Funai LT 850 M19 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Klein, praktisch gut!

  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

Einfache Anwendung

Kontra:

Fehlender USB-Anschluss

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

wie die meisten Frauen habe ich mich gerade was technische Berichte angeht, immer etwas schwer getan, da ich die Befürchtung hatte, Euren Anforderungen nicht gerecht zu werden.
Wenn ich allerdings sehe, was hier teilweise für "3-Zeiler" über Handys, Fernseher & Co. abgeliefert werden und diese auch noch mit "SH" bewertet werden, dann kann auch ich mich wohl auch mal getrost an einem Bericht über unseren Fernseher heran trauen...
Diesen besitzen wir nun gut 2 Jahre und bisher hat er immer gute Dienste geleistet. Daher denke ich auch, dass er sich einen Bericht hier redlich verdient hat.
Immer wieder höre ich, dass den Leuten ein 19 Zoll Bildschirm nicht ausreichen würde und ihnen die Bildschirmdiagonale von knapp 50 cm viel zu klein wäre. Aber wir haben nun mal nur ein kleines Wohnzimmer, wo das Sofa nicht sehr weit weg vom Fernsehgerät steht. Da reicht diese Bildschirmgröße für unsere Bedürfnisse völlig aus, denn ich will von dem Bild nun nicht gerade erschlagen werden...


ALLGEMEINE INFORMATIONEN:
#####################

Hersteller: Funai

Preis: zw. 120,- und 140,- Euro

Gerätetyp: LCD

Bildformat: 16:9

Diagonale: ca. 47 cm / 19 Zoll

Allgemein Abmessungen: Höhe 36.6 x Breite 47.8 cm x Tiefe 20 cm

Gewicht: 5 kg

Farbe: schwarz


AUSSTATTUNG:
###########

DVB-T-Empfang

HDTV

Videotext

Sleeptimer von 30 bis 120 Minuten


HERSTELLER:
#########

Funai Deutschland
Boschstsr. 23a
22761 Hamburg

Internet: http://www.funai.de

Funai ist eine japanische Firma mit Hauptsitz in Osaka und wurde 1951 gegründet. Der deutsche Hauptsitz befindet sich seit 1980 in Hamburg. Jährlich werden 60 Millionen Geräte dieser Marke weltweit verkauft!


ANSCHLÜSSE:
#########

1 x SCART

1 x Composite-Video-Eingang (RCA-Phono)

1 x Component-Video-Eingang (RCA Phono x 3)

2 x HDMI-Eingang (Typ A)

1 x S-Video-Eingang

Audio Line-In

1 x Kopfhörer

PC-Schnittstelle: VGA, HDMI


DISPLAY:
######

Funktionen: Color Transient Improvement (CTI); Digitale Rauschreduzierung (DNR);Adaptive Luma Control; Bildschirmmenü

Auflösung: 1366 x 768 Pixel

Bildwiederholrate in Hz: 50

Helligkeit [cd/m2]: 170

Kammfilter: 3-Line digital

Kontrastverhältnis: 800:1

Horizontaler Betrachtungswinkel: 170

Vertikaler Betrachtungswinkel: 160

Progressives Scanning: Line Doubling

Technologie: TFT-Aktivmatrix


STROMVERSORGUNG:
##############


Leistungsaufnahme im Betrieb: 48 Watt

Nominalspannung: Wechselstrom 230 V ( 50 Hz )

Stromverbrauch Standby/Ruhezustand: 0.36 Watt

Stromversorgungsgerät: Stromversorgung; Intern

Stromverbrauch im Betrieb: 48 Watt

Stromverbrauch Standby: 0.10 Watt


SONSTIGE INFORMATIONEN:
###################

1. Sprache des Anzeigemenüs: Dänisch, Ungarisch, Tschechisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Norwegisch, Portugiesisch, Polnisch, Schwedisch, Russisch, Spanisch, Holländisch, Griechisch, Türkisch, Bulgarisch, Rumänisch.

2. Ständer ist eingebaut, das neigbare Ständerdesign ist ein Tabletop. Schnittstelle für eine Flachbildschirmbefestigung ist ebenfalls vorhanden.

3. Es sind 2 Lautsprecher für rechten/linken Kanal mit je 3 Watt eingebaut und damit beträgt die Ausgangsleistung insgesamt 6 Watt.

4. Audioregler: Equalizer; Bass; Balance; Treble


LIEFERUMFANG:
###########

Gerät, Standfuß, Bedienungsanleitung, Fernbedienung incl. Batterien.


