Bombastus Lavendelblüten Testbericht

ab 8,97
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  leicht

Erfahrungsbericht von Kater

Eine Tasse und man schläft wie ein Engel!

5
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Wirkung.

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Heute präsentiere ich euch den Lavendelblütentee der Firma Bombastus. Es handelt sich hierbei um Arzneitee zum Einnehmen, den man als Teeaufguss oder zur Bereitung von Bädern nehmen kann. 50 Gramm Inhalt befinden sich lose in einem Aromaschutzbeutel.

Zur Verpackung:

Auf der Vorderseite sieht man das Logo der Firma Bombastus, welches eher einem Notenschlüssel gleicht, den Produktnamen und mehrere Produkthinweise. Im Hintergrund sind Lavendelblüten abgebildet. Die Pappverpackung lässt sich leicht durch eine Lasche öffnen und den Beutel kann man leicht aufschneiden. Rechts befinden sich Angaben zu den Anwendungsgebieten dieses Tee, oder Badezusatzes, wobei auch eine grafische Darstellung zu sehen ist. Auf der Rückseite gibt es Angaben zum Wirkstoff, zur Aufbewahrung und die Herstelleradresse.

Wann und wozu wendet man diesen Tee an?

Eine innerliche Anwendung in Form von Tee, kann man bei Befindensstörungen, Unruhezuständen, Einschlafstörungen, nervösem Reizmagen, Roemheld-Syndrom, Blähsucht und nervösen Darmbeschwerden anwenden. Eine äußerliche Anwendung findet in Form von Bädern statt bei funktionellen Kreislaufstörungen. Gewarnt wird auf der Verpackung davor, dass wenn die Beschwerden länger als 14 Tage andauern würden, es besser sei, einen Arzt aufzusuchen.

Wann darf ich dieses Produkt nicht anwenden?

Falls ich überempfindlich reagiere auf die Lavendelblüten und außerdem bei (in Bezug auf's Bad:) Bluthochdruck, größeren Hautverletzungen, infektiösen Erkrankungen, Fieber und Herzinsuffizienz. Da bei Kindern unter 12 Jahren keine ausreichenden Untersuchungen vorliegen, ist dem Gebrauch dieses Arzneitees auch abzuraten. Nebenwirkungen und auch Wechselwirkungen sind keine bekannt. Auch Untersuchungen zur Anwendung während der Schwangerschaft oder der Stillzeit liegen nicht vor.

Meine Erfahrungen mit diesem Produkt:

Ich habe mir diesen Tee in der Easy-Apotheke um die Ecke gekauft, da ich gehört habe, dass Lavendel gut tun soll bei Einschlafstörungen und Albträumen. Da ich vor Einnahme dieses Tees stark unter diesen Symptomen litt, bedingt durch meinen harten Job in der Pflege, dachte ich mir, diesen Tee musst du einmal ausprobieren. Ich finde es nicht leicht abends abschalten zu können, da meine Gedanken sich auch nach Feierabend noch ständig um meinen Beruf drehen. Das ist echt nervig. Ich habe schon vieles ausprobiert mit anderen Hobbies, usw., aber das Gedankenkreisen blieb. Bis dass ich diesem Tee entdeckt habe. Er ist jetzt sozusagen fester Bestandteil meines abendlichen Rituals, wenn ich von der Arbeit komme. Meist koche ich ihn mir in einer Kanne mit Sieb auf, trinke dann eine Tasse heiß und den Rest fülle ich in eine Wasserflasche um, sodass ich auch die nächsten Tage was davon habe und nicht jeden Tag einen neuen Tee machen muss. Ich trinke ihn nämlich auch kalt. Das macht mir nichts aus.

Generell gesagt, bin ich meinen Job als Krankenpfleger leid geworden und habe mich für das kommende Sommersemester für einen Studienplatz im Lehramt beworben. Ich glaube, dass das mir eher liegen würde und mich auf ganz andere Gedanken bringen würde. Es würde mich glaub ich auch geistig mehr fordern, als der jetzige Beruf.

Zurück zum Tee, er schmeckt eigentlich ganz angenehm nach Kräutern. Riechen tut er wie Waschpulver *lach* . Aber ich trinke ihn ja hauptsächlich wegen seiner wohltuenden, beruhigenden Wirkung. Und darin erfüllt er voll und ganz seinen Zweck. Ich kann nach Einnahme besser einschlafen, schlafe ruhiger und fühle mich morgens, wenn ich aufwache auch erholt. Das konnte bis jetzt kein anderer ausprobierter Einschlaftee bei mir erreichen.

Von daher gebe ich diesem Produkt 5 von 5 möglichen Sternen.

Preis: 3,75 Euro.

Bis denne,
Kater alias Laundry bei ciao ;-)

67 Bewertungen, 16 Kommentare

  • catmum68

    28.02.2011, 06:43 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    18.02.2011, 14:17 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • omp24

    30.01.2011, 20:54 Uhr von omp24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße, Micha

  • hexi5

    25.01.2011, 13:44 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und noch einen schönen tag^^

  • giselamaria

    23.01.2011, 14:47 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh - Lavendelblüten habe ich jetzt noch nicht probiert - allerdings dutzend andere Sorten.... mal gucken, wenn mein Lavendel blüht, kann ich das mal probieren - LG gisela

  • knoopiwahn

    23.01.2011, 12:41 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Powerdiddl

    23.01.2011, 11:15 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab noch einen schönen Sonntag, lg Heidi

  • jkfs110

    22.01.2011, 19:40 Uhr von jkfs110
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! P.S. Freue mich natürlich über jede Gegenlesung! Gruß jkfs110

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.01.2011, 18:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende,simone

  • anonym

    22.01.2011, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! LG und ein wunderschönes Wochenende!

  • XXLALF

    22.01.2011, 18:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • morla

    22.01.2011, 16:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    22.01.2011, 15:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • tina08

    22.01.2011, 15:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. ... Tina

  • Mondlicht1957

    22.01.2011, 15:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    22.01.2011, 15:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah