Artdeco High Performance Lipstick Testbericht

ab 10,43
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

High Performance für die Lippen

5
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

pflegende Wirkung, schöner Glanz

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Zusammen mit einigen anderen Produkten von ARTDECO sind auch neue Lippenstifte in mein Badezimmer eingezogen. Einer davon ist der High Performance Lipstick im Farbton light pompeian red (Nr. 462). Diesen möchte ich in meinem heutigen Bericht vorstellen:

=== Das Produkt ===

Die High Performance Lipsticks sind eine von mehreren Lippenstiftlinien von ARTDECO. Sie enthalten Maxi Lip™. Dies ist ein synthetisches Peptid, das stimulierend auf die Bildung von Kollagen und Hyaluronsäure sowie hydratisierend wirken soll. So soll es ein festeres und glatteres Aussehen der Lippen bewirken und optisch das Lippenvolumen steigern.

Die High Performance Lipsticks sind in einer großen Farbpalette erhältlich (die Aufzählung der 23 erhältlichen Farben erspare ich mir). So hat man eine große Auswahl und kann seinem Hautton oder ggf. dem Anlass entsprechend eine geeignete Farbe finden.

Light pompeian red ist ein dezenter, natürlicher Ton. Ich würde ihn als leichtes Altrosa bezeichnen. Zudem schimmert die Farbe ein wenig.

=== Hersteller, Anbieter und Preis ===

Hersteller ist die ARTDECO cosmetic GmbH in München-Karlsfeld.

Erhältlich sind Produkte von ARTDECO in Parfümerien bzw. Parfümerieabteilungen (z. B. Galeria, Müller) sowie in einzelnen Onlineshops. Auf der Website von ARTDECO lässt sich unter Eingabe der Postleitzahl ermitteln, wo sich das nächstgelegene Geschäft befindet, das die Produkte führt. Ich musste allerdings feststellen, dass längst nicht alle Anbieter alle Produkte führen.

Der Preis ist vom Anbieter abhängig und liegt um 12 Euro.

=== Verpackung ===

Der Lippenstift befindet sich in der üblichen Drehhülse, die sich hier aber durch auffälliges wie auch elegantes Design auszeichnet. Sie ist quadratisch und silberfarben mit roten und schwarzen Dreiecken auf Vorder- und Rückseite. In der schwarzen Fläche findet sich auf der Vorderseite der Schriftzug ARTDECO.

Der Farbton ist auf dem Boden auf einem Aufkleber, allerdings nur mit einer Nummer, angegeben.

=== Inhaltsstoffe ===

POLYBUTENE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DIPENTAERYTHRITYL HEXAHY-DROXYSTEARATE/HEXASTEARATE/HEXAROSINATE, POLYETHYLENE, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), ETHYLHEXYL PALMITATE, TRIBEHENIN, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, PARFUM (FRAGRANCE), PROPYLPARABEN, METHYLPARABEN, SORBITAN ISOSTEARATE, PALMITOYL OLIGOPEPTIDE, TOCOPHEROL, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID
Kann enthalten: MICA, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE) CI 19140 (YELLOW 5 LAKE) CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45380 (RED 21 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 TITANIUM DIOXIDE)

=== Haltbarkeit ===

Der Lippenstift ist nach der ersten Benutzung 24 Monate haltbar.

=== Das sagt der Hersteller: ===

Der High Performance Lipstick in seinem edlen, formschönen Design schenkt durch seine unwiderstehlich leichte, geschmeidige Textur ein besonders weiches und zartes Lippen-Make up mit verführerischem Glanz. Maxi Lip steigert das Lippenvolumen, während die Lippen zusätzlich mit Panthenol und Vitamin E gepflegt werden. Die vielen verschiedenen Nuancen setzen die Lippen von zurückhaltend natürlich bis dramatisch perfekt in Szene.

=== Anwendung ===

Dazu gibt der Hersteller folgenden Hinweis:
Lippenstift nach der Anwendung eines Lippenkonturenstiftes direkt oder mit einem Pinsel auftragen.

=== Erfahrungen ===

Der Lippenstift lässt sich sehr gut auftragen. Die Farbabgabe und die Deckkraft sind gut, nach zweimaligem Auftragen sind die Lippen dem Farbton entsprechend leicht getönt. DerFarbton wirkt auf den Lippen so, wie der Lippenstift ausschaut. Wie schon erwähnt, handelt es sich um einen leichten Altrosaton mit Schimmer, so dass die Lippen schön glänzen. Aufgrund des Farbtons, der nicht sehr stark von der natürlichen Lippenfarbe abweicht, ist die Tönung der Lippen nur gering wahrnehmbar, während der wesentliche Effekt im Glanz und Schimmer besteht. Dank seiner Textur wirken die Lippen recht glatt.

Das Gefühl auf den Lippen nach dem Auftragen ist sehr angenehm. Die Lippen fühlen sich weich, zart und gepflegt an, und dies langanhaltend. Sie werden nicht trocken, sondern dank der pflegenden Inhaltsstoffe, vor allem Panthenol, mit Feuchtigkeit versorgt.

Die Haltbarkeit ist akzeptabel. Auch wenn der Lippenstift nicht den ganzen Tag durchhält, so bleibt doch das Ergebni immerhin für mehrere Stunden recht gut. Auch Essen und Trinken übersteht die Farbe anfangs relativ gut. Doch nach etwa einem halben Tag sind Glanz und Farbe verschwunden. Kussecht ist der Lippenstift nicht. Sofern erforderlich, lässt sich der Lippenstift am Ende des Tage problemlos von den Lippen entfernen.

Der Geruch des Lippenstifts ist angenehm, ein wenig süßlich, würde ich sagen, und vor allem sehr dezent. Nach dem Auftragen ist er nicht mehr wahrzunehmen.

Der Lippenstift ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

=== Fazit ===

Alles in allem handelt es sich aus meiner Sicht um einen guten Lippenstift. Mich begeistern vor allem Schimmer und Glanz. Darüber hinaus sind Konsistenz und Haltbarkeit in Ordnung. Hinzu kommt die pflegende Wirkung. Von mir gibt es eine Empfehlung und auch alle 5 Sterne.

Wer einen natürlichen, dezenten Farbton, der zugleich schönen Glanz auf die Lippen bringt, sucht, dem sei diese Farbe angeraten. Dank der großen Farbpalette dürfte jedoch jeder, der einen pflegenden und Glanz verleihenden Lippenstift sucht, fündig werden.

45 Bewertungen, 8 Kommentare

  • catmum68

    09.02.2011, 20:05 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    31.01.2011, 07:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang.

  • trullilu

    20.01.2011, 17:09 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    18.01.2011, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke wieder fürs Lesen bei mir

  • cleo1

    18.01.2011, 13:45 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Farbton. LG cleo1

  • katjafranke

    17.01.2011, 23:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart LG KATJA

  • anonym

    17.01.2011, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche :D

  • Lakisha_1

    17.01.2011, 21:17 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für dein Bericht. Habe auch wieder neue Berichte online, würde mich über gegenlesung sehr freuen. lg