MEINE ERFARUNGEN & MEINUNG:
######################

Ja, ich gebe zu das es zu Beginn eine Menge Daten waren, doch einige Leser interessieren sich für diese Dinge und sind auch für einen eventuellen Kauf nicht gerade unwichtig!

Wie schon erwähnt, ist unser Gerät bereits 2 Jahre alt und die damalige Inbetriebnahme war nicht weiter schwer. Es musste lediglich der Standfuß angeschraubt, und die Batterien in die Fernbedienung eingesetzt werden. Die auf der Rückseite befindlichen Anschlussmöglichkeiten sind gut erreichbar und übersichtlich beschriftet. Dort mussten nur die nötigen Kabel angeschlossen werden und schon war das Gerät betriebsbereit.
Zur Sendereinstellung kann ich leider überhaupt keine Angaben machen, da wir über eine Satellitenschüssel und dem entsprechendem Receiver verfügen. Dort waren schon alle Sender eingestellt und der Fernseher hat den Receiver auch gleich gefunden.
Ansonsten ist das Gerät gut verarbeitet, hat eine hohe Qualität und ist nebenbei auch sehr leicht zu reinigen!

Die Fernbedienung ist ziemlich groß und umfangreich, denn das LCD-Gerät verfügt auch über Videotext und damit ist die Fernbedienung auch mit dem entsprechenden Tastenfeld ausgestattet. Aber auch diese ist gut beschriftet und auch für große (Männer-) Hände leicht zu bedienen.

Im Gegensatz zu den klobigen Röhren-Geräten finde ich die Flachbildschirme wirklich erholsam! Sie nehmen nicht mehr so viel Platz weg und vor allen Dingen sind sie auch nicht mehr so schwer! Auch die Qualität im optischen Bereich hat sich natürlich enorm verbessert und ich kann darüber bei unserem Gerät nicht meckern, denn die Auflösung ist gestochen scharf und sehr angenehm für die Augen. Beim Ton sind wir genauso zufrieden, da dieser klar und ohne lästiges Rauschen, Knacken usw. auch bei höherer Lautstärke ist.

Es gibt eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln, denn wenn wir das Gerät einschalten, kommt als erstes eine Bildschirmanzeige bei der wir die gewünschte Sprache eingeben sollen, obwohl wir im Menü die allgemeine Sprache "deutsch" eingegeben haben! Bis heute haben wir noch nicht herausgefunden, wie wir diesen Bildschirm los werden, denn die Bedienungsanleitung ist mit ihren 33 Seiten einfach zu mächtig und ein wenig kompliziert verfasst. Doch inzwischen haben wir uns aber auch dran gewöhnt und wahrscheinlich würde uns die Anzeige jetzt fehlen, wenn sie nicht mehr auftauchen würde...
Außerdem besitzt das Gerät leider keinen direkten USB Anschluss, was aber durch unseren DVD Player überbrückt werden kann und deshalb auch nicht weiter tragisch ist!

Wie Ihr sehen könnt, sind wir an sich wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät und ich kann trotz der kleinen Mängel mit ruhigem Gewissen 5 Sterne sowie eine klare Kaufempfehlung vergeben!


Fazit:
####

Sehr empfehlenswert!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

86 Bewertungen, 21 Kommentare

  • zuckermausbiene

    18.09.2011, 15:41 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht ;)

  • KatzeLucy

    08.09.2011, 18:42 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • anonym

    02.09.2011, 05:35 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • Matze081

    30.08.2011, 10:06 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • trullilu

    24.08.2011, 18:40 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Lenni26

    24.08.2011, 17:00 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Sush

    23.08.2011, 11:28 Uhr von Sush
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Tag noch^^...LG...Sush :)

  • anonym

    19.08.2011, 15:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    17.08.2011, 02:03 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • sani001

    14.08.2011, 18:43 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße an dich.

  • Tweety30

    14.08.2011, 15:33 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • mima007

    14.08.2011, 12:41 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    13.08.2011, 23:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    13.08.2011, 23:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • oskermit

    13.08.2011, 22:59 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • feliciano2009

    13.08.2011, 19:47 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zu wissen...

  • campino

    13.08.2011, 13:42 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... lg andrea .....

  • alexbsc15

    13.08.2011, 13:42 Uhr von alexbsc15
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Schönes Wochenende und Lieben Gruß

  • Lale

    13.08.2011, 13:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • cleo1

    13.08.2011, 13:29 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und ein schönes Wochenende. LGcleo1

  • katjafranke

    13.08.2011, 13:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der KATJA