Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme Testbericht

ab 6,34
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TukTuk

CITRUS.

Pro:

Pflege, Duft

Kontra:

Schraubverschluss, ev. Preis

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG



Ich leide unter stark trockner Haut und habe es schon fast aufgegeben, mich jeden Tag von Kopf bis Fuß einzucremen da dies praktisch berhaupt nichts bringt. Im Winter sind meine Beine und Arme ohnehin bedeckt, daher achte ich nicht sonderlich darauf. Mein Gesicht und meine Hände creme ich jedoch jeden Tag mehrmals ein. Ich habe so ziemlich alle Handcrems ausprobiert die es auf dem Markt gibt und so wirklich überzeugen konnte mich bisher keine. Entweder sie zogen nicht schnell genug ein und / oder die Wirkung war gleich null. Meine Mutter ist ein Fan von Weleda Produkten und kauft mir immer ein paar Produkte mit. In meinem letzen Paket, welches ich aus Deutschland erhalten habe waren zwei Handcrems von Weleda enthalten einmal die Sorte Citrus und einmal Granatapfel.



DAS PRODUKT



Eingepackt ist die Handcreme in eine Pappschachtel. Die Tube selbst lässt sich mittles eines Schraubverschlusses öffnen. Die Farbe der Creme ist weiß und riecht intensiv nach Citrus. Die Konsistenz ist ein wenig dickflüssiger, doch sie lässt sich leicht auf den Händen verteilen.
Die Creme zieht recht schnell ein, ein wenig warten muss man schon, ich würde sagen ungefähr 1 oder 2 Minuten. Der Duft ist eine geraume Zeit wahrnehmbar, wie alle Produkte von Weleda ist auch diese Handreme sehr geruchsintensiv. Dieser Duft gefällt mir jedoch ziemlich gut, es riecht natürlich und frisch. Der Pflegeeffekt ist sehr gut, meine Haut fühlt sich sofort sehr weich an und sieht sehr gepflegt aus. Der Efekt hält ca. vier oder fünf Handwäschen und dann muss ich mich wieder eincremen. Aber im Gegensatz zu anderen Herstellern ist der Pflegeeffekt wesentlich höher.



DIE INHALTSSTOFFE


Water (Aqua), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Lanolin, Glycerin, Beeswax (Hydrolyzed), Viola Tricolor (Extract), Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Calendula Officinalis (Flower Extract), Citrus Medica Limonum (Lemon Peel Oil), Fragrance (Parfum), Limonene, Linalool, Geraniol, Citral.


MEINE MEINUNG


Ich mag diese Handcreme wirklich gerne. Sie pflegt gut und der Geruch gefällt mir ebenfalls sehr gut. Das einzige was mir nicht gefällt ist der Schraubverschluss. Unterwegs muss man sehr genau aufpassen, denn sonst verliert man den Deckel. ich weiß den Preis nicht, aber die Handcreme ist schon ein wenig teuer als herkömmliche Marken. Prositiv sind die natürlichen Inhaltsstoffe, die allerdings auch Allergien auslösen können. Daher würde ich die Creme vor dem Kauf vielleicht testen wie man sie verträgt. Ich bin mir nicht sicher ob ich sie jetzt nochmal einmal kaufen würde, aber schlecht ist sie nicht. Ich vergebe mal eine Empfehlung.

59 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Iggiz

    03.11.2011, 09:56 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich über gegenlesung freuen

  • ThomasKu

    01.11.2011, 18:13 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • mima007

    24.10.2011, 14:16 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    24.10.2011, 09:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Wochenanfangsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    24.10.2011, 08:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    24.10.2011, 00:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Katja.

  • morla

    23.10.2011, 23:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntagabend noch lg. petra

  • tina08

    23.10.2011, 22:25 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina