Anessia Testbericht

ab 51,79
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr hoch
  • Nachwirkungen:  keine
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kultstatus:  hoch

Erfahrungsbericht von lahr2006

Likör?

Pro:

der pREIS

Kontra:

ZU SCHarf

Empfehlung:

Nein

==Hallo ihr Lieben!==
Wenn ich gerne Essen gehe dann beim Griechen, schon alleine wegen der leckeren Liköre die er hat, vor oder nach dem Essen solch ein Likör ist etwas feines. Das ist nicht zum betrinken sondern als Appetit Anreger oder um sein Völle Gefühl etwas los zu werden. Zumindest klappt das bei mir so.




==Anessia griech. Spezialität 40% Vol.==
Seit längerer Zeit habe ich ein Likör Zuhause der in Griechenland hergestellt wurde und das in Komotini, laut Etikett der Flasche und das nur für Lidl. Dort kostet solch eine Flasche 7,99 Euro, nicht besonders teuer, aber auch nicht der günstigste.




==Aussehen==
Der Likör ist braun, ein klares Braun und schaut animierend aus, auch ist er ganz normal flüssig und nicht leicht angedickt.



==Geschmack==
Hier sind 40 % Vol drin, also Alkohol und das in 70 ml verteilt, das ergibt 35 Schnapsgläser voll mit diesem Likör, pro Glas passen 2 cl hinein, zumindest wie ich das kenne. Der Likör riecht stechend scharf, wie ein Brandtwein und nicht wie ein Likör, er schmeckt auch im ersten Moment scharf und brennt mir etwas im Mund. Ich muss mich hier echt überwinde ihn herunter zu bekommen, das ist nicht meine Art Likör wie ich es mag. Er ist leicht süßlich und schmeckt auch etwas wie Brandtwein, ziemlich stark und haut echt um wenn man das ohne Essen genießen möchte.
Zumindest habe ich so meine Probleme diesen ohne Essen zu genießen, auch vor dem Essen kommt der mir nicht in den Magen hinein, als einen kleinen Platzmacher nach dem Essen, lasse ich ihn mir gerne gefallen. Doch auch da ist er mir deutlich zu kräftig und muss echt kämpfen das mein Essen im Magen bleibt. Der Weinbrandgeschmack ist mir etwas zu scharf, es ist zwar süßlich doch durch die Schärfe schmeckt man es wenig oder ich nehme es dadurch kaum wahr.
Ein Frauengetränk ist das für mich nicht, das dies etwas Griechisches ist, enttäuscht mich etwas, geschmacklich ist es für mich völlig daneben und als Likör zu verkaufen finde ich etwas daneben.




==Details==
* Der Name Anessia steht für Tradition und Qualität. Weine aus aromatischen Trauben und auserlesene Destillate sind vereint, um Anessia einen süßen und reifen Geschmack zu schenken.
* Alkoholgehalt: 40 Vol.-%


==Fazit==
Nicht für meinen Geschmack, als Likör ist dieser etwas zu scharf und nicht typisch für einen Likör, ich mag ihn gar nicht da er einem Weinbrand doch sehr ähnelt und das schon gar nichts für mich ist. Ich vergebe 3 von 5 Punkten und das ist großzügig.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

66 Bewertungen, 12 Kommentare

  • topfmops

    28.01.2011, 15:05 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Weinbrände" absolut nichts für mich, aber für das mir ehelich anvertraute Weib.

  • trullilu

    02.01.2011, 11:00 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • mima007

    30.12.2010, 11:07 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    30.12.2010, 00:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Venenum84

    29.12.2010, 14:38 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir schon mal einen guten rutsch

  • XXLALF

    29.12.2010, 10:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Anton

    29.12.2010, 04:33 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner testbericht dafür ein SH viele grüße Anton der Gegenleser

  • katjafranke

    29.12.2010, 02:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen Gruß von der KATJA

  • Wuschel11

    28.12.2010, 23:39 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Am Himmel leuchten die Sterne so klar, ich wünsch Dir ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr.

  • morla

    28.12.2010, 22:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    28.12.2010, 21:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben! GLG und eine schöne Restwoche. (=

  • l.x.klar@gmx.net

    28.12.2010, 21:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown