Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme Testbericht

ab 6,08
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tonga1

Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

************************************************** **********

Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme

************************************************* ***********


Der Hersteller :

Weleda AG
Schwäbisch-Gmünd


Inhaltsstoffe :

Water (Aqua), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Lanolin, Glycerin, Hydrolyzed Beeswax, Viola Tricolor Extract, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Calendula Officinalis Flower Extract, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Geraniol*, Citral*. * from natural essential oils


Versprechen vom Hersteller :

- pflegt die Haut samtweich
- pflegt die Nagelhaut
- unterstützt das Wachstum gesunder schöner Nägel
- macht selbst rissige Haut wieder spürbar geschmeidig
- spendet Feuchtigkeit


Zum Produkt :

Weleda kann man in diversen Apotheken kaufen aber auch in der Drogerie.
Die Handcreme befindet sich in der Tube die 50 ml beinhaltet. Bezahlt habe ich für das Produkt um die 6 Euro.


Meine Meinung :

Früher als ich noch jünger war habe ich nicht so auf die Handpflege geachtet . Das heisst keine Handschuhe bei üutzen getragen und auch von der Arbeit sind sie leider in mitleidenschaft gezogen. Nun wird es mal Zeit das ich was dagegen zue und deshalb habe ich mir die Handcreme von Weleda geholt in der Hoffnung das meine Hände wieder zwarter und geschmeidiger aussehen...

Die Creme selber ist weiss und duftet nach Zitrone. Ganz angenehmer, natürlicher Duft. Von der Konsistenz her ist sie etwas dicker als die übliche Handcreme . Man kann sie aber trotzdem ohne Probleme auftragen . Aufgrund des Öles welches enthalten ist, hinterlässt diese Creme einen leichten Hautfilm der aber innerhalb weniger Minuten auch schnell verschwunden ist.

Die Haut wird zart und geschmeidig.Und sieht sehr gepflegt aus wenn man die Creme regelmässig anwendet. Ich will jetzt nicht behaupten das Falten komplett verschwinden aber die Haut glättet sich ein wenig. Aber wie schon gesagt man muß sie regelmässig verwenden.

Hautunverträglichkeiten konnte ich keine feststellen.


Alles in allen bin ich sehr zufrieden mit der Creme. Nur der Preis ist doch etwas hoch und deshalb ziehe ich einen Stern ab. Wunder sollte man keine erwarten aber sie bietet der Haut eine gute Pflege .


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht erscheint auch auf Ciao und Dooyoo.

45 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Baby1

    17.09.2012, 08:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    09.08.2012, 12:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • XXLALF

    08.08.2012, 12:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • Lale

    08.08.2012, 02:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *++

  • morla

    08.08.2012, 02:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    08.08.2012, 00:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg willi

  • tina08

    07.08.2012, 21:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    07.08.2012, 20:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA