der '''Eingewöhnungsphase''' könnt ihr dann die Reinigungsstufe '''Clean''' benutzen.

Auch beim ersten und beim zweiten sowie beim dritten und vierten Gebrauch der Zahnbürste kam es zum '''Zahnfleischbluten'''. Laut der Bedienungsanleitung ist dies jedoch normal und hört nach einigen Tagen auf. Bei mir dauerte es 2 Tage, bis kein Blut mehr zu sehen war. Habt ihr jedoch sehr empfindliches Zahnfleisch dann empfehle ich euch auch nur die Reinigungsstufe '''Sensitiv''' zu benutzen, da diese wenige Schwingungen abgibt und somit das Zahnfleisch schont, welches bei einigen Personen sehr empfindlich ist.

'''Reinigungsempfehlungen'''
Damit ihr viel Freude mit der Zahnbürste habt, müsst ihr diese sehr gut behandeln.

Nach jedem Zähneputzen zieht ihr Aufsteckbürste ab und spült diese sowie das Handstück unter fließendem Wasser und trocknet beide Teile anschließend ab. Ab und zu sollte auch das Ladegerät mit einem feuchten Tuch abgewischt werden. Für eine gründliche Reinigung kann man den Aufsatz des Ladeteils vom Ladegerät trennen. Dazu drückt man die Entriegelungstaste auf dem oberen Teil des Ladegerätes und entfernt den oberen Aufsatz. Das Ladegerät sollte natürlich niemals ins Wasser gelegt werden.

'''Garantie'''
Oral B gewährleistet eine '''2-jährige Garantie ab Kaufdatum'''.

Man kann die Schallzahnbürste auch für '''30 Tage lang testen''', wenn es nicht das ist, was ihr wollt, könnt ihr innerhalb der 30 Tage euer '''Geld zurück''' bekommen, indem ihr das Gerät mit vollständigem Zubehör zusammen mit dem Originalkarton und dem Original-Kaufbeleg an Oral B sendet.
Also ich hätte noch gut 3 Wochen Zeit um sie zurück zu schicken, will ich aber nicht, da ich so was von begeistert bin, dass ich nie wieder eine andere Zahnbürste benutzen will.


==FAZIT==
Ich empfehle die elektrische Schallzahnbürste jedem, der '''saubere glatte Zähne''' haben will.
Das Preisleistungsverhältnis ist einmalig Spitze. Und die Wirkung kann sich auf jeden Fall zeigen lassen, denn mit der perfekten Zahnpasta bekommt ihr auch '''strahlend weiße Zähne'''.


'''Ich gebe 5 von 5 Sternen! '''


Danke für das Lesen, Kommentieren und Bewerten.

Liebe Grüße aus Recklinghausen,
s.-genc

27 Bewertungen, 8 Kommentare

  • ThomasKu

    05.06.2011, 17:37 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • kleiner_engel

    02.05.2011, 23:41 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Montagabend! LG

  • cleo1

    02.05.2011, 12:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Wochenstart. cleo1

  • yeppton

    02.05.2011, 07:05 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Lg Markus

  • morla

    02.05.2011, 00:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    01.05.2011, 21:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen sonnigen 1 Mai

  • katjafranke

    01.05.2011, 21:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Lale

    01.05.2011, 21:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*