Abtei Ringelblumen Salbe Testbericht

Abtei-ringelblumen-salbe
ab 6,20
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von meerifan1

Rötungen und Juckreiz weg geringelt:-)

Pro:

Verträglichkeit, Wirkung, Juckreiz verschwindet sofort

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gerade im Winterneige ich ja nicht nur zu trockener, sondern auch stellenweise sehr gereizter Haut.
Oft tritt das an bestimmten Stellen wie Kniekehlen und Knöchel doch verstärkt auf, so das eine normale Bodylotion da eigentlich nicht genug hilft.
Für diese Stellen habe ich mir die



Abtei Ringelblumen Salbe
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/




gekauft. Für die 100 ml Tube habe ich in der Apotheke 3,89 bezahlt, also nicht ganz billig, aber da ich sie eben nur für besonders trockene und gereizte Stellen verwende, komme ich doch lange damit aus.



Inhaltsstoffe:
***************


Aqua, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Isopropyl Myristate, Cetyl Alcohol, Propylene Glycol, Ceteareth-20, Calendula Officinalis Flower Extract, Arnica Montana Flower Extract, Tocopheryl Acetate, Dimethicone, Helianthus Annuus Seed Oil, Beta-Carotene, Glucose, Caramel, Lactid Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Benzonate, Potassium Sorbate, Methylparaben, Sorbid Acid, Dehydroacetic Acid, Propylparaben



Versprechen:
****************

Abtei Ringelblumen Salbe pflegt Ihre Haut mit den wohltuenden Auszügen der goldgelben Ringelblumenblüte (Calendula). Kombiniert mit den wertvollen Wirkstoffen Arnika und Vitamin E eignet sich Abtei Ringelblumen Salbe besonders zur täglichen Pflege von Gesicht, Händen und Beinen.
Abtei Ringelblumen Salbe verwöhnt vor allem trockene und besonders empfindliche Haut mit viel Pflege. Hautreizungen werden vermindert und der natürliche Regenerationsprozess der Haut unterstützt. Ihre pflegenden Bestandteile halten die Haut glatt und geschmeidig. Abtei Ringelblumen Salbe ist auch sehr gut als Allwettercreme zum Schutz vor Nässe, Kälte, Wind und durch trockene Heizungsluft oder durch Sonneneinstrahlung beanspruchter Haut geeignet."
(abtei.de)




Meine Meinung:
*******************



Also eine Klasse Wirkung ist hier schnell gegeben, soviel sei mal sicher, denn Juckreiz verschwindet sofort und nicht erst nach Tagen.
Rötungen, gerade bei mir sind die doch teilweise, vor allem in den Kniekehlen, recht heftig, bessern sich auch und sind nach einigen Tagen ganz verschwunden.

Mein Sohn hat ein Ekzem hinter den Ohren und zwischen den Beinen, was leider beides immer wieder auftritt, auch er cremt sich seit einigenTagen damit ein und es ist viel besser geworden, der größte Vorteil für ihn ist hier sicher, das es nicht brennt.

Mir ist wichtig, das er dafür nicht cortisonhaltige Cremes nimmt, so eine hat er ja auch vom Arzt bekommen, dann wird es zwar sehr schnell besser, aber kommt auch ganz schnell wieder, sobald er die absetzt, ähnlich wie beim Jojo- Effekt:-).

Die Konsistenz ist etwas dick und schmierig, verteilen kann man sie aber gut, nur zieht sie nicht ganz so schnell ein, was in diesem Fall aber eher gewünscht ist und nicht nervt wie bei manch anderen Cremes.

Der Geruch ist etwas medizinisch und eben typisch nach Ringelblume, aber dabei doch als angenehm zu bezeichnen.
Die Tube geht ein bisschen schwer auf, dank dieser musste ich mich von einem Fingernagel verabschieden, also mit Vorsicht geniessen bitte, das sein mal so am Rande bemerkt.

Auch hat sie noch einen positiven Nebeneffekt, und zwar creme ich den Rest immer in meine Hände ein, die sind auch weich und fühlen sich gut versorgt an, das mache ich aber nur am Abend, denn es bleibt auch da lange ein Film auf der Haut, was mich an den Händen tagsüber ganz sicher stören würde.

Die Creme ist einfach Klasse, riecht doch angenehm, wenn auch nicht gerade umwerfend und man kommt lange damit aus, deswegen bekommt sie auch alle Sterne und eine Empfehlung.

71 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Clarinetta2

    19.02.2011, 12:33 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • hexi5

    15.02.2011, 08:26 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und noch einen schönen Tag

  • tina08

    13.02.2011, 12:10 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • belli89

    13.02.2011, 11:37 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • morla

    12.02.2011, 18:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    12.02.2011, 15:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • austin77

    12.02.2011, 15:12 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, so macht yopi Spaß. Liebe grüße

  • sigrid9979

    12.02.2011, 14:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi

  • Agrippa07

    12.02.2011, 13:12 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.................Agrippa07

  • cleo1

    12.02.2011, 13:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • dsander

    12.02.2011, 11:59 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit besten Grüßen von David

  • anonym

    12.02.2011, 11:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wunderschönes wochenende vom verregneten niederrhein wünschen willi und gisela

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.02.2011, 10:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende, simone

  • katjafranke

    12.02.2011, 10:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß, KATJA

  • Lale

    12.02.2011, 10:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mima007

    12.02.2011, 10:27 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • catmum68

    12.02.2011, 10:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG