SBPhilip Deko Aquarium mit Beleuchtung Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
- Design:
Erfahrungsbericht von mmlstars
Leuchtendes Meer im Kinderzimmer
Pro:
Leuchtende Farben, die Fische "bewegen" sich
Kontra:
siehe Bericht
Empfehlung:
Ja
Da mein Bedarf an tierischen Mitbewohnern gedeckt ist, zog eine andere Art des Aquariums bei uns ein.
Wo gekauft & wieviel bezahlt:
*************************
Im Internet habe ich bei wohnlicht.com ein Deko-Aquarium gefunden. Dieses hat 17,50 Euro gekostet.
Die Produktbeschreibung:
**********************
"Mit diesem Deko-Aquarium bringen Sie Licht und Unterhaltung in das Kinderzimmer.
Hinter der Scheibe wird eine Leuchtstoffröhre und Folienmechanik für den unverwechselbaren Bewegungseffekt verwendet.
Durch diese Bewegung blicken die kleinen Kinderaugen automatisch zum Aquarium und werden immer größer.
Die Animation gibt die Bewegung nur ansatzweise wieder, in Wirklichkeit ist das deutlich langsamer und flüssiger in der Bewegung !!"
(Quelle: Die Verpackung)
Der Hersteller:
*************
Leuchten Direkt GmbH
Olakenweg 36
59457 Werl
Die technische Daten:
*******************
Höhe: 23cm
Breite: 31,6cm
Tiefe: 7,3cm
Fassung: T4
Leistung max: 1 x 10W
Spannung: 230V
inkl. Leuchtmittel: Ja
Material/Oberfläche: Kunststoff
Ausführung: mit Schalter
Meine Erfahrungen:
*****************
Was ich genau suchen wollte wusste ich nicht und fing bei meiner Suche im weltweiten Netz der ungeahnten Möglichkeiten damit an ein Aquarium zu suchen. Irgendwann kam ich auf eine Seite die ein Deko-Aquarium anbot.
Coool, genau das wollte ich!Gesagt getan und das Deko-Aquarium wurde gekauft.
Gut und sicher verpackt kam das Deko-Aquarium bei uns an. Nachdem man den Pappkarton entfernt hat und die Luftkissenfolie entfernt hat, konnte ich das Aquarium genau ansehen.
Die genauen Maße stehen ja oben und ich es genau passend für das Kinderzimmer.
Da alles aus Kunststoff ist, habe ich keine Angst vor einem überfluteten Kinderzimmer und nassen Möbeln.
Das Deko-Aquarium war tutti kompletti und musste nur noch an die Steckdose. Nachdem ich den passenden Platz im Regal gefunden hatte, wurde das Deko-Aquarium angeschlossen und leuchtete.
Whow!
Es leuchtet sehr farbintensiv! Der Hintergrund ist ein sehr schönes Blau, das von einem dunklen Blau bis hin zu einem hellen Blau einen tollen Farbverlauf hat.
Eine üppige Pflanzenvielfacht ist zu sehen und natürlich auch Korallen. Ein wirklich schöner und sehr farbintensiver Hintergrund. Durch den 3-D-Effekt sieht es sehr echt aus.
Was mich dann noch erstaunt hat ist, das hier im Inneren wohl ein Drehwerk ist. Es verändert sich alles leicht und so sieht es aus als wenn Nemo und seine Kollegen hier wirklich schwimmen würden. Die Übergänge sind nicht ganz so prickelnd, aber für den Preis völlig ist Ordnung.
Mein Mann hat sich unser Prunkstück auch angesehen und seine Worte wiederhole ich mal lieber nicht :o)
Wenn ein Teil hier defekt ist, so kann man das ganze Deko-Aquarium in den Müll schmeißen. Eine Möglichkeit das Leuchtmittel bei gegebener Zeit mal auszuwechseln haben wir auch nicht gefunden.
Nun zu den Hauptpersonen, den Kindern!
Die sind schier ausgeflippt vor Freude!
Gerade abends vor dem einschlafen erhellt das Deko-Aquarium das Kinderzimmer angenehm und die Kinder lieben es die Fische zu beobachten. Herrlich! Unsere Große hat natürlich gleich gemerkt das das Aquarium nicht echt ist und Mini-Män hat es noch nicht gemerkt.
Unser Aquarium leuchtet nun seit ca. 6 Wochen bei uns.
Alles in allem kann man abschließend sagen, das es ein netter, kurzweiliger Gag ist.
Die Kinder lieben das Aquarium und es wird auch nur abends als Ersatz für ein Nachtlicht angemacht. Wenn die Kinder eingeschlafen sind, mache ich es wieder aus.
Unser Mini-Män liebt es, abends noch etwas die Fischen beim schwimmen zu beobachten und er ist jedes Mal total von den Socken. Das alleine war es schon wert sich das Aquarium zu kaufen.
Als Nachtlicht auch völlig ausreichend und somit erfüllt es seinen Zweck mehr als genug.
Wir haben Fische, diese können schwimmen und alles leuchtet so herrlich bunt.
Sauber gemacht habe ich es bisher mit einem feuchten Lappen oder einfach nur den Staub entfernt.
Eins muss noch erwähnt werden: Oben ist die Lüftung (warum auch immer) und da darf natürlich nichts drauf gelegt werden. Da das Aquarium auf einem offenen Regal steht, hat es nach oben hin genug Luft.
Wenn man es als das sieht was es ist, nämlich eine nette Leuchte die als Gag angesehen wird, dann ist es völlig in Ordnung.
Die Übergänge sind nicht perfekt, aber für den Preis habe ich auch nichts anderes erwartet.
Sollte das Deko-Aquarium kaputt gehen, so werde ich den Bericht umändern :o)
Ich gebe hier 3 Sterne, zwei ziehe ich ab für die Übergänge und das man das Leuchtmittel nicht ersetzen kann.
Vielen Dank für das Lesen & Bewerten!
Melanie
63 Bewertungen, 13 Kommentare
-
15.03.2011, 18:40 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
14.03.2011, 23:04 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht.LG Quacky
-
14.03.2011, 19:04 Uhr von hexi5
Bewertung: sehr hilfreichWünsch dir einen guten Wochenstart, glg Lisa
-
14.03.2011, 09:48 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
13.03.2011, 18:16 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
13.03.2011, 18:01 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichEinen schönen Sonntag und LG cleo
-
13.03.2011, 17:42 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
13.03.2011, 16:44 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen schönen Sonntag...
-
13.03.2011, 15:10 Uhr von laeuft
Bewertung: besonders wertvollSuper Bericht, LG Franz
-
13.03.2011, 13:39 Uhr von Hot_Rider
Bewertung: sehr hilfreichEinen schönen Sonntag wünschen wir noch !!! Lg
-
13.03.2011, 13:18 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichleider kein bh mehr, lg Celles
-
13.03.2011, 12:51 Uhr von lahr2006
Bewertung: besonders wertvollGuten mOrgen ;-) schicke ein paar Sonnenstrahlen
-
13.03.2011, 12:48 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße.....Katja
Bewerten / Kommentar schreiben