Zott Sahnejoghurt Kokos-Mandel Testbericht


Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
- Geschmack:
- Geruch:
- Grad der Süße:
- Gesundheitsfaktor:
Erfahrungsbericht von Leela
Frühlings.Erwachen
Pro:
Super lecker!
Kontra:
Absolut gar nichts.
Empfehlung:
Ja
Hier also endlich auch der Bericht über den Zott Sahnejoghurt Kokos-Mandel. :)
Produkt:
Joghurt mild mit 18 % Kokos-Mandel-Zubereitung, 10 % Fett im Milchanteil.
“Ab Dezember können sich Sahne-Joghurt-Fans gleich doppelt freuen, da es zwei neue, cremig-leckere Sorten gibt.
Verwöhnen Sie sich und andere mit Zott Sahne-Joghurt Kokos-Mandel und à la Tiramisu.
So kann man täglich Dolce Vita und exotisch-nussigen Geschmack erleben.
Für Schwung und Abwechslung ist also bestens gesorgt.”
Hersteller:
Zott, 86690 Mertingen
www.zott.de
Preis und Bezug:
Ich habe den Joghurt bei Edeka gekauft, aber ich habe diese Sorte auch schon bei Sky und Rewe gesehen. Zott gibt es ja prinzipiell überall und auch neue Sorten werden meiner Erfahrung nach immer recht schnell verbreitet.
Für den 150 g-Becher habe ich 49 Cent bezahlt. Das ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber dennoch bezahlbar. Im Angebot gibt es Zott oft noch deutlich günstiger, da lohnt es sich dann, richtig zuzuschlagen.
Verpackung:
Der Becher sieht irgendwie total frühlingshaft aus: Er ist zwar rot und weiß, wie jeder Sahnejoghurt von Zott, aber man sieht Bilder von Kokosnüssen mit grünen Blättern und ein paar Mandeln. Die Farben wirken sehr frisch und obwohl nirgendwo steht, dass es sich um eine neue Sorte handelt, wurde meine Aufmerksamkeit sofort auf diesen Becher gelenkt. Insofern ist das Produktdesign wohl wunderbar gelungen. ;)
Zutaten:
Sahne-Joghurt mild, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, 1,2 % Mandeln, 0,5 % Kokosraspeln, Aroma.
Nährwerte:
100 g enthalten durchschnittlich 641 kJ/153 kcal, 2,5 g Eiweiß, 15,9 g Kohlenhydrate und 8,8 g Fett.
Aussehen, Geruch, Geschmack:
Zott Sahnejoghurt ist ja, wie der Name bereits vermuten lässt, recht reichhaltig und hat somit auch keine so labberig-flüssige Konsistenz, sondern eine wunderbar sahnig-cremige. Das ist einer der Gründe, weshalb ich diesen Joghurt so gerne esse, auch, wenn es vielleicht nicht gerade figurfreundlich ist - gaumenfreundlich ist es allemal. ;)
Der Joghurt hat eine weiße Farbe und man sieht schon feine Kokosraspeln darin, wenn man ihn umrührt. Der Duft ist nicht besonders aufdringlich, aber man kann sehr gut einen nussigen Kokosduft wahrnehmen. Nicht süß, nicht künstlich, einfach nur irgendwie frisch und tropisch.
Geschmacklich finde ich auch diese neue Sorte absolut top. Um noch einfal die Konsistenz zu loben: Der Joghurt schmilzt förmlich auf der Zunge und auch, wenn der Fettgehalt sehr hoch ist, schmeckt der Joghurt nicht wirklich fettig, sondern sogar verhältnismäßig leicht. Dominieren tut meiner Meinung nach der Kokosgeschmack, vielleicht, weil Kokos generell intensiver schmeckt als Mandeln. Trotzdem schmeckt man auch diese sehr gut heraus; sie mildern den Kokosgeschmack etwas ab und geben dem Joghurt eine weiche, leicht marzipan-äßige Note. Die Kombination aus Kokos und Mandel ist jedenfalls perfekt gelungen. Die beiden Komponenten passen wirklich super zueinander und ergänzen sich prima.
Insgesamt schmeckt der Joghurt sehr natürlich und kein bisschen nach künstlichem Aroma. Er ist nicht besonders süß und stellt somit für mich ein perfektes Dessert dar. Die feinen Kokosraspel stören nicht besonders - ich selbst mag Kokosraspel sowieso sehr gerne, aber sie sind in diesem oghurt auch wirklich recht fein, so dass man nicht ewig darauf herumkauen muss.
Der Joghurt ist wirklich extrem lecker und ich habe ihn jetzt schon mehrfach nachgekauft. Er hat einfach etwas von Frühling und schmeckt irgendwie erfrischend. Mein neuer Favorit! :)
Fazit:
Ich muss dieser neuen Sorte von Zott einfach die vollen fünf Sterne geben. Meiner Meinung nach gibt es hier wirklich gar nichts zu meckern, geschmacklich ist der Joghurt einfach genial und auch alles, was man sonst so einbeziehen könnte, ist einwandfrei gelungen. :)
120 Bewertungen, 24 Kommentare
-
28.07.2011, 22:24 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSehr gut berichtet! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
17.05.2011, 09:27 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße und einen schönen Dienstag
-
16.04.2011, 21:39 Uhr von yeppton
Bewertung: sehr hilfreichSchoenen Abend, Lg Markus
-
20.03.2011, 12:16 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht.LG Quacky
-
08.03.2011, 10:52 Uhr von Teilsmit
Bewertung: sehr hilfreichFrühlingserwachen mit Aroma. Ochnö...
-
27.02.2011, 14:58 Uhr von babygiftzwerg
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche dir einen schönen Sonntag. LG Ulrike
-
23.02.2011, 11:56 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
22.02.2011, 16:07 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gutg eschrieben
-
22.02.2011, 12:12 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße ... Tina
-
19.02.2011, 20:42 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
19.02.2011, 12:06 Uhr von dsander
Bewertung: sehr hilfreichMit den allerbesten Grüßen von David
-
16.02.2011, 20:11 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
16.02.2011, 13:14 Uhr von knoopiwahn
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße von knoopiwahn!
-
16.02.2011, 11:25 Uhr von senora
Bewertung: sehr hilfreichEinen Lieben Gruß aus dem winterlichen Norden.
-
16.02.2011, 10:55 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
15.02.2011, 20:08 Uhr von austin77
Bewertung: sehr hilfreichein guter Bericht. würde mich über deine Gegenlesung freuen. Liebe Grüße
-
15.02.2011, 17:48 Uhr von hexi5
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß und noch einen schönen Tag
-
15.02.2011, 15:46 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichGut gemacht...Lg Sigi
-
15.02.2011, 13:02 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
15.02.2011, 12:53 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichviele grüße vom niederrhein, willi+gisela
-
15.02.2011, 11:12 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichLG cleo1
-
15.02.2011, 10:45 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße von simone
-
15.02.2011, 10:19 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichmuss ich mal probieren... Allerbesten Gruß *~*
-
15.02.2011, 10:19 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichEinen lieben Gruß, KATJA
Bewerten / Kommentar schreiben