Kowsky Unterarmgehstütze Druckkopf Testbericht

ab 9,13
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Wintertauglichkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kassandra2015

Robuste Gehhilfen

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Wintertauglichkeit:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

stabil
robust
sehr belastbar
anatomisch geformte Handgriffe

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Vorausschauend habe ich mir diese Gehhilfen präventiv angeschafft, nachdem in einem meiner Knie ein Schaden diagnostiziert worden war. Nach einer ärztlichen Maßnahme (die verdammten Orthopäden!) war ich dann so weit, dass mir unvermutet die Kniescheibe raussprang. Die hier beschriebenen Gehstützen haben mir dann ein paar Tage gute Dienste geleistet, bis sich mein Knie wieder erholt hatte.

Design

Die Gehstützen von Kowsky sind in verschiedenen Farben erhältlich. Für Kinder gibt es sie in besonders poppigen Farben.

Qualität & Verarbeitung

Diese Gehhilfen machen einen gut verarbeiteten und robusten Eindruck. Sie lassen sich per Knopf in unterschiedlichen Höhen dem jeweiligen Bedarf anpassen. Und lassen sich durch diese Druckknöpfe fest arretieren.

Handhabung & Komfort

Die Unterarmstützen lassen sich einfach auf die passende Höhe einstellen. Wenn sie einmal richtig eingestellt sind, muss ja auch nichts weiter verändert werden. Die anatomisch geformten Griffe sind weich und werden Ansprüchen an die Ergonomie durchaus gerecht. Ob das Material der Griffe irgendwelche gefährlichen Weichmacher oder sonstige gesundheitsschädlichen Stoffe enthält, vermag ich nicht zu beurteilen. Immerhin ist ein Lederbezug für die Handgriffe optional erhältlich.

Wintertauglichkeit

Auf vereisten Flächen habe ich diese Gehhilfen noch nicht getestet. Sie sind an ihrem Ende mit Gummisaugnäpfen ausgestattet, die auf normalen Böden ein Wegrutschen der Krücken verhindern. Der Hersteller bietet zudem Mini-Spikes als Winterausrüstung für diese Gehstützen an. Was es nicht alles gibt!

Preis-Leistungs-Verhältnis

Alles in allem handelt es sich um Gehilfen, die sich durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen. In diesem Bereich würde ich auch nicht am falschen Ende sparen wollen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Insgesamt robuste und stabile Unterarmstützen, auf die man sich verlassen kann. Da ist der Preis verkraftbar.

22 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    20.02.2015, 16:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • diecordu

    09.02.2015, 20:31 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend!

  • Modelunatic

    08.02.2015, 19:19 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • MademoiselleMeow

    08.02.2015, 16:30 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • mausi1972

    08.02.2015, 00:01 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • Habu959

    07.02.2015, 21:36 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Danke!

  • Lale

    07.02.2015, 21:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • jennny

    07.02.2015, 20:37 Uhr von jennny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße