BaByliss HB50E Ionische Haarbürste Testbericht

Babyliss-hb50e-ionische-haarbuerste
ab 23,03
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Robustheit:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Little-Peach

Nett, aber auf Dauer keine Lösung für mich

3
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Robustheit:  gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

Handhabung, Aussehen, Hilft die ersten Stunden, u . s . w .

Kontra:

Preisleistung, Hilft nicht lange

Empfehlung:

Nein

Ein großes 'Hallo' an alle Leserinnen & auch Leser,
diese Ionen Bürste von Babyliss besitze ich nun seit etwa drei Monaten. Seither benutze ich diese auch regelmäßig morgens im Badezimmer. Zuvor hatte ich mich mit solchen Bürsten nie auseinander gesetzt, aber mittlerweile weiß ich eben auch warum. ;-)


Kaufgrund
Zu der Bürste hat mir eine Freundin geraten, da ich eben öfters mit meinen
elektrisch geladenen Haaren kämpfe und was mir auch immer unnötig etwas Zeit und Nerven kostet. Sie selbst hatte zwar zudem Zeitpunkt noch keine Erfahrungen damit, aber ausprobieren wollte ich diese Bürste auf jeden Fall einmal.


Der Preis
Damals habe ich mir diese Ionic Haarbürste von Babyliss für 29,99 Euro gekauft. Den Preis fand ich damals aber in Ordnung, denn Babyliss-Produkte haben eben ihren Preis. Aber zu meinem Glück konnte ich schon zuvor Erfahrungen mit Babyliss-Produkten sammeln, weshalb mir der Kauf auch nicht schwer fiel. Nach meinen heutigen Erfahrungen mit dieser Bürste bin ich jedoch zwigespalten bezüglich dem Preis, denn dieser hat sich dann letztendlich doch nicht vollstens gelohnt für mich.


Die Ionen-Bürste
Die Ionen-Bürste hat mich von ihrer Verarbeitung und ihrem Aussehen her nicht enttäuscht. Ich persönlich finde ihren Aufbau sehr praktisch und komme auch mit dem Griff gut zurecht. Dieser lässt sich hierbei wirklich gut halten. Der Ionen-Schalte ist außerdem leicht zu bedienen und bis heute funktioniert dieser auch noch verlässlich, was mir zum Beispiel auch ganz wichtig ist an der Bürste. Denn sonst würde sie ja ihren Sinn verlieren ;-). Die Borsten selbst sind sauber angelegt und bisher habe ich tatsächlich noch keine einzige verloren, was mich von der Qualität selbst letztendlich überzeugt. Die Bürste ist außerdem von ihrer Größe her nicht sonderlich größer als andere Bürsten und diese kann ich genauso gut in meine Bürstenschale stellen, wie auch meine anderen Kämme und Bürsten, sodass ich dafür auch keinen extra Platz schaffen musste.


Daten & Informationen

gt; mit Schalter für die Ionic-Funktion

gt; zwei AAA-Batterien gehören rein
gt; mit LED-Betriebsanzeigeleuchte
gt; zwei Negativ-Ionengeneratoren vorhanden
gt; für glatte Haare geeignet
gt; Borsten sind weich & Kronen sind aus Metallborsten


Bedienung
Die Bedienung mit dieser Bürste ist wirklich kinderleicht und macht eigentlich kaum einen Unterschied zu einer normalen Bürste. Morgens nehme ich die Bürste einfach immer aus ihrer Schale, stelle diese am Schalter ein, und kämme damit in Ruhe meine Haare. Hierbei kann man aber auch zum Test, vorher mit einer normalen Bürste kämmen und danach mit dieser. Einen Unterschied bezüglich den geladenen Haaren, konnte ich hierbei sogar wirklich wahrnehmen. Das Bürsten selbst ist mit dieser Bürste angenehm und da diese nicht mehr als 300 Gramm wiegt, kann ich diese auch gut führen und lange halten. Hierbei hatte ich einfach noch nie Probleme, denn wie gesagt, einen großen Unterschied gibt es jetzt von der Form her u.s.w. nicht. Meine Kopfhaut wird auch von den Borsten nie verletzt oder gereizt beim kämmen, wobei ich auch nicht denke, dass dies bei den weichen Borsten klappen würde. Somit kann ich auch mal auf die Schnelle meine Haare durchkämmen. An sich ist die Bedienung mit dieser Bürste eben genauso einfach, wie mit einer normalen, nur das man eben vorher einen Schalter bedient ;-)


Die Ergebnisse=Der Halt
Meine Haare sehen nach der Anwendung zuerst immer schön glatt aus. Sie sind nach einer Minute bürsten nicht mehr geladen, sondern liegen glatt und sauber. Eben so wie ich es mir auch wünschte. Nur leider kam dann auch die Realität wieder. Nach wenigen Stunden, bei mir immer um die 5-6 Stunden irgendwie, laden sich meine Haare wieder durch Wind und Wetter auf. Also an sich hielten die Ergebnisse bei mir bisher nie lange, was ich auch so schade finde. Denn wie gesagt am Anfang hilft diese Bürste wirklich, aber im laufe des Tages müsste ich immer wieder nachbürsten, was ich zeitlich leider meist nicht schaffe. Somit ist die Bürste in meinem Fall eher unnützig letztendlich. Hierbei möchte ich jedoch auch noch was dazu sagen. Wenn man diese Probleme hat wie ich, ist es gut einen Friseur aufzusuchen, sich beraten zu lassen und die richtigen Pflegeprodukte zu kaufen. Denn mittlerweile schaffe ich es mit den Pflegeprodukten und der Bürste meine Haare komplett zu entladen, auch über den Tag. Dann halten die Ergebnisse auch eben besser. Nur ob sich nach dem Kauf der Produkte diese Bürste noch wirklich lohnt ist eben fraglich, für mich nicht :-/


Hersteller

Babyliss GmbH & Co.KG

Friolzheimer Str. 3
70499 Stuttgart
Telefon: 711 80 60 97 0
Fax: 711 80 60 97 22


Zum Schluss
Letztendlich muss zwar jeder selbst wissen was er braucht oder nicht, aber mittlerweile nutze ich die Bürste eben nur noch, weil ich diese eben besitze. Bei meinen elektrischen Haaren haben letztendlich nur richtige Pflegeprodukte gehalten, denn bei dieser Bürste waren die Ergebnisse nur von kurzer Dauer. Nach 5-6 Stunden und dann auch noch bei Wind und Wetter laden sich die Haare eben wieder schnell auf. Aber zusammen mit den Pflegeprodukten ist die Bürste eben super, aber ob die Bürste hierbei wirklich hilfreiche Arbeit dann leistet, ist für mich eben fraglich. Ich gebe ihr 3 Sterne, denn helfen tut diese ja wirklich, aber eben nur von kurzer Dauer leider. Somit verfehlt diese für mich den Sinn & Zweck eben, denn bei diesem Preis erwarte ich einfach mehr. Es gibt von mir eher eine unentschlossene Kaufempfehlung, wem dies reicht - ist okay, aber mir eben nicht ;-)



gt;Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen.

35 Bewertungen, 16 Kommentare

  • BoxerRocko

    17.12.2013, 16:54 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Golf1Susy

    23.03.2013, 19:13 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schönes Wochenende LG Susy

  • anonym

    22.03.2013, 11:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    22.03.2013, 09:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • Miraculix1967

    20.03.2013, 21:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Lale

    20.03.2013, 16:32 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • knuddelfire

    20.03.2013, 14:38 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • ClaudiaR.

    20.03.2013, 14:21 Uhr von ClaudiaR.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • wurmi2010

    20.03.2013, 13:46 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • mausi1972

    20.03.2013, 13:03 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • XXLALF

    20.03.2013, 12:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • boergy

    20.03.2013, 11:54 Uhr von boergy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Hinweis!

  • katjafranke

    20.03.2013, 11:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • monagirl

    20.03.2013, 10:13 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Lucky130

    20.03.2013, 10:03 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben!

  • bella.17@live.de

    20.03.2013, 09:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle