dm Ameisenköder Testbericht

No-product-image
ab 6,71
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Schnelle Wirkung

Pro:

wirkt schnell und hält lange vor

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ameisen sind was Schreckliches. Wenn man sie mal in der Wohnung hat ist es eine Qual sie wieder heraus zu bekommen.
Es war eine regelrechte Invasion,die wir im letzten Jahr überall im Haus über uns ergehen lassen mussten.
Hauptsächlich in der Küche waren diese Viecher unterwegs. Dort,wo Essen zu finden war. Aber auch im Raum bei unseren Katzen hatten sie sich eingenistet. Ich musste handeln.

Ich ging in unsere dm-Drogerie-Filiale und suchte nach irgendeinem Köder,mit dem man Ameisen den
Garaus machen konnte. Im Normalfall bin ich keine Tiergegner,doch es blieb mir nichts anderes übrig.


Ich musste nicht lange suchen. Bei den Insektenabwehr Produkten fand ich was ich suchte.


*** Profissimo Ameisenköder ***

Vernichtet Ameisen im Nest - Geruchlos ... mit 6 Monaten Langzeitwirkung

Die Wirksamkeit wurde sogar von einem unabhängigen Forschungsinstitut bestätigt.


Die weisse Köder-Dose besitzt eigentlich keine Verpackung. Sie ist nur auf einem Stück Karton aufgeklebt,um sie besser in einem Hängeregal aufhängen zu können. Ein Bild vorne zeigt ein Wohnzimmer und eine vergrösserte Ameise.


Ameisenköder: Dose zum Schutz vor Ameisen im Haus,auf Terrassen und Balkonen.

Anwendung:

Die Dose wird an den gekennzeichneten Stellen mit einem spitzen,harten Gegenstand eingedrückt. Danach kann die Dose aufgestellt werden.
Man stellt die Dose am besten dort auf,wo die Ameisen entlang laufen,oder in der Nähe ihrer Nester.
Die Köderdose sollte man erst entfernen,wenn keine Ameisen mehr vorhanden sind.
Etwas vorsichtig sollte man sein,wenn man die Dosen aufstellt. Der Wirkstoff sollte nicht auf die Hände oder gar in die Augen kommen. Also immer gleich die Hände waschen,wenn man die offene Dose berührt hat.

Wirkstoff: Spinosad: 0,8g/kg

Die Ameisen werden durch diesen Wirkstoff angelockt und nehmen das Material auf. Danach wird der Köder ins Nest transportiert und steht dort als Nahrung bereit. Durch die Verfütterung an die Königin und die Larven stirbt das Nest aus. Das Ameisenvolk wird so zuverlässig und wirksam bekämpft. Die Wirkungsdauer einer Ameisenköderdose beträgt bis zu 6 Monate.


Auf der Rückseite des kleinen Kartons wird in nachvollziehbaren Schritten,anhand von Bildern,gezeigt,wie man die Köderdosen öffnet und aufstellt. Zudem gibt es eine Anwendungsvorschrift.

Vertrieben wird der Artikel durch dm-drogerie Markt,Karlsruhe.
Kostenpunkt für eine Dose etwa 2 Euro.


Ich hatte mir mehrere Köderdosen gekauft und sie gleich an verschiedenen Stellen deponiert. Nach einem Tag sah ich fast keine Ameisen mehr umherlaufen. Nach zwei Tagen waren sie völlig verschwunden. Nur leblose Tierchen lagen noch auf dem Boden.
Ich liess die Dosen aber noch einige Wochen an ihren Plätzen stehen. Man kann ja nie wissen,ob sich die Ameisen nur strategisch zurück gezogen hatten oder nicht.


Meine Erfahrung:

Ich kann jedem der Ameisen im Haus hat diese Köderdose von dm nur empfehlen.
Sobald man sie aufgestellt hat erkennt man schon dass sie wirkt. Unseren Küchenbereich und auch im Katzenraum sah ich seither keine Ameisen mehr...und ich hoffe,dass das auch so bleibt.
Sollten die Wanderer aber zurück kommen,was sehr wahrscheinlich ist,kommen diese Profissimo Ameisenköderdosen ganz sicher wieder zum Einsatz. Denn: Ein besseres und schnelleres Ergebnis gegen diese ungebetenen Eindringlinge kann man nicht erwarten.

Ich kann deshalb ohne Einschränkungen die Höchstnote für dieses Insektenschutzmittel abgeben.

Die Wirkung dieser Köderdose zeigt sich wirklich schnell !

58 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    02.06.2011, 06:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Vatertag

  • yeppton

    22.05.2011, 03:32 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • catmum68

    18.02.2011, 06:44 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • dsander

    16.02.2011, 19:27 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den besten Grüßen von David

  • anonym

    11.02.2011, 23:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima darüber berichtet

  • hexi5

    11.02.2011, 07:22 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Tag, Lg Lisa

  • cleo1

    10.02.2011, 12:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Freue mich immer über Gegenlesung. cleo1

  • mima007

    10.02.2011, 11:10 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    10.02.2011, 08:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lale

    09.02.2011, 21:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    böse Sache ... Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    09.02.2011, 19:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    09.02.2011, 18:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • anonym

    09.02.2011, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! LG

  • katjafranke

    09.02.2011, 16:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • anonym

    09.02.2011, 15:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah